• LowCarb - Lieblingsrezepte, Tips & Tricks

    Hallo ihr Lieben, hatte mir 2016 schon vorgenommen, im neuen Jahr mal LowCarb auszuprobieren. Gibt ja verschiedene Varianten aber ich möchte erstmal reinschnuppern und so viele Mahlzeiten wie möglich "lowcarb" gestalten. Gestern und heute hab ich schon ein bisserl experimentiert und bin beim einkaufen natürlich über das ein oder andere Hindernis…
  • 888 Antworten

    So, Tag rum und ich war super brav :)^


    Also Morgens ein bisschen pervers: ne Dose Fisch ]:D und 4 Scheiben hauchdünnes Roastbeef. "Mittags" dann die Avocadocreme mit Blumennkohlreis. Passte erstaunlich gut zusammen und war sehr lecker und vorallem sehr sättigend! Abends Fisch in Dillsosse...dazu wollte ich eigentlich Zudeln essen, aber ich hab grad mal den Fisch geschafft. Das war Mittags einfach zu viel!


    Ich hab grad mal 1018 Kalorien, irgendwas müsste noch in mich rein, aber ich bin knallvoll :-X 93g Eiweiss und 33 KH lassen sich aber sehen! :)z

    Nabend zzz


    ich würde mich gerne bei euch hier regelmäßiger blicken lassen wenns recht ist ;-)


    Also das mit den Kakaoschalen muß ich auch dringend ausprobieren. Ich bin oft im Reformhaus also werde ich beim nächsten Besuch danach fragen.


    Falls es jemanden von euch interessiert....wenn ich mir Pizza mache dann mache ich den Teig aus Thunfisch und Ei. Mir schmeckt das sehr gut und ist LC. Belegen tue ich sie am liebsten mit Meeresfrüchten, Tomaten, Knobi, Feta-Käse und Rucola x:)

    Na klar ist das recht ;-)


    Ich hab das mit Thunfisch und Ei auch schon probiert und fand das ganz gut...nur leider nicht knusprig. Aber geschmeckt hats auf jeden Fall, ich mach mir sonst eh Thunfisch auf die Pizza, nu kommt er eben drunter ;-D , ansonsten kommt bei mir gerne drauf Bacon, Feta/ Gorgonzola, frische Champis, manchmal spanische Salami, Scampis, viel Knobi, Paprika und Zwiebeln...und nochmal gut Käse obendruf. Eigentlich mal ne gute Idee für die Tage, hab eh noch keinen genauen Futterplan für die Woche.

    Danke :)_


    Ah, du kennst es also auch :)^ Ich backe den Thunfisch-Ei-Teig erstmal so ca. ne Viertelstunde vor. Dann hole ich ihn aus dem Ofen und belege ihn dann erst. Danach belegt wieder in die Röhre. Dann ist er schon ein wenig knusprig. Deine Beläge hören sich auch sehr lecker an :-q

    Ich glaub ich mach mir morgen so eine Pizza, war ne gute Idee Senay :)^


    Ich hab jetzt noch die restlichen beiden Scheiben Roastbeef gegessen, die waren vom datum eigentlich nur bis gestern gut :=o Also noch schnell rein in die Schnute :-q


    Ich bin dann heute nur bei 1100 Kalorien, 33g KH, nur 61 Fett, aber 102 Eiweiss :)^ Da fehlt wohl ein bisschen Fett für die nötigen Kalorien, aber ich bin so voll, das ich mir nix mehr einverleibe.


    Habe gerade bei FB ein tolles Rezept gesehen für Nusskuchen, das klang suuuper lecker und ich würde es auch sofort machen, hab nur nicht genug Xylit hier und ich weiss auch gar nicht, wo ich das hier in Belgien kriege. ":/

    Dadurch, dass ich weniger Kohlenhydrate zu mir nehme, merke ich, wenn ich mal eine kohlenhydratreiche Mahlzeit hatte. Ich habe nach 3 h spätestens wieder Hunger :-o


    Mein Gewicht ist nicht weiter runter, jedoch sieht man es deutlich das ich abgenommen habe. Das ist aber nicht primär das Ziel nur ein toller Nebeneffekt. :)^

    Das habe ich auch schon bemerkt.


