• LowCarb - Lieblingsrezepte, Tips & Tricks

Hallo ihr Lieben, hatte mir 2016 schon vorgenommen, im neuen Jahr mal LowCarb auszuprobieren. Gibt ja verschiedene Varianten aber ich möchte erstmal reinschnuppern und so viele Mahlzeiten wie möglich "lowcarb" gestalten. Gestern und heute hab ich schon ein bisserl experimentiert und bin beim einkaufen natürlich über das ein oder andere Hindernis…
  • 888 Antworten
    Zitat

da haben die immer so tolle Würzmischungen für Nudeln, wie Olio i aglio

Ohhhh, das darf ich auf keinen Fall verpassen. Ich liiiieeeebe dieses Gewürz! Diesmal werde ich ein paar Dosen kaufen, damit ich welche in Reserve habe.

Zitat

OOPSIES LowCarb-Brötchen aus Eier, Quark und Gewürzen. Die schmecken echt übel........

Ich finde die total toll! Hatte sie gerade gestern abend gemacht. Dann Salatherzenblätter, Zwiebelringe, Tomaten, Gurken und etwas Mozzarella drauf. Eben wie ein Burger.

Senay, ich liebe das auch, da kaufe ich immer gleich 3 oder 4 Dosen.

Ich mag die Oopsies eigentlich auch ganz gerne, kann mir aber gut vorstellen,das die nicht jedermanns Fall sind.

Ich habe gerade gesündigt, in Form von etwa 15 Pommes |-o Ansonsten war ich recht brav..Morgens 250g Joghi mit Chia, Mittags 2 Käsegriller (Würstchen mit Käse drin) und gerade ein Steak.

Irgendwas hat mir aber meine Verdauung ausgehebelt. Wir kamen heim und im Bauch gings mit gluckern und grummeln los und seitdem hab ich Montesumas Rache, aber richtig derbe! Ohne Krämpfe oder Bauchweh...nur das grummeln und gluckern. ":/

Hab vorhin erstmal gesund eingekauft und wirklich gestaunt. Die haben bei unserem holländischen Supermarkt schon fertig Zudeln und Blumenkohl Reis :-o :-o Da ich ja noch keinen gescheiten Spiralschneider habe, hab ich mal zugeschlagen. Und bei 400g für 1.49 kann man auch nix sagen! :)^ Ausserdem hab ich noch Avocados, Gurken, ne Pomelo, Äpfel und 2 fertige Salate gekauft.

Das reicht erstmal für ein paar Tage.

Ich mag die auch gerne, weil man die in allen Varianten machen kann...ob normal, als Pizza Oopsies oder auch mit süß...aber definitiv nicht als Brot-Ersatz, ist halt ne Quark-Eierspeise für in die Hand mit ohne Löffel^^

Guten Morgen ihr Lieben!

Senay, witzig dass du die Konjak-Nudeln angesprochen hast. Bin da gestern im Netz drübergestolpert und wollt euch heut mal fragen, ob ihr das kennt :) Was ist denn deine persönliche Erfahrung dazu??

Da ich grad Besuch hab, habe ich Freitag Abend und gestern Mittag kein Almased gemacht und musste es prompt büßen :|N Also doch wieder alle Mahlzeiten am Tag.. macht aber nix, mir geht's sehr gut damit :-)

Gestern war ich aufm See - bestes Wetter, blauer Hinmel, Sonne und Bergblick, ein Traum! Allerdings hab ich mich so ablenken lassen, dass es mich ordentlich hingelegt hat und heute fühl ich mich daher uuuuuralt, alles tut weh ;-) Aber egal - heut geh ich wieder :-D

Schönen Sonntag Euch :)

Zitat

Senay, witzig dass du die Konjak-Nudeln angesprochen hast. Bin da gestern im Netz drübergestolpert und wollt euch heut mal fragen, ob ihr das kennt :) Was ist denn deine persönliche Erfahrung dazu??

ich mag die ganz gerne, sind schon ein guter Nudelersatz, ABER man darf vor dem Abspülen echt nicht dran riechen.Die riechen so nach Fisch :-/ und das find ich irgendwie etwas abstoßend. Schmecken tun sie aber gar nicht fischig :|N :)^

Von der Konsistenz her, sind die etwas gummiartig...nicht jedermanns Geschmack, aber einen Versuch ist es wert. Ich find die nicht schlecht.

Ich hab sie nur leider immer nur bei Amaz*** gekauft und dort sind die relativ teuer, deswegen gibt es sie nicht oft bei mir.

