• LowCarb - Lieblingsrezepte, Tips & Tricks

    Hallo ihr Lieben, hatte mir 2016 schon vorgenommen, im neuen Jahr mal LowCarb auszuprobieren. Gibt ja verschiedene Varianten aber ich möchte erstmal reinschnuppern und so viele Mahlzeiten wie möglich "lowcarb" gestalten. Gestern und heute hab ich schon ein bisserl experimentiert und bin beim einkaufen natürlich über das ein oder andere Hindernis…
  • 888 Antworten

    Moin moin, oder besser Mahlzeit ;-D


    Mir gehts seit dem gestrigen Abendessen irgendwie nicht so doll...angefangen mit übelstem Bauchdrücken, dann flotter Otto und jetzt auch wieder richtig Bauchdrücken etc. Ist aber anders wie sonst, wenn ich was nicht vertrage...mal sehen was das wird. Essen mag ich grad nicht. Wenns nicht besser wird, jage ich einmal Glaubersalz durch. Ist zwar eklig, aber macht leer %:| ;-D


    Zu futtern gibts heute Abend gesprengtes Huhn, für meine Männer mit Reis, für mich ohne.

    Brotspinne,vielleicht Magen/DarmInfekt? ":/ Gute Besserung :)*


    Glaubersalz? Würg, das bekommst du echt runter???


    So,meine Damen waren sehr beleidigt,weil ich tanzen heute ausfallen lassen wollte, also fahr ich sie nun doch :-/ (sehr konsequente Erziehung, ich weiß |-o :-X ) Wetter hat sich gerade eeeetwas beruhigt, ich hoffe,es hält dann noch 2 Stunden.

    Wie alt sind denn deine kleinen Damen? Kinder können manchmal verdammt überzeugend sein ;-D


    Vorhin ist mein Bauch aua in Krämpfe umgeschlagen, also so "wie immer" und langsam wirds besser. Deswegen dann auch kein Glaubersalz. Das Zeug ist wirklich ekelhaft und ich mach mir immer ganz viiiiiiiiiiel Zitronensaft rein, dann gehts so halbwegs. :-X


    Mal schauen was der Bauch nach dem Huhn sagt.

    Viel Spass beim Tanzen! Wenigstens sind sie danach dann ausgepowert (hoffe ich). Ich hab ja schon einige Enkelkinder (auch wenn ich erst 45 werde) und die können ganz schön fordernd werden, wenn sie was wollen :)z

    Wow 45 und gleich mehrere Enkelkinder.


    Hat es geklappt mit dem fahren?


    Ich war jetzt noch im sport und nun gibt es leckeren eiweissshake

    Bei uns war es heute auch richtig stürmisch. Konnte fast auf Arbeit fliegen ;-D


    Am Nachmittag war es dann jetzt viel ruhiger. Hoffe bei dir auch Flaemchen!


    So ich habe nochmal 2 Fragen ;-D ist bei den Layenberger Pulver ein Dosierlöffel dabei? Und kann man diesen auch einfach anrühren oder braucht man zwingend einen Shaker? Habt ihr einen Shaker?

    meine Kinder sind unkaputtbar, es sei denn,wir sind irgendwo anders und wir Erwachsenen wollen mal länger bleiben,dann sind sie plötzlich müde :-/


    Aber heute ist eh Freitag und Freitags dürfen sie so lange aufbleiben,wie sie wollen. Am Wochenende schlafen sie eh immer zusammen in einem Zimmer...auch wenn sie sich manchmal prügeln und beschimpfen-amWE und in den Ferien,werden dieGästebettengeschoben und dann schlafen sie zusammen.Da sind sie sich dann einig.


    Morgen früh gibts Rührei und Tomate,hab heute extra noch Eier vom Nachbarn geholt (der hat gefühlte 100 Hühner und wir kaufen sie ausschließlich bei ihm).