    Bei mir gabs heute Kalbsschnitzel, irgendwie mochte ich gar nichts dazu. Jetzt hab ich natürlich wieder wenig Kalorien...hab noch paar kleine gelbe Paprikas mit Frischkäse gefüllt, die werd ich nachher naschen :-q Morgens hatte ich 2 Rühreier mit Zwiebel, Paprika und bisschen Parmesan drin.


    Morgen gehts auf die Waage und ich bin gespannt! Hoffe das zumindest das Plus von der Deutschlandwoche weg ist. Weiss zwar nicht wieviel das war, aber egal...hauptsache es ist wieder weg und ich seh keine 82!

    ich drück dir die Daumen Brotspinne :-D :)^


    mein Tag war heute:


    2 Mandelmilchkaffee


    1 x griech. Joghurt mit Heidelbeeren


    2 echt starke Kaffees mit Kuhmilch (danke liebe Kollegen, ich war einem Herzkasper nahe %:| )


    Putenfleisch mit Möhrenrohkost und Tzaziki


    1 Mandelmilchkaffee


    1 Bulette,Käse (mit ein Glas Rotwein mit meinem Mann, weil er meinte,zu Käse passt Rotwein)...und jetzt müüüüüüde zzz zzz

    Recht hat dein Mann! :)^ ;-D


    Ich hätte eigentlich auch grad Lust auf ein Gläschen Rotwein und ich glaub ich hab sogar noch welchen. Kalorien hab ich locker übrig, bin gerade bei 1021 %-| aber 104g Eiweiss und nur 36 KH :)^


    Kaffee hatte ich heute auch so einige, immer mit reichlich Milch (1.5%), war bestimmt ein knapper Liter :=o Ich bin echt so ne richtige Kaffeetante, ohne das Zeug geht hier morgens gar nix! :)D


    Im Moment klappt es mit trinken ganz gut, so 1- 1.5l Wasser gehen am Tag weg und das ist für mich sehr gut! Hoffentlich kann ich das endlich mal verinnerlichen.

    ja ich bin auch so ne Kaffeetante.Morgens 2 vor dem Hausverlassen und dann auf Arbeit auch noch :=o


    wie ich kcalmäßig dastehe, weiß ich überhaupt nicht. Ich zähl ja nicht.


    Morgen gibt es wieder griech. Joghurt mit Heidelbeeren und mittah Hähnchenfleisch mit Cocktailtomaten und Tzaziki (ich liebe den AldiTzaziki im "Eimer", der ist sooo cremig x:) )


    ZumAbendbrot wird es Mutzbraten geben (hab ich schon zum auftauen aus der TK-Truhe geholt). dazu Schlachtekraut.

    Für morgen hab ich noch gar keinen Plan, ausser das ich für morgens Quark und Himbeeren habe.


    Wir wohl irgendwas schnelles werden, weil wir das Auto in die Werkstatt bringen müssen, wenn mein Mann zu Hause ist. :(v


    Wenn ichs schaffe,geh ich Donnerstag ins Fitness. Meine Leiste tut zwar noch weh, aber nur bei bestimmten Bewegungen...muss ja nicht unbedingt auf den Crosser oder aufs Laufband zu gehen. Radeln oder Rudern geht und Krft für die Arme kann ich auch machen.


    Was ist Mutzbraten?

    das ist Mutzbraten https://de.wikipedia.org/wiki/Mutzbraten


    und sau lecker


    Ich weiß auch nur, was ich morgen esse, weil ich 3/4 des Tages auf Arbeit bin und alles vorbereitet und zubereitet habe. ;-)

    Huch, das sollte ich eigentlich kennen :-o Bzw ich kenns, fällt mir grad ein, aber nicht aus Thüringen. Ich fahr ja jedes Jahr nach Wacken und da gibts das an einem Stand (ist mir bei der Erklärung was ein Mutz ist, aufgefallen...das steht da nämlich auch dran). ;-D


    Arbeitest du zufällig in einem KH?

    Das Wort Schlachtekraut kenn ich nicht...also ka, was das ist. Aber ich kann mit Sauerkraut sogar 20 Tafeln Schokolade essen; ein kleiner Löffel Sauerkraut danach, ich schwöre, am nächsten Tag wieg ich auf wundersame Weise 2 kg weniger, obwohl ich den ganzen Tag nur gesessen habe (aufm Klo). Schade, ich find Sauerkraut voll lecker :-/