Zitat

    Wenn du ein gutes Wasser suchst, achte auf den Calcium-Gehalt (sollten schon 300mg/l sein), damit du deinen Körper ausreichend versorgst.

    Dummerweise geht der meist einher mit Hydrogencarbonat nud ich hasse dieses Zeug. Da brauch ich gar nicht aufs Ettikett schauen.


    Daher sind Gerolsteiner und co ein absoluten nogo für mich.

    Ich trinke lieber Sprudel als stilles Wasser, weil es erfrischender ist. Hier trinke ich eigtl. alle Sorten, ich trinke Teinacher Classic.


    Stilles Wasser trinke ich gezwungenerweise auch – entweder morgens, weil mir von Sprudel schlecht wird, oder bei meinem Freund – da gibt es keinen Sprudel. Ich trinke Evian, Vittel usw., das übliche, ich schmecke keinen Unterschied. Ich könnte statt stillem Wasser genauso Leitungswasser trinekn (außer das aus der Leitung unseres Bads manchmal, das Wasser ist rot wegen den alten Rohren), ich schmecke nie einen Unterschied.

    @ Bellaswan-Cullen

    Hydrogencarbonat ist H2CO3 und einfach Kohlensäure, also das, was das Wasser sprudelnd macht

    Es gibt ein Wasser glaub von Lidl (recht teuer, wenig Sprudel, aber sooo lecker, viele Mineralien, Glasflasche), weiß nur nicht wie es heißt, aber wreds irgendwann sicher mal suchen :)^ . Mein absolutes Lieblingswasser: Frisches Quellwasser aus den Alpenquellen, aber wirklich frisch, gibts leider sehr sehr sehr selten, leider in den letzten Jahren nur genau 1 Mal ;-D . Nicht so lecker: Gibt im Harz eine Schwefelquelle, bäh ;-D


    Ok, falsches Thema, ging ja nicht um die kulinarischen Wasserhighlights |-o ;-D .


    Ansonsten gerne Leistungswasser, Marke Harzer :=o, bei meinem Freund, das Zeug was bei mir aus der Leitung kommt ist zum würgen, nochmehr Chlor geht wirklich nicht (notgedrungen schlürf ich auch dass Zeug hin und wieder, im Tee oder Kaffee schmeckt mans nicht) :-/ .


    In erster Linie aber die günstigen 1,5 Liter Flaschen für 19 Cent die es in den meisten Supermärkten gibt, Version Medium. Geschmacklich kein Highlight, aber besser als mein Leitungswasser allemal :)^

    Ich trink immer das von JA ,,,,die kleinen Flaschen ohne Kohlensäure ( halbe Liter )weil ich sie besser finde als große Flaschen .


    Aber scheint etwas wenig drin zu sein ... ":/


    Calcium 57,8 mg/l


    Magnesium 5,5 mg/l


    Hab leider bei aldi lidl penny noch nicht solche flaschen entdecken können ....

    Mimiko

    Zitat

    Hydrogencarbonat ist H2CO3 und einfach Kohlensäure, also das, was das Wasser sprudelnd macht

    Nicht ganz. Hydrogencarbonate sind Salze der Kohlensäure. Was das Wasser sprudeln läßt ist CO2. Das reagiert mit Wasser zu Kohlensäure. Der Anteil ist dabei aber sehr gering und liegt deutlich unter 1 %.

    Wenn Du nicht weißt, welches Wasser Dir am Liebsten ist, kauf och einfach mal von jeder Sorte, die Dein Supermarkt im Angebot hat, je eine Flasche und probier alles durch. Dann weißt Du am schnellsten, was Dir am besten schmeckt.


    Es bringt wenig, wenn Dir andere Leute hier ihre Lieblingsmarken aufzählen, denn was denen schmeckt, muß Dir noch lang nicht schmecken. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden