• Ist häufiger Konsum von Energy Drinks ungesund?

    Hallo, da ich leider an chronischer Müdigkeit leide brauche ich auf der Arbeit immer (zuckerfreie) Energydrinks um mich wach zu halten. Komme da auf einen Konsum von ein paar Litern pro Woche. Ist das auf Dauer ungesund? MfG
  • 50 Antworten

    Hab mal an einem Tag an dem ich Geschäftlich viel zu tun und wenig geschlafen hatte zwei Dosen Energy getrunken.

    Viele viele Stunden später bekam ich Herzrhythmusstörungen, ich dachte mein Herz springt gleich wie ein Alien aus meiner Brust raus.


    Musste dann im Krankenhaus behandelt werden.

    War nie ein Fan von Energy, hab vielleicht 2-3 Dosen pro Jahr getrunken. Seit dem Vorfall trinke ich sowas definitiv nicht mehr.


    Muss dazu sagen, als Herzkranke Person ist Energy sowieso eine dumme Idee aber ich dachte schlimmer als Cola kann es ja auch nicht sein. Und bei Cola hatte ich noch nie Probleme.

    War ein Irrtum.

    Ich selbst habe auch schlechte Erfahrungen mit Energydrinks gemacht. Ähnlich wie du. Bin seitdem nervöser wie sonst. Habe dann auch von mehreren Freunden negative Erfahrungen gehört.

    Häufiger Konsum von Energydrinks ist nicht zu empfehlen. Schlecht für das Herz und wegen dem ganzen Zucker auch schlecht für Zähne, Magen etc...Als junger Erwachsener habe ich auch sehr viel Energydrinks getrunken, aber hier solltest du aufpassen.

    Hallo!

    Energy Drinks enthalten Taurin und Glucuronoclaton. Der Inhalt des ersten übersteigt mehrmals die zulässige Norm, und die Menge des zweiten in zwei Dosen des Getränks übersteigt die tägliche Norm um das 500-fache. Selbst Wissenschaftler wissen nicht, wie diese Inhaltsstoffe mit Koffein interagieren. Die Wirkung dieser Getränke auf den Körper ist noch nicht ausreichend untersucht, daher sollten Sie nicht mit Energie experimentieren.

    Mit anderen Worten, Energy Drinks sind Vitaminersatzstoffe für Kaffee, aber viel schädlicher für den jugendlichen Körper und das Nervensystem, was eine solche Erschöpfung nur sehr schwer tolerieren kann.

    Deshalb rate ich Ihnen, es ist besser, eine Tasse Tee zu trinken, um kräftiger zu werden - und schmackhafter und der Körper ist normal.


    svetlana13 schrieb:

    daher sollten Sie nicht mit Energie experimentieren.

    Jawoll. Es gibt wirklich nichts schlimmeres als Energie. Ich gehe jetzt in den Keller und schraube alle Sicherungen raus!