• LowCarb - Lieblingsrezepte, Tips & Tricks

Hallo ihr Lieben, hatte mir 2016 schon vorgenommen, im neuen Jahr mal LowCarb auszuprobieren. Gibt ja verschiedene Varianten aber ich möchte erstmal reinschnuppern und so viele Mahlzeiten wie möglich "lowcarb" gestalten. Gestern und heute hab ich schon ein bisserl experimentiert und bin beim einkaufen natürlich über das ein oder andere Hindernis…
  • 888 Antworten

ja ich kenne dieses Atomgemüse vorallemZuccini in Übergröße auch von meiner Mutteraus dem Garten. Das hab ich dann eben mit dem Nicer Dicer gestückelt.

Vielleicht kann man die auch zu Zudeln machen,wenn man das kleiner zuschenidet und dann durchleiert?Keine Ahnung....aber dann artet es ja echt in Arbeit aus ;-D

Zitat

War schon kurz davor mir so ein riesen Teil zu bestellen

Wie groß denn? Für Zucchini mit einem Meter Durchmesser? Schaaaaatz...holst du mal bitte mein Küchengerät aus der Garage?? ;-D ;-D ;-D Hahaha, muß grad voll lachen :-D Ok, Spaß beiseite...

Was ich jetzt noch rausfinden konnte: Das Gemüse/Obst sollte einen Durchmesser von 6 cm nicht überschreiten. Ansonsten könnte man es vorher ja noch etwas zerkleinern. Die Zucchini halbieren oder so. Ansonten ist das handelsübgliche Gemüse doch recht normal groß und sollte da locker reinpassen.

aus diesen großen Zuccinis mache ich gerne Grillscheiben imKontaktgrill, also schöne dicke Scheiben schneiden,mit Olivenöl (das vorher mit gepressten Knobi mischen) bestreichen und und dann im Kontaktgrill grillen.Dazu Tzaziki x:) ein Traum!!!

Hahaha, genau, ich kann mir das Ding auch im Garten aufstellen ;-D ;-D https://www.amazon.de/gp/product/B002E19IB0/ref=ox_sc_sfl_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Den da und wenn der von WMF echt nur 6cm hat, nehm ich doch den Grossen...der hat bis 18cm. Ich denk mir, wenn ich zB die Zuccini halbiere, gibts ja keine Spiralen mehr, weil nicht mehr rund ???

Stimmt! Hau die Zucchinis direkt in die Kreissäge ;-D ;-D oder es heißt nicht mehr Schatz, ich geh mal Holz hacken sondern ich geh mal Zucchinis hacken ;-D

Also das die dicken Zucchinischeiben mit Knobi und Öl lecker schmecken glaub ich gerne. Ich liebe ja sowieso Zucchinis. Dann auch noch gegrillt x:) x:) könnt ich mich reinlegen.

Gut, dann wäre der Schneider von WMF wohl doch für dich etwas klein. Da ich aber nur Gemüse aus dem Supermarkt nehme, wäre der für mich ideal. Der größere wäre dann aber nicht elektrisch oder doch?

So, nun habe ich eben Schokopudding gemacht. Kakaoschalen aufgebrüht und mit Konjakmehl etwas verdickt und muß sagen er schmeckt wirklich super :)^ Eine tolle Alternative ohne Kalorien. Zum Mittag gibt es heute nochmal gefüllte Paprika, es sind von gestern noch welche übrig geblieben. Die waren so oberlecker. Freu mich schon drauf :-D

ich habe ja den hier

https://www.amazon.de/13780-Spiralschneider-Spirelli-Edelstahl-schwarz/dp/B00UL5XP4C/ref=sr_1_6?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1486907862&sr=1-6&keywords=spiralschneider

und der ist auch gut aber man hat immer so viel übrig, was nicht zu drehen geht,weil man das Gemüse nicht so weit reinstecken kann...schwer zu beschreiben.

Deswegen hab ich mir gestern noch den hier bestellt

https://www.amazon.de/gp/product/B01KXE3KH2/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

und hoffe, dass ich mit dem nicht soviel Rest habe.

Das sind natürlich auch alles nur welche, für "dünnes" Zeug. Für Monstergemüse eignet sich das nicht.

Hola Chicas!

Ihr habt mich angesteckt, ich kränkle auch :-(

Haben uns jetzt mal beraten und entschieden, unser Leben auf LC umzustellen - zumindest versuchen. Habe nun x Päckchen bekommen mit diversen Sorten Mandelmehl, Walnussmehl, Kartoffelfasern, Guarkernmehl usw usf. Ein passendes Kochbuch hab ich auch schon und hier und in Chefkoch gibt's ja auch Ideen. Bin mal gespannt wie wir klarkommen werden.

Euch allen einen schöööönen Sonntag!

Den Spiralschneider den du bestellt hast Flamechen kenne ich nicht. Bei dem elektrischen von WMF bleibt aber nur ein minimaler Rest übrig. Ich weiß also was du meinst ;-) Ich kenne den auch gar nicht den du bekommst. Hatte nur mal am Rande mitbekommen, daß die Spiralschneider von Lurch super sein sollen.

Ja ja, die Kakaoschalen schmecken schokoladig. Zweifellos. Ich fands wirklich sehr lecker :)^

Hallo Marie *:) Gute Besserung für dich :)*

ich werde den neuen Spiralschneider testen und berichten.Den Lurch find ich gut, aber der ist mir auch zu groß. Ich weiß schon gar nicht mehr,wohin mit all den Geräten.

Marie: gute Besserung :)* :)* und viel Erfolg bei LC @:)

der neue Spiralschneider ist da und geht postwendet zurück. So ein Scheißding! >:( >:(

Mal abgesehen davon,dass man keine Spiralen rausbekommt,sondern nur Schnitze,bricht man sich auch noch halb einen ab :-X

Ach Mensch, wie ärgerlich! Wirst du einen anderen bestellen? Ist immer doof wenn man was im Internet bestellt und es wieder zurückschicken muß. Alles wieder zusammenpacken und verpacken und zur Post bringen. Mich nervt das immer.

Nun habe ich mit dem Konjakmehl noch ein Vanillepudding ausprbiert und auch der schmeckt super.

Ich habe noch gar keine Ahnung was es heute zum Mittag geben soll. Da steh ich wieder mit meinen 3 (Familienmitglieder) Problemen %:|

Ich bin auch grad am überlegen, Senay. Wälze grad das Happy Carb Kochbuch und komm auf keinen grünen Zweig. Da wird fast überall mit Spitzkohl oder sowas gekocht - wenn ich ehrlich bin, weiss ich nicht mal, wie der aussehen soll (ich weiss, Tante Google kann helfen ;-D ). Trotzdem bin ich grad überfordert, hab meinen Freund angerufen und gesagt, dass ich jetzt auch zeitlich nur noch ne Pizza in den Ofen werfen kann....

Ach Marie, dann bin ich nicht allein mit meinen Problemen ;-D Spitzkohl ist total lecker. Hat ein wenig die Form eines Dreiecks, geht unten spitz zu. Chinakohl wäre auch mal wieder eine Option, den brate ich gerne in der Pfanne an mit Knobi. Hab ich aber nicht hier. Wenn ich heute noch was Kochen möchte, müßte ich sowie erstmal was Einkaufen gehen und dazu hab ich gar keine Lust gerade %-|

Also löse ich das Problem ebenso mit einer TK-Pizza ;-D Zumindest für meinen Mann. Für Kind und mich mach ich ne schnelle Gemüsepfanne mit Reis. Siehst du....Problem gelöst :-D