Ich bin in einen teufelskreis?

    Hallo


    Meine gliebte oma ist vor 3 monaten verstorben sie war wie eine mama für mich


    Seit sie gestorben ist habe ich 10 kilo abgenommen


    Ich bin 160cm und wiege heute früh waren es 52,6 kilo ich wiege mich jedentag


    Ich war immer unzufrieden mit meiner figur ich fühle mich trotzdem zu dick


    Ich habe es eigendlich gar nicht so mitbekommen das ich so abgenommen habe


    ich habe einfach keinen hunger und wenn ich zu viel essen bin ich kurz davor das ich über der kloschüssel hänge und mich erbrechen will


    Bis jetzt machte ich immer einen rückzieher


    Der verlust von oma ist einfach zu groß :°(


    War schon jemand in solch einer situation


    Danke euch

  • 3 Antworten

    Mir ist das auch nicht ganz klar. Ich weiß nur, es ist ein Teufelskreis der Gefühle.


    Für den äußeren Betrachter ist er unsichtbar.

    Liebe Laura!


    Ich kann nachvollziehen wie es dir geht und gebe dir jetzt deswegen mal einen gut gemeinten Rat: Bitte such dir ganz schnell Hilfe! Hast du eine gute Freundin? Deine Mama? Tante? Es ist völlig egal wer, Hauptsache du kannst erstmal über dein Problem reden. Bitte such dir Hilfe. Außerdem würde ich dir raten einmal zu einem Arzt zu gehen und dich untersuchen zu lassen. Noch ist dein Gewicht meines Erachtens noch im Normalbereich, jedoch sollte es nicht noch weiter runter gehen. Deine Gedanken weisen auf den Anfang einer Essstörung hin, diese beginnt nämlich im Kopf und nicht erst bei einem super niedrigem Gewicht. Deine jetzige psychische Situation ist ein gefundenes Fressen für Essstörungen. Das Problem mit dem Appetit wird an deiner Psyche liegen und ich verstehe natürlich das das Essen jetzt sehr schwer ist. Trotzdem: Du musst essen! Zwinge dich im größten Notfall bitte dazu. Wenigstens drei kleine Mahlzeiten, sonst brichst du zusammen. Denk daran, deine Oma hätte nicht gewollt das es ihrer Enkelin so schlecht geht :-( .


    Es tut mir sehr leid was dir passiert ist, aber bitte such schnellstmöglich Hilfe. Sonst wird es böse enden.


    LG Lola :-)