• LowCarb - Lieblingsrezepte, Tips & Tricks

Hallo ihr Lieben, hatte mir 2016 schon vorgenommen, im neuen Jahr mal LowCarb auszuprobieren. Gibt ja verschiedene Varianten aber ich möchte erstmal reinschnuppern und so viele Mahlzeiten wie möglich "lowcarb" gestalten. Gestern und heute hab ich schon ein bisserl experimentiert und bin beim einkaufen natürlich über das ein oder andere Hindernis…
  • 888 Antworten

Moin moin!

Ach Flamechen, wie ärgerlich!! Schick das olle Ding zurück.

Bei mir löst sich nun endlich der ganze Schnodder und es geht aufwärts. Halsweh ist auch endlich weg!

Ich hatte heut morgen zwar trotzdem überlegt zum Fitness zu gehen, aber aus Vernunftsgründen gelassen. Sollte man krank ja eh nicht machen und ich hab nen Herzfehler...ich muss ja nicht um Probleme betteln.

Spitzkohl sieht aus wie Weisskohl,nur eben Spitz ;-D Ich mag den :)z

Mein Sohn macht nachher für uns Kräuterquark, er mit Pellkartoffeln und ich mit Zudeln. Ist zwar ne komische Kombi, aber wird wohl gehen.

Für dich auch gute Besserung Brotspinne! :)* Vernünftig, daß du nicht zum Sport gehst :)^ Das kannst du immer noch tun wenn du wirklich wieder fit bist.

Ihr schreibt hier oft von Zudeln. Jetzt möchte ich auch mal aufgeklärt werden. Was ist denn das? Ich bin ja immer offen für Neues ;-)

Zitat

Zuccini Nudeln..also mit Spiralschneider und dann kurz kochen, quasi als Nudelersatz

Ach soooo ;-D Kenne ich doch! Ich wußte bloß nicht das man die Dinger Zudeln nennt :-D

nee ich bestelle keinen anderen, hab ja noch den einen,der so viel Rest lässt, aber ich glaube,ich finde mich jetzt einfach damit ab. :-D

Bei mir gab es Nudeln aus Möhren (naja eher gehäckseltes %-| ) und Kassler.

Heute Abend gibrt es Hähnchenkeulchen mit Bohnen.

Das Gemüse ist billiger geworden,zumindest bei LIDL ;-D

Ich hab grad Rosenkohl gekauft, werd die Woche mal Rosenkohl Auflauf machen. In einer meiner Gruppen gabs dazu neulich ein tolles Rezept...GsD mag bei uns jeder Rosenkohl.

Zitat

Das Gemüse ist billiger geworden,zumindest bei LIDL ;-D

ah interessant, bei uns gibts ein bisschen eine Gemüsekrise

http://www.wetter.at/wetter/oesterreich-wetter/Mega-Winter-sorgt-fuer-Gemuese-Krise/268198390

man kann auch auf Dosen zurückgreifen in solchen Fällen

;-)

wie bereitet ihr die Zudeln zu? habs anfangs wie Nudeln gekocht, aber dann wollte ich das Kochwasser nicht wegschütten, seitdem dünste ich das in wenig Wasser und Fett oder dämpfe es im Sieb.

Dosengemüse hab ich auch, aber ich kaufe auch viel TK-Ware.

DieZudeln mache ich eigentlich immer in der Pfanne,bissl Wasser dazu....so gehts am Schnellsten. Wenn die dann gar sind,mach ich gleich noch "Soße" dazu in der Pfanne...oder hau Käse drüber.

Wir sind grad ne Weile in auf "Heimaturlaub" meines Freundes, daher kann ich Euch grad mal nur aktuelle Gemüsepreise aus NRW sagen:

ALDI (Süd):

1 Bund Frühlingszwiebeln 0,75€

250g rote Zwiebeln 0,99€

250g Erdbeeren 0,85€

500g Zucchini 1,15€

500g rote Spitzpaprika 1,49€

Pastinaken 0,99

1kg Bio-Karotten 0,89

1 Blumenkohl 1,49€

500g Bio-Zitronen 1,39€

150g Feldsalat 2,25€

2 Stück Lauch 0,75€

400g Champignons weiss 1,45€

250g Champignons braun 0,99€

EDEKA:

1 Stück Spitzkohl 1,99€

1 Stück Knollensellerie 0,99€

Avocado 2,49€

Avocado find ich teuer - ist sie aber immer. Ansonsten gehts eigentlich, find ich, oder?... bin da aber auch nicht gut im Vergleichen??

Da ich grad die Aldi Werbung von hier liegen habe (ist das Aldi Süd bei uns):

Pastinake 500g 1 euro

Braune Champignons 250g 0.85 euro

Mango Stück 1.35

Und im Lidl

Avocado 0.79

Bohnen 500g 1.39 euro

Blutorangen 2kg 2.19 euro

Bei den Avocados werd ich mich eindecken, denn wie schon festgestellt, die sind eigentlich immer teuer.

Zitat

Hab mich grad mit jungem TK-Spinat von IGLO eingedeckt... 1,11€ für 500g sind super

500g - 45 cent-nicht von Iglu aber No Name ;-) das kauf ich,bei Lidl immer

Wow ihr habt ja echt alle Preise im Kopf :-o ich hab heute nur festgestellt, dass Zuccini nicht mehr 5 euro das kg kosten, sondern wieder 2,49€ und Auberginen ebenso.

Flamechen, habs vom Einkaufszettel angeschrieben :)

Ui, dachte 1,11 wären ein Schnäppchen %:|

Heute Abend gab es Hähnchengratin Elsässer Art mit Blumenkohlreis. Sehr lecker, alles LC :)^ :)^

also 1,11 euro für TKSpinat wären für mich sauteuer ;-D ;-D aber wie gesagt, ich leg da auch keinen Wert auf Marke.Vielleicht schmeckt Iglo ja wirklich ganz besonders gut.

Gurken und Tomaten waren immer noch recht teuer,deswegen hab ich es auch gelassen :-/

ZumAbendbrot gab es wie geplant Zuccininudeln mit Hähnchenkeulchen.