• LowCarb - Lieblingsrezepte, Tips & Tricks

    Hallo ihr Lieben, hatte mir 2016 schon vorgenommen, im neuen Jahr mal LowCarb auszuprobieren. Gibt ja verschiedene Varianten aber ich möchte erstmal reinschnuppern und so viele Mahlzeiten wie möglich "lowcarb" gestalten. Gestern und heute hab ich schon ein bisserl experimentiert und bin beim einkaufen natürlich über das ein oder andere Hindernis…
  • 888 Antworten

    11 Enkelkinder, na holla. Da kommt Schwung in die Bude. Da fallen Feiern ja auch immer großzügig aus, was? Wohnen alle in der Nähe? Ich bin ja ein totaler Familienmensch und hätte gerne eine große Familie.Leider hab ich hier nur meine Familie(meine Eltern,meine Schwester mit einer 18 jährigen Tochter, die aber laufend irgendwo im Ausland ist- erst 1 Jahr Australien, dieses Jahr will sie nach dem Abi 1Jahr nach Panama :-/ )


    Die Familie meines Mannes wohnt 500km weit weg und der Kontakt ist leider nicht so dolle :|N


    katia


    wenn ich Zeit habe,koche ich auch gerne selbst und auch viel, aber an den Tagen wo ich arbeite (arbeite in Schichten, hab in der Woche immer mal frei und muss an vielen Wochenenden), bin ich oft 12,13, 14 manchmal noch länger unterwegs. Da ist nicht viel mit frisch kochen (dieKinder freuts, denn Papa haut dann gerne mal ne TK- Pizza in den Ofen {:( ) und ich seh auch zu,dass ich was schnelles esse. Das sind dann dieTage, wo es Shakes und Gemüse aus der Konserve gibt. Gesund ist sicher was anderes :=o aber besser als Fast Food.

    Zitat

    Und joggen war ich auch und ich bilde mir ein, dass mich fitter fühle, hab sogar 'ne neue Bestzeit für meine kleine 3 km Strecke, nicht viel aber immerhin. :-)

    super :)^ :)^ ich musste mich heute wirklich rausquälen...aber dieHunde haben mich gezwungen .Voller Elan war ich trotzdem nicht,aber meine 10000Schritte hab ich geschafft...immerhin %:|

    Flamechen, auch mit Schrittzähler unterwegs? Ich dümpel derzeit bei 2000 Schritten rum, aber ich darf ja auch nicht.


    5 Enkelkinder wohnen hier im Ort oder ein paar Km weiter, 3 in Thüringen..die seh ich leider nur 1-2 mal im Jahr. Das sind 600km und ich hab keinen FS...sonst würd ich auch mal öfter und alleine hinfahren.


    Ich bin so halber Familienmensch ;-D Ich hab sie gerne um mich, aber ich hab auch gern mal meine Ruhe bzw mach mal was allein. Liegt wohl dran,das ich meine Tochter schon mit 18 bekam, Sohn mit 23 und als ich knapp 30 war, lernte ich meinen Mann kennen und bekam noch 4 Stiefkinder dazu...das erste "Stief"enkelkind mit 32 ;-D Irgendwann musste es dann auch noch was anderes geben, als Kinder und Enkel. Ich bin generell freiheitsliebend und nun wo die Kinder alle gross sind, mach ich mich einmal im Monat vom Acker und besuch Freunde in NRW oder fahr mit meinem Mann weg.


    Ich hatte grad noch einen halben Eiweisshake. Ich hab null Hunger, aber ausser dem Hühnchen hatte ich heute ja nix. Deswegen hab ich mir noch was geshakt.

    ich habe Health auf meinem Handy,die zählt automatisch meine Schritte, wenn ich mein Handy dabei habe und da ich es eigentlich immer dabei habe,zählt es halt im Hintergrund mit.


    Richtig bewusst zählen /bwz aufzeichnen tu ich,wenn ich walken gehe oder meine Radtouren mache. Da möchte ich schon wissen,wie lange, wie weit und wieviel kcal ich verbraucht habe.


    Mit 32 Oma, ;-D cool.Ich hoffe, ich habe noch etwas Zeit bis dahin (werd bald 38, aber meine große ist ja erst 10)


