• LowCarb - Lieblingsrezepte, Tips & Tricks

    Hallo ihr Lieben, hatte mir 2016 schon vorgenommen, im neuen Jahr mal LowCarb auszuprobieren. Gibt ja verschiedene Varianten aber ich möchte erstmal reinschnuppern und so viele Mahlzeiten wie möglich "lowcarb" gestalten. Gestern und heute hab ich schon ein bisserl experimentiert und bin beim einkaufen natürlich über das ein oder andere Hindernis…
  • 888 Antworten

    Ich hatte heute mittag auch total Gelüste. Hab dann ein wenig lakritz gegessen.


    Ich seh es immer so: im Vergleich zu vorher ist es um Welten besser was ich esse. Und eh ich wegen frust alles hin werfe werde ich doch lieber ab und an mal nachgeben.


    Hab eben bei lidl zwei mandeldrink zum probieren geholt.


    Am liebsten würde ich gleich einen shake machen und testen. Aber um 18 Uhr gibt es Abendbrot.

    'Ist so Eiweisspulver neutral von DM....nehme es an.


    Ich würde grad gerne den Süßkram-Schrank stürmen.


    Kind 1 ist wieder fit, Kind 2 hat Durchfall.


    Und morgen wäre ich auf einem Geburtstag eingeladen.....ich könnte heulen. Typischer Moment für Frustfutter. Wie löst ihr das?

    Zitat

    'Ist so Eiweisspulver neutral von DM....nehme es an.

    also shake trinke ich nur mit Eiweißpulver mit Geschmack also Vanille/Schoko....das Neutrale nehme ich eigentlich nur als Mehlersatz bei meinen Eierkuchen. Aber das musst du für dich probieren.Wenn du nur das Neutrale nimmst, schmeckt es halt nach "nichts".


    Ich liebe aber so süße Shakes.


    Zur Durchfallproblematik: warte doch ab, wie es morgen ist.Wenn keiner mehr Durchfall hat,würd ich zum Geburtstag gehen.Sonst eher daheim bleiben.


    Gute Besserung @:) @:) @:)

    Bis jetzt war nichts mehr....was aber leider nichts heißen muss. Kommt ja echt recht plötzlich angeflogen der Mist.


    Wegen Geburtstag entscheide ich dann morgen.


    Ach es hängt gerade einfach wieder so viel an mir und das frustet mich.


    Heute morgen war ich Blut abnehmen und dann haben die noch tausend andere Werte mit abgenommen und nun hab ich Angst ohne Ende, dass etwas nicht okay sein könnte. Obwohl ich dauernd Angst vor Krankheiten habe will ich es dann doch lieber garnicht wissen.


    Ich hätte noch Kakao und Süßstoff in den Shake. Hab leider keinen mit Geschmack da. Den hole ich das nächste Mal.

    Für die Süß-Gelüste kann ich wärmstens LC-Süßigkeiten empfehlen! Klar, in rauhen Mengen sollte man es trotzdem nicht futtern, aber ich fand die Schokolade und auch Lakritz/Weingummi wirklich total lecker :-q Geht nur irgendwann ins Geld ;-D (Shop)

    Ich war dann mal einkaufen. Unmengen Quark hab ich gekauft und viel Hüttenkäse...ich hab nämlich ein Rezept für LC Zwiebelkuchen gefunden (wird mit dem Hüttenkäse gemacht) und das muss ich ausprobieren! Ausserdem hab ich noch Himbeeren und 2 Blumenkohl mitgenommen.


    Hat eine von euch einen Spiralschneider? Wenn ja, welchen? Ich hab nur so ein kleines Teil und der ist echt Mist!


    Hat mich doch vorhin im Laden so ein Bueno angegrinst und ganz kurz hab ich mal dran gedacht den zu kaufen. Aber wenns echt sein muss, hab ich nen halben Schrank mit Lidt voll, da muss ich nicht noch was kaufen.

    Ich hab diese woche den spiralschneider von gourmetmaxx im dänischen bettenlager gesehen für 8 Euro. War aber auch unschlüssig.


    Den Zwiebelkuchen hab ich auch gesehen. Facebook?


    Erzähl dann wie er war.

    Zitat

    Oder mach es wie viele andere auch:iss morgens NICHT LC und reduziere Mittag und abends lässt du komplett weg.

    So habe ich es mal eine Zeit lang gemacht (wegen vielen privaten Problemen konnte ich das damals nicht aufrecht erhalten) und damit ging es mir gut. Ich denke so werde ich es jetzt auch wieder machen. Bringt sonst anders nichts.

    Achja und das Hähnchen kam gestern dann für 20 min in den Ofen. Verstehe auch nicht, warum mir davon so schlecht ist. Meinem Freund geht es gut und er hat sogar mehr gegessen als ich.

    Genau PiMa, auf FB :)^ Werde den auch mit Sucuk machen, weil ich die eh liebe :-q Mach den wohl Samstag und werde berichten.


    Ich überleg mir echt nen grossen Spiralschneider zu kaufen, also so ein Tischteil...deswegen hab ich auf Empfehlungen gehofft.

    Mein großer Spiralschneider steht meist ungenutzt auf dem Dachboden, ich bin sehr zufrieden mit meinem kleinen Handhobler. Der große ist von der Fa. L*urch, war teuer,ist aber gut.


    Ich will ja nicht unken, aber auf dem Geburtstag hart bleiben, wenn es einem schon eh nicht so besonders geht - ich denke, ich würde für den Tag keine großen Pläne machen. Der Punkt ist nur, danach sofort wieder in die Spur zu kommen.

    PiMa

    Zitat

    Ach es hängt gerade einfach wieder so viel an mir und das frustet mich.


    Heute morgen war ich Blut abnehmen und dann haben die noch tausend andere Werte mit abgenommen und nun hab ich Angst ohne Ende, dass etwas nicht okay sein könnte. Obwohl ich dauernd Angst vor Krankheiten habe will ich es dann doch lieber garnicht wissen.

    ich kenne sowas leider auch :)_ und drücke dir die Daumen,dass nichts weiter raus kommt. Aber wie ich schon in dem anderen Faden geschrieben habe, kann sowas auch von der Schildrüse kommen. Ich kenne solche Phasen auch :°_

    https://www.amazon.de/Gefu-13460-GEFU-Spiralschneider-Spirelli/dp/B0026RMEK4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1484070552&sr=8-1&keywords=gefro+spiralschneider


    ich habe diesen Spiralschneider. Bin sehr zurfrieden,man spitzt das Gemüse da,wie einen Bleistift ;-D