Joghurt ohne Stücke?

    Hi,


    hört sich jetzt vielleicht für den ein oder anderen total albern an,ist aber durchaus ernst gemeint.Ich habe vor einiger Zeit mal so richtig Lust auf einen Erdbeerjoghurt gehabt.Allerdings suchte ich einen ohne Fruchtstücke.Egal in welchem Supermarkt ich suchte,ich fand keinen passenden.Hab dann im Endeffekt einen Erdbeerquark mitgenommen.Zu Hause musste ich feststellen,dass aber auch im Quark kleine Stücke waren.Sie waren wirklich sehr klein,aber ich bin da echt empfindlich und habe ihn nicht gegessen.Kennt jemand einen Joghurt,den es ohne Fruchtstücke gibt?Ich meine jetzt nicht Fruchtzwerge oder so


    Angi*:)

  • 44 Antworten

    was hast du denn gegen fruchtzwerge? ;-D


    die meisten joghurts werden fruchtstücke drin haben, um die illusion zu vermitteln, dass da tatsächlich erdbeeren drin sind.


    kauf dir sonst quark & rühr den mit erdbeersirup/saft (& ggf. joghurt) glatt.

    Gut, jetzt frische Erdbeeren zu bekommen ist sehr schwer, ansonsten hätte ich gesagt, pürrier dir die Erdbeeren selbst und streich sie hinterher durch ein Sieb, dann hast du wirklich nur das Fleisch.

    Zitat

    Gut, jetzt frische Erdbeeren zu bekommen ist sehr schwer, ansonsten hätte ich gesagt, pürrier dir die Erdbeeren selbst und streich sie hinterher durch ein Sieb, dann hast du wirklich nur das Fleisch.

    Oder halt nen Froop ;-D

    Also ich weiß,dass es früher mal Joghurts ohne Stücke gab,definitiv.Gegen Fruchtzwerge habe ich an sich nichts,die habe ich auch immer im Haus.Aber das sind immmer nur so kleine Portionen und um etliche davon zu essen fehlt mir das Geld.Die Idee mit dem Sirup finde ich ganz gut...Froop ist nicht so mein Ding irgendwie,hab ich schonmal probiert

    Es gibt da auch solche Kinderjoghurts von Danone. Das ist ein 4er-Pack. Allerdings nicht immer die gleichen Sorten sondern immer 2-2 z. B. 2 Erdbeer und 2 Vanille oder 2 Kirsch und 2 Erdbeer. Also ich find diese Stückchen im Joghurt auch immer fuuurchtbar. Die Kinderdinger sind meine Alternative zum mühsamen drumherum-aussortier-gegesse.

    also ich mache mir jeden tag meinen eigenen erdbeerjoghurt


    naturjoghurt+pürrierte aufgetaute erdbeeren(microwelle)+was du noch magst wie zucker oder so


    ich tuh mir oft noch zimt oder vanille reinx:)

    Ich suche auch immer verzweifelt nach Joghurts ohne Stückchen. Probier mal die Joghurts von Landliebe (die im Glas). Ich glaube da sind keine Stückchen drin. Aber "stückchenfreie Joghurts" sind leider sehr rar heutzutage. Die Sahnejoghurts von Zott sind glaube ich auch ohne Fruchtstücke aber auch nicht alle glaub ich. @:)

    Oh man es gibt ja echt noch einige,die auch keine Stücke im Joghurt mögen.Hätte ich nicht gedacht,in meinem Unfeld sagt man mir immer,ich solle mich nicht so anstellen.Wenn ich gegen Ende der Woche nochmal einkaufen gehe,werde ich mich mal nach den von euch genannten Joghurts umgucken.


    Danke@:)

    also ich hasse ja ich HASSE Stückchen-Joghurt...ich nehm dann immer nen Fruchtjoghurt (Nöm-Mix heisst es bei uns) und lass es durch ein feines Sieb...dann kann ich STÜCKCHENFREI geniessen...(Mein Mann findet es immer sehr komisch)

    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen,durchsieben.Hmm so könnte man auch einen preisweiteren Joghurt kaufen,diese ganzen Markenprodukte sind ja doch teuer und ich esse gerne und viel Joghurt.Mal sehen