    Für die KInder habe ich frische Brötchen geholt (natürlich nicht beim Nachbarn ;-D sondern beim Bäcker)

    Zitat

    Am Nachmittag war es dann jetzt viel ruhiger. Hoffe bei dir auch Flaemchen!

    ja hier auch...Egon scheint weg zu sein :)z

    Zitat

    ist bei den Layenberger Pulver ein Dosierlöffel dabei? Und kann man diesen auch einfach anrühren oder braucht man zwingend einen Shaker? Habt ihr einen Shaker?

    Ja ist dabei :)z


    Anrühren hab ich noch nicht probiert, aber mit einemSchneebesen gehts bestimmz.


    Ich habe einen LIDL Standmixer..


    https://www.lidl.de/de/silvercrest-standmixer-ssm-550-d1/p231545?variantId=000000100205107001&et_cid=16&et_lid=328103&et_sub=shopping&gclid=CjwKEAiAkuLDBRCRguCgvITww0YSJAAHrpf-PRgouarDQFh12l55DZOoVsxvIJQL5X8RmLITVPymDhoC913w_wcB

    also ob man zwingend einen Shaker braucht, weiß ich nicht aber auf meinen Standmixer möchte ich nicht verzichten. Ich mache mir meine Shakes, ich mache mir grüne Smoothies, im Sommer püriere ich Obst zu Eis und wenn ich koche, mache ich mir meine Soße (aus gekochtem Gemüse und Bratensaft) daraus.

    Zitat

    ja hier auch...Egon scheint weg zu sein :)z

    Jetzt kommt die Kälte, wie die heißt, habe ich noch nicht gehört ;-D


    Alles klar, sehr gut!


    Der Shaker ist ja quasi nur ein Becher mit einer "Metall"kugel drinnen, oder? ":/

    Was ist denn eigentlich der Vorteil von diesen Eiweißshakes? Ich hab bisher immer meinen Eiweißanteil aus natürlichen Lebensmitteln zusammengestellt. Aber ich versuche mich auch überwiegend "clean" zu ernähren, also möglichst unverarbeitete Nahrungsmittel und viel selbst zubereiten. Bedeutet zwar viel Vorbereitung und Tun und Machen, aber aktuell habe ich die Zeit noch, da macht mir das sogar Spaß.


    Geht's bei den Shakes nur um "geht halt schnell" oder hat das wirklich irgendwelche gesundheitlichen Vorteile?


    Heute abend gab's gefüllte Avocado mit Garnelen. War sehr lecker. Und joggen war ich auch und ich bilde mir ein, dass mich fitter fühle, hab sogar 'ne neue Bestzeit für meine kleine 3 km Strecke, nicht viel aber immerhin. :-)

    Wir arbeiten an ner Fussballmannschaft, was Enkelkinder angeht..8 haben wir schon ;-D ;-D und da mein Sohn noch keine hat (20) und meine Stiefsöhne jeder noch eins wollen...11 schaffen wir locker ]:D


    Wetter war bei uns heute sehr sonnig, um die 0 Grad. Schnee gabs leider nicht, heute morgen lage nur wenige Flocken von der Nacht.


    Ich shake immer alles im Tupper Messbecher/Shaker. Hab aber auch nen Standmixer.


    Ich hab nun ein bisschen Hühnchen gegessen und das scheint keine Probleme zu machen. :)^

    Zitat

    Geht's bei den Shakes nur um "geht halt schnell"

    ja das ist MEIN Hauptgrund.


    Das Eiweißpulver ansich, verwende ich außerdem als Mehl,wenn ich mir Eierkuchen mache.Ich mische mir auch ab und an Eiweisspulver unter den Joghurt.

    Bei mir geht es auch um schnell und lecker bei dem shake.


    Ich mach ihn auch im tupper shaker. Hab noch einen thermomix aber den mach ich dafür nicht dreckig.

    @ brotspinne

    Ist ja klasse mit der fussballmannschaft