Lachs

    Bin bei meiner Tante zu Besuch. Sie hat gerade Lachs der frisch gekauft wurde aus der Tiefkühlttuhe einfach in die Küche gelegt und will ihn auftauen und nicht zum Auftauen in den Kühli!
    ich bin der Meinung er kann nicht bis 13:00 Uhr in der Küche liegen !?

  • 7 Antworten

    Nein, das ist kein Problem. Wir tauen auch so auf. Bis mittags im Kühli ist der nie und nimmer gut aufgetaut bis dahin. Das braucht schon Raumtemperatur.

    das ist völlig unbedenklich, es sei denn bei euch in der wohnung herrschen tropische 35 grad. wenn der Lachs im Kühlschrank hätte auftauen sollen, so hättest ihr ihn gestern Abend dort reinlegen müssen. in der kurzen zeit bis mitag würde er im kühlschrank nicht richtig auftauen können und er würde bei der Zubereitung möglicherweise nicht richtig durchgegart. das wäre deutlich schlechter.