• LowCarb - Lieblingsrezepte, Tips & Tricks

    Hallo ihr Lieben, hatte mir 2016 schon vorgenommen, im neuen Jahr mal LowCarb auszuprobieren. Gibt ja verschiedene Varianten aber ich möchte erstmal reinschnuppern und so viele Mahlzeiten wie möglich "lowcarb" gestalten. Gestern und heute hab ich schon ein bisserl experimentiert und bin beim einkaufen natürlich über das ein oder andere Hindernis…
  • 888 Antworten

    Bei den LC Brötchen steht Mandelmehl im Rezept, geht aber auch wunderbar mit geriebenen Mandeln.

    @ all

    Ich setze nach 2 Wochen kurzfristig aus und werde 5 Tage Almased durchziehen mittags & abends. Es tut sich null auf der Waage, eher geht's leicht nach oben. Habe die Hoffnung, durch Alma was "anzustoßen" und mache am Samstag mit LC weiter. Dann aber eben mit weniger Fett.


    Guten Wochenstart Euch!

    Mandelmehl hab ich auch noch nie gekauft,ist mir viel zu teuer :-/ ich nehm dann auch immer nur die gemahlenen Mandeln und bisher funktionierte das ganz gut.Wobei ich nicht allzu oft was mit Mandelmehl koche/backe.


    Marie: viel Glück @:) und von 2 Shakes am Tag wirst du satt?? Da würde ich sterben vor Hunger %:|


    Ich beginne heute mit 3 Nachtschichten....vondaher wird es wieder sehr spartanisch mit dem Essen...heute gab es einen griech.Joghurt mit Heidelbeeren und Flohsamen.


    Mal sehen,was ich mir zum Abendessen zaubere.


    Vorher steht noch ein Hausarzttermin mit den Kiddis und mir an %:| %:|

    @ Flamechen

    Danke Dir :-D Ob ich davon satt werde, werd ich sehen ;-) Dachte an morgens LC frühstücken und dann eben zwei mal die Shakes. Vielleicht fällt es mir ja dann leichter, mehr zu trinken... soll ja gegen Hungergefühl helfen, seufz....


    Wenn Du so doofe Arbeitszeiten hast ist es natürlich schwierig, was vorzubereiten. Wie schauts denn aus mit


    - Hüttenkäse & Gemüse


    - Avcado mit Ei auf LC Brot


    - Frikadellen mit Tzaziki (oder so)


    - Salat mit sep. Dressing


    - Rohkost mit Dip und / oder Käse


    - Zum naschen Oliven, Rohkost, Ofengemüse ("trocken" oder wie Antipasti danach in etwas Öl eingelegt)


    - die leckeren Spinatröllchen ;-)


    - Blumenkohlsalat


    etc.?

    @ :) *:)

    Zitat

    Mandelmehl hab ich auch noch nie gekauft,ist mir viel zu teuer :-/ ich nehm dann auch immer nur die gemahlenen Mandeln

    Belehrt mich eines Besseren...aber Mandelmehl sind doch gemahlene Mandeln.


    Mein zur Zeit LC Lieblingsgericht sind Gemüsefrikadellen mit Kräuterquark. Das Rezept gibt es bei Chefkoch.

    Senay, da steht einiges dazu..... das mit den Nährwerten war mir vorher nicht so klar.


    http://www.urgeschmack.de/mandelmehl/

    @ Marie

    ich habe auch schon an Almased gedacht, aber ich darf es nicht nehmen, da ich eine heftige Birkenallergie habe.


    Ich möchte diese Woche einen Rotkohl-Auflauf mit Schinken versuchen, berichte euch wieder @:)

    Super Tipp mit gemahlenen Mandeln anstatt das Mehl @:)


    Das mit der Kohlsuppe ist nichts für mich, da ich einen schnell übereizten Darm habe und nur noch aufs WC rennen würde.

    So, momenan läuft es sehr easy mit Almased. Gut, sind erst 1,5 Tage aber normalerweise habe ich nach ein paar Stunden schon die Nase voll ;-D Die SHakes lassen sich mit ein paar Extras aber auch wirklich gut - fast schon lecker - gestalten :)^


    Wie gehts Euch??

    Sorry...komme grad kaum zum Schreiben.


    Hier gab es heute wirsingrouladen mit Salat. Voll lecker.


    Mal ne frage: bei facebook wollte jemand wissen mit was er statt reis die paprika füllen kann. Da kamen Vorschläge wie couscous und bulgur. Das hat doch voll kh.

    Marie: weiterhin viel Glück beim durchhalten. Mit was peppst du das auf? Ich mag ja immer Beeren im Shake.


    PIMA: ja bulgur und couscous haben viele Kh. Ich würde die Paprika mit Hackfleisch füllen oder geraspelten und angebratenden Blumenkohl. Ansonsten kann man auch rührei da reinfüllen oder pilze oder Thunfisch. .oder feta.. Also ich bin da sehr Experimentierfreudig ;-D wenn es nicht schmeckt, mach ich es eben nicht nochmal.


    Ich bin schon auf Arbeit und kann nur vom Handy tippen. Eventuelle tippFehler also bitte ignorieren