• LowCarb - Lieblingsrezepte, Tips & Tricks

Hallo ihr Lieben, hatte mir 2016 schon vorgenommen, im neuen Jahr mal LowCarb auszuprobieren. Gibt ja verschiedene Varianten aber ich möchte erstmal reinschnuppern und so viele Mahlzeiten wie möglich "lowcarb" gestalten. Gestern und heute hab ich schon ein bisserl experimentiert und bin beim einkaufen natürlich über das ein oder andere Hindernis…
  • 888 Antworten

Früher war ich auch ne Nachteule, aber seit die Kinder da sind, gar nicht mehr.

Ich brauche vorallem nach den Nachtschichten mind 3 Tage,um wieder "geradeaus" zu laufen. Ganz schlimm.

Und Schlafstörungen hab ich auch :-( :-/ ätzend.

Meine Nacht war bescheiden zzz und dann streikt der Vollautomat :(v :°( Ich hab ihn nu erstmal so halb ans laufen bekommen, ohne Kaffee bin ich gefährlich ]:D GsD haben wir noch Garantie drauf!

Gestern Rotwein und prompt entwässert....ich hatte gehofft das das klappt. -1.2kg :-o Hab das bei Rotwein fast immer ;-D ansonsten hätte ich heut morgen aber auch eine Tablette zum entwässern eingeworfen. Hab mich dann gleich mal vermessen lassen von der Waage und auch wenns in knapp 3 Wochen nur 1.5kg weniger waren, Fett um 0.6% runter und Muskeln 0.3% hoch! Geht zumindest in die richtige Richtung!

Hallo ihr Lieben :-)

Ui Flamechen, Hundeführer. Da hast Du doch während den Schichten auch ordentlich Bewegung, oder? Egal wie, Arbeit mit Tieren ist toll :)^ Welchen Hund habt ihr denn privat daheim?

Brotspinne - mei, wenn Rotwein bei mir entwässern würde, wäre ich schon ausgetrocknet :-q

Nein, im Moment reisse ich mich richtig zusammen, kein Alkohol. OK, gestern hatten wir mega Stress, da heute Teppich verlegt wird und ich hab dann eigentlich allein das Wohnzimmer komplett ausgeräumt, danach noch mit meinem Freund eine Spülmaschine getauscht (warum muss das immer so ne riesen Sauerei sein mit Wasser/Abwasser, etc.?) und ja.. dann saßen wir total ko im Büro und haben uns ein Pale Ale aufgemacht.

Leider hat sich die Waage keinen Millimeter gerührt - kann das an meinen Tagen liegen??

Weiter so, Brotspinne... das klingt gut - auch das mit dem Muskelaufbau :)^

Das liegt bestimmt an deinen Tagen, hatte ich ja auch! Deswegen war ich ganz froh, das der Rotwein das gestern alles rausgespült hat ;-)

Spülmaschine tauschen...war sicher ein "Spass" Wir haben vorgestern Waschmaschine und Trockner vom Bad, einmal quer durchs Untergeschoss in den Heizungs/ Vorratsraum geschleppt. Jaaaa, Sauerei vom feinsten! Oh bin ich gesprungen...wir haben nämlich grad neues Laminat und da kommt Wasser nicht so gut :-X

Bei mir muss dringend Fett weg, das ist bei mir wirklich exorbitant hoch :-X |-o

Ich umrunde die Waage ja noch immer.

Aber hatte nun auch meine Tage und fühlte mich kugelrund. Hatte ein Kleid an, wo ich überlegt hab, ob ich damit aus dem Haus kann ohne dass jeder fragt, ob wir nochmal Nachwuchs bekommen....in wenigen Tagen.

Jetzt ist die Mens vorbei und ich fühle mich heute deutlich schlanker.

Dafür hab ich das Gefühl, dass ich krank werde. Hab hinter dem Brustbein so ein Kratzen und Kinder husten eh....Hilfe....Husten finde ich was ganz schreckliches. Trinke schon eifrig. Ich will das nicht.....

