• LowCarb - Lieblingsrezepte, Tips & Tricks

Hallo ihr Lieben, hatte mir 2016 schon vorgenommen, im neuen Jahr mal LowCarb auszuprobieren. Gibt ja verschiedene Varianten aber ich möchte erstmal reinschnuppern und so viele Mahlzeiten wie möglich "lowcarb" gestalten. Gestern und heute hab ich schon ein bisserl experimentiert und bin beim einkaufen natürlich über das ein oder andere Hindernis…
  • 888 Antworten

Ich kann ehrlich gesagt nicht genau sagen, was Gemüse grad kostet. Ich habe hier einen holl. Supermarkt, die haben oft gute Angebote. Hab die Woche 2 Packungen Chicoree (a 4 Stück) für 1.50 gekauft und 1.5kg Äpfel + 1kg Mandarinen für 3.50 gekauft und 2 Avocado für 1.99.

Ich will ja schon ewig mal den Big Mac Salat machen. Habt ihr den schon probiert? Wie ist er?

Zitat

was fällt dir schwer? :)_

Auf Kohlenhydrate zu verzichten. Ich bin danach so... ":/ ... unbefriedigt ;-D Bekomme auch Heißhungerattacken.

Zitat

Ich will ja schon ewig mal den Big Mac Salat machen. Habt ihr den schon probiert? Wie ist er?

wir haben den schon oft gemacht und wir mögen ihn alle sehr :)z

Echt? Mir macht das gar nix aus, deswegen kommt mir LC grad recht.

Morgen werd ich kontrolliert sündigen...hab ne kleine Tüte Chips zum Tatort :=o

Marie Curie

Ja ich weiß, was du meinst, ging mir anfangs auch so...da kann ich dir nur raten: 3 Tage Augen zu und durch.Danach ist es wirklich besser.

vielleicht wäre aber auch Vibono https://www.vibono.de/ was für dich.Muss dich mal reinlesen.

Zitat

Flamechen, was für Dressing nimmst du für den Salat?

unterschiedlich...was es gerade im Supermarkt gibt und unter 10g hat. Am besten schmeckt es natürlich mit echter Hamburger Soße (Kauflaund,Real.....)

Oki, dann muss ich mal auf die Suche gehen, Real bin ich ja regelmässig.

Um mich rum bricht grad wieder der Karnevals Hype aus...ich kann damit ja so gar nix anfangen :-X

ich hasse Karneval auch aber meine Kinder nicht und tanzen im Karnevalsverein ;-D Die Große ist sogar bei der Prinzengarde. Just in dem Moment ist Papa mit ihnen zur Veranstaltung. Ich bin brav daheim...bin ja krank und wenn ich nicht krank wäre, hätte ich Nachtschicht gehabt. Die haben jetzt jeden Samstag Auftritt. Und an meinem Geburtstag nächsten Sonntag ist Rentnerfasching und da ich alle anderen Veranstaltungen arbeiten muss und meine Kinder sind gewünscht haben,dass ich mir wenigstens einmal ihren Auftritt anschaue,muss ich an meinem Geburtstag zum Rentnerfasching :-/ :=o und das mit 38 ]:D ]:D ]:D ( ich weigere mich aber,mich zu verkleiden!!!!)

Du tust mir wirklich leid!! Für mich ist das auch der Horror...verkleiden und dann auch noch die Musik *örks* Meine Stieftochter und ihre beiden Mädels sind auch im Verein.

Also nix gegen ne ordentliche Party, so ists ja nicht ;-D

gegen eine ordentliche Party hab ich auch nix, aber ich mag dieses Verkleiden und dieses "Ach sind wir alle lustig" nicht.

??verkleiden muss ich eh alle Tage wenn ich mich in meine Uniform schmeißen muss??

Ich war die letzten Jahre meinen Kindern zuliebe immer zu 1 Veranstaltung und mit den richtigen Leuten,gehts schon. (man muss nur genug Alk trinken ]:D )

Der Hit war mein Mann mal vor wenigen Jahren.Der hasst Fasching auch so sehr und wir sind nur wegen der Kinder hin und dann war er am Montag auch noch ganz groß in der Zeitung, wie er jubelnd da stand- damit ziehen wir ihn heute noch auf... ;-D ;-D ;-D

Guten Abend euch Allen *:)

Ich werde mich gleich mal ranmachen und die letzten Seiten lesen. Habe das bisher nicht geschafft und faul war ich irgendwie auch |-o

Heute waren wir bei Edeka einkaufen und nun haben die endlich den Lizza-Teig. Natürlich gleich mitgenommen. Mal sehen wann ich daraus eine Pizza zauber. Heute gab es gefüllte Paprikaschoten nach einem Rezept von Chefkoch. Ich liebe diese App und hab schon sehr viel nachgekocht. Auch dieses Rezept war richtig richtig lecker.

Heut vormittag war ich noch im Reformhaus und habe Kakaoschalen und Konjakmehl gekauft. Zweiteres hat mich fast arm gemacht :-/ Aber nun gut, was tut man nicht manchmal alles für LC. Es hat hier doch jemand was geschrieben über diese Kakaoschalen. Ich weiß nicht mehr wer es war aber ich sollte nochmal suchen. Hatte mich auf jeden Fall sehr interessiert.

Wie vereinbart ihr die LC Geschichte eigentlich mit euren Familien? Ich tu mich da oft total schwer und koche zum Teil 3 verschiedene Sachen :-o meinen Mann kann ich mit "meinem" Essen nicht abspeisen, meine Tochter ist Vegetarierin und somit muß ich oft so kreativ sein. Es gibt Tage da weiß ich einfach mal überhaupt nicht was ich kochen soll %:|

Hahahaha!

Ebene, dieses lustig sein "auf Befehl" find ich so doof! Ausserdem bin ich auch so schon durchgeknallt genug ;-D :=o

Ich lieg nun faul auf der Couch rum, vollgefressen. War sehr lecker, aber wahrscheinlich waren das 1 Million Kalorien ]:D

Heut Nacht pfeiff ich mir

rein und hoffe morgen gehts besser. Eigentlich wirkt das Zeug bei mir immer gut, ich hab nur nicht mehr viel und das gibts bei uns auch nicht zu kaufen.