Zitat

    triggert doch einfach weiter .... :-/

    Lieb von dir @:) , aber ich fühl mich dadurch nicht getriggert. Mir ist, auch unabhängig von der Emetophobie, klar, was da alles dran ist an Obst.

    Zitat

    Waschen ist wohl eher ratsam

    Das weiß ich, aber ich denke, jeder vergisst mal etwas :-)

    Zitat

    vielleicht siehst du dann was eine Lebensmittelvergiftung auslöst

    Im Grunde genommen weiß ich das, nur bin ich dann auf anderen Seiten (ja, googeln soll man nicht X-) auch auf Obst als Auslöser gestoßen... Das hat mich dann eben sehr verunsichert.

    Zitat

    Liebe TE, es gibt viele Treats über Emetophobie im Psychologieunterforum, vielleicht magst du dort ein bisschen lesen?

    Ich habe die Phobie schon lange, von daher bin ich da informiert und stehe auch mit anderen Betroffenen in Kontakt, aber danke :)_