Zitat

Das liegt bestimmt an deinen Tagen, hatte ich ja auch! Deswegen war ich ganz froh, das der Rotwein das gestern alles rausgespült hat ;-)

In 2 Tagen weiss ich mehr... habe momentan nmlich nicht das Gefühl, zu viel Wasser zu lagern, daher ":/

Abwarten :-)

Zitat

Spülmaschine tauschen...war sicher ein "Spass" Wir haben vorgestern Waschmaschine und Trockner vom Bad, einmal quer durchs Untergeschoss in den Heizungs/ Vorratsraum geschleppt. Jaaaa, Sauerei vom feinsten! Oh bin ich gesprungen...wir haben nämlich grad neues Laminat und da kommt Wasser nicht so gut :-X

Es ist echt ne Katastrophe. In unserer Küche, die wir übernommen haben, ist so ein totales Billigding drin gewesen, was mir sogar die Tupperschüsseln und Gläser ZERBROCHEN und verbrannt hat.. ein Höllenteil :(v Und jetzt hab ich die 1 Jahr alte Siemens von meinen Eltern bekommen und die musste rein. Leider ist das Abwasserrohrsystem unter der Spüle genauso so schrottig wie die Maschine und so drehten Drehverschlüsse hohl, brachen wieder auseinander und solche Späßchen. Nebenbei sind diese Schläuche von zwei Maschinen auf engstem Raum ja auch nicht gerade zahm und biegsam und so stand innerhalb kürzester Zeit die ganze Küche unter Wasser >:( War heute morgen so froh, dass beim Testlauf alles trocken blieb und nun riecht es brandig :|N Also alles wieder raus %-| Zum Glück haben wir Fliesen, denn bei Laminat versteh ich auch keinen Spaß :)_

Zitat

Bei mir muss dringend Fett weg, das ist bei mir wirklich exorbitant hoch :-X |-o

Habe seit Kind an einen zu hohen Fettanteil, ist bei mir also auch so. Das packen wir schon, das Jahr ist noch frisch :)*

Bis nach Kind 2 war ich immer schlank/sehr schlank. Vor der ersten Ss hatte ich 52kg auf 1.65, vor der 2. dann 62, was ja auch noch ok ist und auch nach der Geburt war das noch halbwegs ok mit 67. Tja und dann gings hoch bis 99.9 |-o :=o und das war mein "Hallo- wach- Gong", weil ich nieeeee die 100 haben wollte. Aber das war vor 6 Jahren und jetzt krebse ich immernoch bei 81 rum %-| Waren ja mal 76, aber mit dem ganzen Familienstress und den Todesfällen bei uns, da hab ichs schleifen lassen und nur so "lala" gegessen.

Ich muss heute nicht kochen, mein Sohn macht Bolognese Sosse...so richtig mit frischen Zutaten und stundenlang einkochen etc :)^ Für mich gibts dazu Zudeln und alles ist paletti :)^

Hui, Brotspinne. Aber mit LC, Bewegung und Geduld klappt das sicher... man darf nur den Glauben und die Freude nicht verlieren :)_

Wollte nochmal fragen, welche Spiralschneider ihr nun letztendlich habt. Möchte mir einen zulegen.

Ich hab im Moment ja nur so einen kleinen und mit dem komme ich nicht wirklich klar. Werde mir aber den hier bestellen ---> https://www.amazon.de/gp/product/B002E19IB0/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Mene Zudeln sind schon fertig so gekauft ;-)

Dachte eher an sowas..

https://www.amazon.de/13780-Spiralschneider-Spirelli-Edelstahl-schwarz/dp/B00UL5XP4C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1486030899&sr=8-1&keywords=gefu+spiralschneider

Den Kleinen habe ich, nur ohne das Ding zum drehen, denn das kann man auch so. Für mich ist der irgendwie zu klein vom Umfang. Ich hab ein Gewächshaus und im Sommer immer eigene Zuccini und so und die sind da zu dick für. Hab den Kleinen genau 2 mal benutzt und seitdem fristet er sein Dasein in den Weiten meines Küchenschrankes ;-D

Penny hat diese Woche den von GourmetMaxx im Angebot für 9,99 Euro. Den hatte ich kürzlich schon beim Dänischen Bettenlager gesehen. Ich glaub den hole ich mir jetzt für den Anfang mal. So ein großes TEil würde ich leider auch nicht unter bekommen.

Und jetzt gebt mir mal noch einen Tipp, was ich da noch alles durchdrehen kann außer Zucchini und Karotten? ":/

Ich hab ne neue Küche und noch genug Platz ]:D Hatte mir ja auch erst den Kleinen gekauft, weil ich dachte der reicht mir und weil ich nicht so ein grosses Monster wollte...naja nun kauf ich doch den grossen Spiralschneider.