Wo kauft ihr die so'? Bei uns in der Provinz gibt es leider keine "gescheihten" Läden %-| %:|

Zitat

Ich habe sie selber noch nie probiert ;-D ;-D

Ich kam da nur drauf, weil meine Freundin die öfter mal macht. Sie schwärmt von diesen Nudeln. Aber....ich werde sie demnächst auch probieren! Ich weiß gar nicht wo es die überall gibt, bin aber der Meinung, daß ich sie schon bei Edeka gesehen habe.

Moin!

Ich geb ja zu, ich trau mich an diese Dinger nicht ran. Ich bin aber auch ganz zufrieden mit Zudeln und co.

Bei Edeka könnten die auch in dem Regal stehen, wo sie die ganzen China/Japan Sachen haben, also die Sossen und Sprossen und so.

Mein Tag gestern war so lala. Morgens hatte mein Mann Frühstück gemacht und mir extra Dinkelbrötchen aufgebacken...natürlich hab ich dann anderthalb gegessen, konnte er ja nicht wissen *g* und eine Skinny Latte von Starbucks gabs, aber die hat so gut wie keine Kh. Mittags hatte ich einen grossen Salat mit Bacon und Ei, super lecker. Abends Rosenkohl- Kassler Suppe, aber davon hab ich nichts gegessen, bis auf 2 Löffelchen. 1. war ich noch satt von dem riesen Salat und 2. ist mir so der Bauch ausgeflippt, das ich gar nichts mehr wollte.

Jetzt grade hatte ich einen Salat mit Roggen und Ziegenkäse :-q Heut Nachmittag gehts zum Kindergeburtstag, da werde ich mich zusammenreissen, aber 1 Stück Torte wirds wohl werden. Falls heute Abend noch einer Hunger hat, dann mach ich Kabeljau als Kochfisch und dazu Petersielien oder Dillsosse dazu.

Zitat

ich trau mich an diese Dinger nicht ran. Ich bin aber auch ganz zufrieden mit Zudeln und co.

kannst dich ruhig trauen, aber auf jeden Fall bist du mit Zudeln auf der billigeren,gesünderen und vitaminreicheren Seite...diese Konjaknudeln füllen eigentlich nur erfolgreich den Magen,mehr nicht. Die schmecken auch nach gar nix. Man muss halt Soße dazu machen.

viel Spaß beim Geburtstag! Wir haben unseren erfolgreich hinter uns gebracht.

Ich hatte dann gestern abend die Reste vom Eiersalat vom Freitag und die KInder hatten gestern abend (vom Geburtstgaskind gewünscht) Nudeln mit Tomatensoße.

Zitat

Edeka? Echt? Muss ich schauen. In der Nudelabteilung?

Ne ne, wie Brotspinne schon schrieb sind sie entweder in der Asiatischen Abteilung oder aber in der Abteilung von Alnatura/Schär und den sonstigen Produkten dieser Art. Ich meine sie dort gesehen zu haben.

Sagt mal...wo gibt es den Lizza-Teig zu kaufen? Weiß das jemand von euch? Gibt es den überhaupt außerhalb des Internets? Witzigerweise gibt es bei unseren Edeka die Lizza-Soßen. Den Teig allerdings nicht. Vielleicht sollte ich mal bei Famila gucken, dort gibt es sämtlichen Kram von den Löwen.

Wir sind zurück und ganz so brav war ich nicht :=o 2 Brötchen mit Ei und 1 Stück Buttercremtorte...bei dem Zeug kann ich beim besten Willen nicht nein sagen |-o und dazu 2 kleine Kirschbier (0.25). Letzteres hat aber sehr wenig KH und ist etwas säuerlich.

Was Lizza Teig ist, wüsste ich auch gerne. Ich vermute jetzt mal sowas wie Pizza, nur ohne KH ??? Senay, mach mal bitte den Erklärbär.

Brotspinne, dann eben ab morgen wieder verstärkt LC,nur nicht Sklave seiner selbst werden :)_ :)_

Ich hatte heute morgen ein Layenberger Müsli mit Mandelmilch,mittags gebratene Möhenzudeln mit Rührei und 2 Wiener und abends einen Shake,da wir mit den Kindern noch zur Karneval-Generalprobe mussten und die Kinder dann nur belegte Brote zum Abendbrot bekommen haben und ich zu faul war,mir was zu kochen.

Jetzt schlürfe ich noch einen Erdbeer Sahne Tee mit Süßstoff. :)D