    Das mit der Ruhe kann ich trotzdem sehr gut verstehen.Mit Kindern im Haus hat man ja so gut wie keine Ruhe, wobei ich durch die Schichten ja untertags in der Woche,wenn die Kinder in der Schule sind,schon oft meine Ruhe habe...nur dann kümmer ich mich eben um die Hunde,das Haus,Einkauf...vorkochen,putzen ect. Ich würde mich gerne mal in Ruhe hinsetzen und ein Buch lesen oder einen Film schauen.Dazu komm ich irgendwie nie :-/

    grad runtergeladen, jetzt gibt's ein Gratis-Rezeptbuch bei Hugendubel als e-book


    Low Carb - 40 einfache Rezepte zum Abnehmerfolg in nur 2 Wochen


    von Mathias Müller


    Wenn ich was daraus getestet habe, werd ich mich wieder melden

    Bei uns kehrt jetzt Ruhe ins Leben ein, der "Kleine" wohnt zwar noch hier, aber den seh ich fast nur, wenn er vorm Kühlschrank steht und da wie ein Piranha durchfegt ]:D Aber dafür hatten wir quasi 25 Jahre Kinder, da haben wir uns nun auch ein wenig Ruhe verdient. Ich hoffe nur, das unsere älteste Enkelin nicht auch mit 18/19 anfängt, dann werd ich mit 50 Uroma :-X *kicher*

    das stimmt, dieRuhe habt ihr euch nach 25 Jahren echt verdient. Und mit 50 Uroma,na das wäre doch was ;-D ;-D ;-D


    ZIM


    du darfst dich auch so mal melden, nicht erst,wenn du gekocht hast ;-D

    Genau Zim!


    Health hab ich auch aufm Handy, aber mein Handy liegt hier meistens auf dem Tisch, drum hab ich die Fitbit Uhr. Ich bin ja relativ lauffaul, ich brauch so ein Teil was mich in den Poppes tritt!


    Ich glaube, morgen versuch ich mal den LC Zwiebelkuchen und werde dann berichten.

    ich bin (leider) Handyabhängig ...leider etwas sehr |-o ;-D ohne Handy werde ich unruhig :-/


    Liegt aber vielleicht auch daran; zum Einne,arbeite ich 60km von Daheim weg und will einfach erreichbar sein,wenn was ist - vorallem mit den Kindern.


    Zum anderen nutze ich es auch so oft...ich fahre Auto mit GoogleMaps, ich habe meinen Dienstplan drauf,habe sämtliche Termine drauf,meinen Einkaufszettel,sogar meinen Regelkalender ;-D alle Geburtstage, die Stundenpläne meiner Kinder, Gesetzestexte (brauch ich beruflich), Staumelder...uvm. Ich brauch das Ding einfach und wenn das mal weg ist, hab ich auch echt n Problem :-o :-X

    Hahahaha und da dachte ich, ich sei Handysüchtig ;-D Ich hab das Ding zwar auch oft in der Hand, aber ich spiele da dann immer mein Farm Spiel oder irgendsowas. Ich bin Technik süchtig, sitz viel am Lapi oder mitm Tablet in der Hand aufm Sofa.


    Paar SportAps hab ich auch aufm Handy. Ich hab sogar 2 Handys, eins mit deutscher Karte und ein belgisches....wollte schlau sein und hab mir extra ein Handy mit Dual Sim gekauft, um dann festzustellen, das man Whatsap nur auf eine Nummer anmelden kann. Nutzt mir nix %-|

    Guten Morgen :)


    Flamechen, wie machst du denn deine heiße Schoki?


    Hab es gestern mit Alpro ungesüßter Mandelmilch, Backkakao und Erythrit versucht - war nicht so doll, urges! Tips?


    Bin heut den ganzen Tag auf einem Fest arbeiten und hab mich mit allerhand Quark, Hüttenkäse und LC-Semmeln eingedeckt :)


    Schöööööönen Tag euch!

    Guten Morgen ihr Lieben.


    Joar....ich liebe mein handy auch ;-D

    @ marie

    Berichte doch mal was du genau gegessen hast. Ich hab Mittwoch ne ähnliche Situation und überlege schon was ich mitnehme


    Ich mach mir die schoki übrigens mit mandelmilch, backkakao und entweder xucker oder flüssigem Süßstoff. Den liebe ich eh.


    Wobei mir ein eiweissshake inzwischen lieber ist


    Ich komm in der zyklusmitte an. Fühle mich fett und giere nach schoki. Schrecklich

    Guten Morgen *:)


    ich mach es so wie du es geschrieben hast,Mandelmilch,Backkakao und Süßstoff...mir schmeckt da super.Ich merke da keinen Unterschied zu anderer heißer Schokolade.

    Moin *:)


    Bei mir gabs Mittags ein bissl Hühnerfrikassee...leider mit ein bissl Reis drin. Hatte ich von gestern übrig und wollt das heut Mittag essen. Leider hatte mein Mann das entdeckt und den Reis drunter gemischt,damit der andere Topf in den Geschirrspüler konnte...joar, war ja gut gemeint, aber das ist bekanntlich nicht immer gut gemacht ;-) Ok, der Reis bringt mich ja nicht gleich um. Jetzt gleich gibts für mich Schnecken in Kräuterbutter und sollte ich noch Hunger haben, habe ich ja noch Quark im Kühlschrank.