Kalorienarmer Alkohol

    Hi *:)


    Ich möchte gerne abnehmen , und wenn ich weggehe trinke ich gerne mal ein paar Bier, ;-D was könnte ich anstelle des Bieres trinken was nicht dick macht???


    Oder wenigens Kalorienreduziert ist?


    DANKE @:)

  • 41 Antworten

    Bier macht nicht dick.Alkohol fördert den Appetit.Und wenn Du auf ner Fete was getrunken hast und gehst dann nach Hause,hast Du dieses Hungergefühl.Und dieses kommt vom Alkohol.Das heißt:Das Drummherum macht dick und nicht der Alkohol!

    ;-D In dem Du gar nicht erst trinkst. ;-D


    Vielleicht kannst Du ja während der Fete nen kleinen Happen zu Dir nehmen.Aber das hat dann auch wieder den gleichen Effekt.Stoppen,in dem Sinne,kann man es meiner Meinung nach nicht.Aber vielleicht läßt sich hier ja noch jemand sehen,der noch nen anderen Rat für Dich hat.

    Zitat

    1 Bier schlägt mit 200-250kcal zu Buche

    Aber 1 Glas Milch hat die gleiche Kalorienzahl.Wäre also abzuklären,welches Getränk gesünder ist.

    @X3my

    Mal was zum Nachdenken:


    1 Bier = 1 Doppelschnitte


    7 Bier = 1 Schnitzel


    und 70 Bier ???

    Alkohol macht sehr wohl auch dick, es kommt auf die Menge an. Wenn man ab und zu mal 1 Bier oder einen Cocktail (was auch immer) trinkt wird das kaum Auswirkungen haben.


    Wenn du abnehmen möchtest, wieso verringerst du deine Menge an Bier dann nicht, wenn du abends weggehst? Das wäre das einfachste und gesünder ists auch noch dazu.


    hier mal ein paar Werte (Durchschnittlich):


    Wodka 100 ml 231 kcal


    Rum 100 ml 234 kcal


    Bier (Pils) 100 ml 43 kcal (wären pro 0,5 l => 215 kcal)


    Eristoff Ice 275 ml 170.5 kcal


    Bacardi Breezer Orange 275 ml 214.5 kcal

    Alkohol alleine macht nicht dick, er liefert nur recht schnell Energie(Körperwärme), dadurch wird alles andere, was sonst auch zur Energieerzeugung herangezogen wird(Kohlenhydrate,Fette), im Moment nicht beötigt und stattdessen in Form von Körperfett gespeichert.

    Zitat

    Aber 1 Glas Milch hat die gleiche Kalorienzahl. Wäre also abzuklären, welches Getränk gesünder ist.

    Du trinkst aber bestimmt keine 3-5l Milch am Abend, oder? Beim Bier kann das schonmal eher vorkommen. Fast(!) niemand, der Abends Alkohol trinkt, beschränkt sich auf 1-2 Bier.

    Zitat

    1 Bier = 1 Doppelschnitte


    7 Bier = 1 Schnitzel

    Schnitzel sind i.d.R. sehr kalorienarm ;-).

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Ich hab allerdings keinen Hunger, wenn ich Alkohol trinke, ich bekomm nur ein ungutes Gefühl im Magen, wenn ich meine gewisse Menge erreicht habe an der dann Schluss ist und da will/kann ich auch nichts mehr essen.

    @Fruttini

    Man kann doch auch die alkoholischen Getränke an einem Abend auf 1 - 2 beschränken? Nur weil die anderen trinken, muss man ja nicht selbst auch immer das Glas so schnell leeren und gleichziehen...

    Also wenn du abnehmen willst, dann musst du auch lernen, dass du den Alkohol den du dir am Wochenende gönnst auch genießt und nicht einfach wie Wasser runterkippst. Ähnlich wie bei Süßigkeiten, die stopfst du doch auch nicht wahllos in dich rein!?!


    Man muss sich ja auch nicht jedes Wochenende wirklich so betrinken, dass man sich nicht mehr auskennt oder alles nur noch lustig ist...

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.