• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Eltern die ihre Kinder zum Fleisch essen zwingen finde ich genauso daneben wie Leute die meinen ihren Kindern vegan oder vegetarisch aufzwingen zu müssen ;-)

Ich liebe Fleisch und stehe dazu, ich verzichte eher auf Gemüse als auf Fleisch ;-D

Zitat

Eltern die ihre Kinder zum Fleisch essen zwingen finde ich genauso daneben wie Leute die meinen ihren Kindern vegan oder vegetarisch aufzwingen zu müssen ;-)

Ich glaube, hier geht es eher um das Baby und Kleinkindalter. Ich glaube, da kannst du deinem Kind nicht viel "aufzwingen". Es kann sowieso nicht selbst entscheiden. Man sollte seinem Kind in diesem Zeitraum geben, was es braucht, bis es sich selbst entscheiden kann. Was es braucht, ist immer die andere Frage.

Mrs Voice

Meine Schwester isst seit sie 16 ist kein Fleisch mehr. Vielleicht kann man das nicht mit einem Kleinkind vergleichen, aber da mein Vater Arzt ist, wurde ihr regelmäßig Blut abgenommen und sie hatte null Komma null Probleme (auch mein Eisenwert ist viel besser seit ich auf Fleisch verzichte.)

Was hat meine Schwester gemacht: Sich einfach gesund ernährt, sie in ihrem Fall mit viel Vollkorn, Hülsenfrüchten und Obst und Gemüse. Milchprodukte und Eier hat sie auch gegessen, aber ansonsten haben wir überhaupt nicht viel auswiegen müssen usw. Sie ist wie gesagt kerngesund und hatte nie Mangelerscheinungen.

Zitat

Ich glaube, hier geht es eher um das Baby und Kleinkindalter. Ich glaube, da kannst du deinem Kind nicht viel "aufzwingen". Es kann sowieso nicht selbst entscheiden. Man sollte seinem Kind in diesem Zeitraum geben, was es braucht, bis es sich selbst entscheiden kann. Was es braucht, ist immer die andere Frage.

Natürlich kann ich Kleinkinder dazu zwingen früher hat man Kinder auch mal sitzen lassen bis ein Teller leer war oder man hat den Löffel notfalls mit Gewalt hereingedrückt. Frag dich mal durch die Kollegen da dürfte die ein oder andere Geschichte zu Tage kommen von Eltern die ihre Kinder zu ungeliebtem Essen gezwungen haben. Ansonsten stimme ich dir zu und wenn du meine vorherigen Beiträge gelesen hättest wurdest meine Argumentation kennen. Ich habe nur den Usern geantwortet die schrieben, dass sie von ihren Eltern zum Fleisch essen gezwungen worden sind.