• LowCarb - Lieblingsrezepte, Tips & Tricks

    Hallo ihr Lieben, hatte mir 2016 schon vorgenommen, im neuen Jahr mal LowCarb auszuprobieren. Gibt ja verschiedene Varianten aber ich möchte erstmal reinschnuppern und so viele Mahlzeiten wie möglich "lowcarb" gestalten. Gestern und heute hab ich schon ein bisserl experimentiert und bin beim einkaufen natürlich über das ein oder andere Hindernis…
  • 888 Antworten
    Zitat

    Ich nehme im Urlaub ab

    Neben der Ernährung und Veranlagung spielt auch das Klima und die körperliche Aktivität eine erhebliche Bedeutung für den Stoff- und Energiewechsel.

    Zitat

    Neben der Ernährung und Veranlagung spielt auch das Klima und die körperliche Aktivität eine erhebliche Bedeutung für den Stoff- und Energiewechsel.

    durchaus richtig, aber es wäre schon eine echte Rarität, dass jemand 11kg in 4 Wochen abnimmt,wenn er sich regelrecht mästet und zunimmt (bis zur Adipositas) ,wenn er NICHTS isst. Ich :-/ möchte diesen Post deswegen gar nicht weiter kommentieren...is mir irgendwie zu suspekt


    Ansonsten Guten Morgen in die Runde :)D

    Das Wetter ist miserabel. Es stürmt ohne Ende und schneit etwas verhalten.Für heute Nachmittag wurde Unwetterwarnung herausgegeben.Und bei euch?

    Guten Morgen,


    Hier ist das wetter auch schrecklich. Ab halb vier hab ich kaum geschlafen.


    Bin heute wieder voll motiviert obwohl meine waage mir das gestern schon übel nahm.


    Zu mittag gibt es Putenschnitzel (hallo harnsäure) überbacken mit Schinken (nochmal hallo) Tomaten und Käse. Dazu Salat (hallo vitamin k)

    Wetter ist hier oben ganz okay. Bei euch klingt es ja wirklich nicht toll. Gut für den, der heute zuhause bleiben kann.


    Ich bin zur Zeit weiter unten mit meinem Gewicht, hab in den letzten Tagen wenig gegessen, hatte nur wenig Hunger. Das ist aber sehr gut, denn im November und Dezember gabs zuerst Frustessen und dann natürlich die Festessen... :=o Zumal das Rausgehen durch Wetter und Dunkelheit insgesamt auch eher ein bisschen beeinträchtigt ist.

    Hallo ihr Lieben :-)


    Bei uns schneits wie doof und es stürmt. Wohl wahr, Audrey, dass man sich glücklich schätzen kann, wenn man heute nicht raus muss. Ausserdem ist heute Freitag der 13. %:|


    So, Gyros habe ich glaube ich mittlerweile endlich verdaut, puh. So eine Blumenkohlbombe ist zwar seeeeehr lecker aber ich Zukunft werd ich sowas nicht mehr auf den Abend legen, das ist irgendwie nix. Hab heute morgens mein Müsli dann auch nicht essen können, fühl mich einfach noch zu voll :-/


    Heute Mittag bin ich bei der Familie zum Essen - da muss ich echt schnell sein damit mir meine Oma nicht ruckzuck den Teller mit Kartoffeln und sonstigem füllt. Abends weiss ich noch nicht... was Leichtes wär zur Abwechslung doch mal was, Thunfischsalat zB.


    Kommt gut durch den Tag :-)

    Zitat

    Ausserdem ist heute Freitag der 13. %:|

    :-o ach du Schreck! Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht.


    Ich muss nachher trotzdem nochmal vor die Tür. Die Kinder haben heute im Hort eine Zirkusaufführung und Eltern und Großeltern sind eingeladen. Dann haben wir noch 1 h Luft und anschließend wäre noch tanzen :-/ ich glaube aber,ich werde ihnen verklickern müssen, dass tanzen heute nicht drin ist. Das schneit sich hier wirklich ein und Schule sowieso tanzen liegen noch mehr in der Pampa,als wir eh schon wohnen %-| Das ist mir zu heikel bei dem Wetter.


    Zu essen steht heute abend Hähnchengeschnetzeltes mit Erbsen auf dem Plan. Früh gab es einen Shake mit Flohsamen und gleich werde ich einen Käsesalat essen.

    Hallo Zusammen *:) ,


    ich ernähre mich auch LowCarb und möchte mit meiner Frau mal ein LC-Brot (Rezept war auf eine der ersten Seiten) versuchen.


    Dazu hätte ich ein paar Fragen an die erfahrenen Damen hier ;-) :


    wie lange kann man das Brot aufheben? Muss es in den Kühlschrank? Darf es in den Gefrierschrank?


    Herzlichen Dank im Voraus für die Antwort. :-)

    ich habe leider noch nie EW-Brot gebacken, aber ich denke,die anderen werden dir Auskunft geben können. Spezielles EW,was ich mal gekauft habe,hatte ich auch schon eingefroren,das sollte also kein Problem sein.

    LC-Brot am besten in Scheiben einfrieren. Im Kühlschrank hält es sich gut eingewickelt vielleicht 2 Tage. Man kann so etwas auch toasten.