• LowCarb - Lieblingsrezepte, Tips & Tricks

    Hallo ihr Lieben, hatte mir 2016 schon vorgenommen, im neuen Jahr mal LowCarb auszuprobieren. Gibt ja verschiedene Varianten aber ich möchte erstmal reinschnuppern und so viele Mahlzeiten wie möglich "lowcarb" gestalten. Gestern und heute hab ich schon ein bisserl experimentiert und bin beim einkaufen natürlich über das ein oder andere Hindernis…
  • 888 Antworten

    Ich versteh gar nicht, wie man im stehen oder gar im gehen essen kann, sei es, was es will. Muss auch sitzen, Ruhe und Zeit haben. Wenn ich weiß, dass ich in 30 Min. fertig sein MUSS, dann brauch ich mind ne Stunde...auch wenns nur ne Kleinigkeit ist. Daher ess ich auch meist nur Abends richtig, tagsüber nur ne Minischale Obst, aber auch die in Ruhe. Abends weiß ich halt, es kommt danach nix mehr .


    Gourmet Maxx? Ich weiß nicht, ob die immernoch so sind..hab meinen vor 3 Jahren ca. gekauft, mittlerweile gibts die Dinger auch mit abnehmbaren Platten. Kann nur empfehlen: auch wenn er etwas teurer ist mit abnehmbaren Platten - nehm lieber den!! Die Platten kriegt man irgendwann sonst nicht mehr richtig sauber. Die müssen richtig eingeweicht werden manchmal, und das geht nicht, wenn man die von dem Elektroteil nicht abbekommt -.- Meiner funktioniert zwar tadellos, aber schön sieht der nicht mehr aus.

    ich schneid das meiste mit dem Börner V-Hobel, die halten jahrzehntelang, sind auch spülmaschinenfest, es werden halt kürzere Zudeln .

    *:) noch jemand da??


    Mich hat es über Nacht mit 39 Grad Fieber umgehauen %:| {:( und es geht mir echt beschissen :-/ :-X


    Das WE war ich lange arbeiten, aber LC hat ich gut einhalten können.Gestern gab es Döner (ohne Brot) und Samstag eine Gulaschsuppe. Ansonsten das Übliche...Shake im Auto und Gemüse mit Tzaziki.


    Wie läuft es bei euch so?

    Moin!


    So Gebrutstag rum, natürlich nicht brav geblieben :=o Aber es hielt sich in Grenzen, nur ein Stück Kuchen und 3 Smoutebollen (sowas wie Quarkkeulchen)...naja und dann gestern zum Super Bowl ne Tüte Chips |-o |-o aber die gehört da nunmal dazu!


    Ab heut dann wieder brav!


    Oh Flamechen, gute Besserng du Arme @:) :)* Ab ins Bett mit dir!


    Was es heut zu futtern gibt, weiss ich nochnicht. Meine Männer wollen Pizza selber machen...vielleicht schliesse ich mich da ja an und mach mir eine mit Thunfisch Boden.

    Hälmchen ihr Lieben! Hatte gar keine Zeit, zu schreiben %:|


    Also Donnerstag hab ich meinen letzten Shake getrunken, danach gings organisatorisch nicht mehr. Freitag hab ich den ganzen Tag (und Nacht....!) zu viel gefeiert, Bierchen getrunken und 2 Schnitzelsemmeln gegessen. Samstag 1 Steinofenpizza und Sonntag chinesisch essen ohne Reis. Gestern einen Teller Pasta. Also nix LC aber dafür kalorisch durch nur 1 Mahlzeit vielleicht gerade noch vertretbar (bis auf den Alk... ).


    Heut Mittags wieder Alma..


    Habe übrigens kein Gramm mehr damit abgenommen, die 66 will einfach nicht auf der Waage erscheinen :-( Sport hat dann gestern auch nicht geklappt da alle plötzlich nicht könnten. Dafür war ich grad wenigstens mit unserem Vierbeiner lange draußen. Hm. Demotiviert :-(


    Gute Besserung liebe Flamechen @:)

    etwas ja,das Fieber ist endlich weg,aber ich hab mich trotzdem krank schreiben lassen.Mein HUsten ist der Hammer %:| {:( und ich fühle mich nicht fit. Schaffe nicht mal die Hunde-Gassi-runden. Die muss mein Mann machen.

    Oh man.... Husten ist immer extrem hartnäckig. Wenn es länger dauert bitte unbedingt zum Arzt gehen..


    Ansonsten inhalieren, Ipalat und schooonen! Wünsch Dir ganz gute Besserung weiterhin :)* @:)

    ich war gestern beim Arzt, weil ich ja heute eigentlich zur Nachtschicht müsste. Er hat mich abgehört. Ich inhaliere schon seit Montag 3x tägl.


    Es tut so weh beim Husten,dass mir jedesmal dieTränen in die Augen schießen %:| aber es wird langsam besser. Denk ich zumindest....


    Hab gerade total UN-Lc Pizza gegessen..... :-X

    Auch von mir ein Hallo von der Krankenfront *:) Mich hats auch aus den Schuhen gehauen..wenn auch nicht so schlimm wie Flamechen. Gute Besserung @:)


    Ich hab "nur" Halsschmerzen und Kopfweh und eben Rüsselseuche. Donnerstag war ich noch im Fitnesstudio und das wars dann, abends gings los. Ich hoffe ich habs bis Montag durch, will ja wieder ins Fitti und nicht schon wieder durch irgendwas ausgebremst werden. %-|


    Ernährung passt so einigermassen. Heute gibt es Chicoree mit Schinken umwickelt, Käsesosse und dann im Ofen überbacken :-q :-q Auf der Waage war ich noch nicht, mal schauen, Montag vielleicht. Denke auch nicht das ich was runter habe, dazu waren es zu viele Ausnahmen in der letzten Zeit (Woche Deutschland, dann mein Geburtstag, Geburtstag Enkelkind...)


    Fitness hab ich mir jetzt 3 mal die Woche vorgenommen +1 mal schwimmen :=o

    dir auch gute Besserung und dass du bisMontag fit fürs Fitti bist :)*


    Bis auf den Husten und Kraftlosigkeit gehts mir schon wieder gut.Die Nacht war allerdings nicht toll. 2 Reizhustenanfälle %:| und überhaupt die Husterei lässt mich kaum schlafen.


    Ich habe mir dann abend ein paar Nugat-Zapfen (von Weihnachten) gegönnt. Hin und wieder genehmige ich mir das schon und wenn man sich nicht so gut fühlt..tröstet es ein wenig :-/


    Heute ging es dann wieder normal weiter. Zum Frühstück Rührei und zum Mittag LC- Pfannkuchen mit heißen Heidelbeeren und zum Abendbrot Putenkeule mit Zuccini und Möhrenzudeln.


    Das Gemüse ist derzeit unverschämt teuer :-o >:( >:( bei euch auch? Hab mir dann heute 2 Butternutkürbisse und Karotten gekauft, Mehr nicht. Zucccini über 5 € pro kg :-o Auberginen ebenfalls.Kohlrabi 1,29€ für Tennisballgröße. Nöööö dann eben nicht.

    Ich wollte es auch mal wieder versuchen :)


    Habe schon Rezepte probiert, begeistert bin ich von der BigMac-Rolle. :-q


    Fällt mir aber sehr, sehr schwer :-/