• LowCarb - Lieblingsrezepte, Tips & Tricks

    Hallo ihr Lieben, hatte mir 2016 schon vorgenommen, im neuen Jahr mal LowCarb auszuprobieren. Gibt ja verschiedene Varianten aber ich möchte erstmal reinschnuppern und so viele Mahlzeiten wie möglich "lowcarb" gestalten. Gestern und heute hab ich schon ein bisserl experimentiert und bin beim einkaufen natürlich über das ein oder andere Hindernis…
  • 888 Antworten

    Mein Essverhalten ist seit Wochen total hinüber... also seit ich mit Alma aufgehört habe.


    Heute am Vormittag nur ein Stück von dem LC-Kuchen, sonst nix. Hab aber auch keinen Hunger und fühle mich einfach nur vollgestopft :(v

    hm hast du ne Ahnung,woran das liegen könnte?


    Und wenn du dich "zwingst" 3x am Tag zu essen und wenn du LC nicht aufgeben willst, dann eben3x LC? Damit du Regelmäßigkeit reinbekommst :)_


    Von einem StückKuchen kann man eigentlich nicht vollgestopft sein.


    Ich kenne das nur von Diabetikerzucker...meine Mutter ist Diabetikerin und wenn sie einen Kuchen mit ihrem komischen Zucker bäckt,brauch ich nur einen Biss undes rumpelt über Stunden im Bauch....da fühl ich mich auch aufgeblasen :-/

    Ich weiss es nicht, Flamechen.


    Seit ich angefangen habe, LC zu machen, fühle ich mich nicht mehr so gut. Die ersten zwei Wochen im Januar habe ich dreimal täglich gegessen (sehr gesund) aber auch nicht so viel. Ich war nach dem Essen immer aufgebläht und habe mich voll gefühlt. Dann kam die Alma-Phase, in der ich mich sehr gut fühlte, sich aber auch nichts auf der Waage tat. Und jetzt hab ich eben das Problem. Ich habe morgens keinen Hunger, esse frühestens gegen 11:30 etwas. Und wenn, dann habe ich direkt ein unangenehmes Völlegefühl. Macht keinen Spaß. Habe auch wieder 2kg drauf. Achte nun sehr darauf, genügend zu trinken aber bisher hilft es nicht.


    Ist mir selbst alles ein Rätsel, ehrlich gesagt. Mittlerweile bin ich auch echt frustriert und schlecht gelaunt.

    Zitat

    Und wenn du dich "zwingst" 3x am Tag zu essen und wenn du LC nicht aufgeben willst, dann eben3x LC? Damit du Regelmäßigkeit reinbekommst :)_

    Das könnte ich nochmal versuchen, ja.

    vielleicht ist aber auch LC einfach nix für dich.Dann würde ich es nicht erzwingen.


    Manche haben zum Bsp arge Probleme mit rohem Gemüse....


    Du solltest dich schon wohl fühlen, sonst bringt es ja nix.

    Vielleicht ist es genau das - ich habe seit Wochen kein rohes Gemüse mehr gegessen. Immer nur gekocht, überbacken, gebraten. Vielleicht fehlt die Rohkost, das Frische. Auch Obst esse ich keines mehr seit LC, eben um KH zu sparen.


    Fällt mir alles grad erst ein, ggf. sollte ich hier was verändern. Bei Metabolic gab es viel viel mehr Rohkost und Obst, hm.


    Es wäre echt schade, wenn LC nix wäre, Flamechen. Finde die Rezepte so toll, mein Freund liebt es und wir haben uns gerade für über 250€ mit all den Dingen eingedeckt, die man so braucht.

    dann probier dich einfach weiter durchs Sortiment :)_ Rohkost ist auf jeden Fall LC, aber wenn du merkst, dass es dir nicht guttut,dann lass es ...oder wandel es nach deinem Wohlbefinden ab.

    Almased hat beim Ökotest extrem schlecht abgeschnitten. Sind einige Zutaten drin die nicht ganz optimal sind (transfat, GM).


    Sind nicht gut für die Verdauung. Alle Diätshakes außer Doppelherz wurden für mangelhaft gefunden. Finger weg!


    Auch bei Löw Carb muss man ggf. auf Vitamine achten.


    Vermutlich hat sich deine Magen sich verkleinert. Esse erstmal 6 mal am Tag, bis 3 größere Mahlzeiten möglich sind.

    aber diese Alma-geschichte ist ja nun schon ein paar Tage her, meinst du, da ist noch was "hängen geblieben" an "Folgen?


    Das wäre ja echt mies :-/

    Hallooooo *:)


    Kennt ihr die Mandelmich geröstet und ungesüßt von Alpro? Seeehr lecker :-q Das wird meine neue Lieblingsmilch. 3 Euro sind zwar ne Ansage aber was tut man nicht alles. Im Kaffee allerdings schmeckt sie örks.

    Stimmt, die hab ich auch schon probiert und die ging gut :)^ Bevor ich morgens keinen Kaffee habe, weil die Milch alle ist, versuch ich alles was ich habe ;-D


    Ich trink mir grad zum Fussball ein Weinchen, muss ja auch mal sein.

    Ich war am Anfang bei LC total schlapp und müde. Jetzt bin ich so aufgeputscht, dass ich nicht schlafen kann...


    Ich finde Sesam Öl gerade gut für etwas etwas Abwechslung. Lecker mit Ingwer.


    Alpro hat ich bis jetzt nur als Joguhrt. Schmeckt aber auch ganz gut.

    habe gerade zufällig diesen Link bei Facebook gesehen...ich hoffe, er geht. Geht darum,wie man sich ketogen ernährt.