• Kalorien zählen, wie macht ihr das bloß?

    Guten Abend, ich komme auf dieses Thema, weil ich gerade selbst versuche ein wenig abzunehmen. Ich würds nicht gerade als Diät bezeichnen, es sind auch nur 3 Kilo die runter sollen und ich hab mir selbst dafür drei Monate Zeit gegeben, hat also wirklich nix mit Hungern oder so zu tun. Ich esse eben nur einfach etwas weniger und soweit möglich etwas…
  • 18 Antworten

    Ich mache das so:


    Einfach mal gucken was Lebensmittel allgemein haben, so das man mit der Zeit ein Gefühl bekommt, was viel oder wenig Kalorien hat, man muss ja die genauen Zahlen nicht kennen.


    Dann einfach 1-2 Wochen lang nach Gefühl so essen wie man denkt es ist Ok (ziel "Gewicht halten" Plan: satt werden ja, überfressen nein, davon mehr, hiervon weniger) und dann sich auf die Waage stellen. Dann je nach Wunsch mehr/weniger essen.


    Da spart man sich den Stress mit der pausenlosen Rumrechnerei. Bei mir klappt das ganz gut.