• LowCarb - Lieblingsrezepte, Tips & Tricks

    Hallo ihr Lieben, hatte mir 2016 schon vorgenommen, im neuen Jahr mal LowCarb auszuprobieren. Gibt ja verschiedene Varianten aber ich möchte erstmal reinschnuppern und so viele Mahlzeiten wie möglich "lowcarb" gestalten. Gestern und heute hab ich schon ein bisserl experimentiert und bin beim einkaufen natürlich über das ein oder andere Hindernis…
  • 888 Antworten

    Moin moin *:)


    Mein Bauch zickt heute schon wieder und ich bin mir keiner Schuld bewusst. Ok, heute ist es eher unterschwellig, aber es nervt unglaublich. Wenns wenigstens mal Magen Darm wäre (ja ich weiss schon, das sollte man sich nicht wünschen), aber diese dauernden Unverträglichkeiten sind einfach nur doof!


    Heute hatte ich nur ein bisschen ausgebratene Schinkenwürfel mit 2 Rühreiern und ein Stück Fleischwurst. Ansonsten 3 Kaffee, 1.3l Wasser und 4-5 Löffel Käsesauce die übrig war bei meinen Männern. Ich mag gar nichts haben. %:|


    Passend dazu ist mir mein Notfall Medi ausgegangen und das ist wirklich übel. Werd also morgen Abend mal bei meinem Doc vorbeischneien, brauch ein Rezept für L Thyroxine, da kann der mir das Tramal gleich mit aufschreiben.

    oh man Brotspinne, das tut mit echt leid. :°_ ich wünsch dir schnelle Besserung.Ich wer heute den ganzen Tag unterwegs und mir tun die Füße weh und ich bin fix und fertig %:| werd wohl bald im Bett verschwinden.

    Danke!


    Du bist für mich mitgelaufen... ich hatte 0 Bewegug, aber mit dem Mist komm ich auch nicht vor die Tür. Mein Schrittzähler meldet traurige 2000 Schritte, aber mehr ergeben sich nicht zwischen Klo und Couch/PC ;-D


    Ich krabbel auch gleich mit Tablet ins Bett und gucke von dort noch Fussball. Morgen gehts dann hoffentlich wieder normal weiter.

    So, heute war ich knapp 2 Stunden im Fitness und hab richtig gut LC gegessen..Problem: zu wenig KH und zu wenig Vitamine.


    Laut meiner Ap kann/soll ich noch 780 Kalorien essen *hahaha* Ich wüsste gar nicht wo ich die noch herholen sollte :-o Selbst wenn ich noch ein bisschen Käse futter, komm ich da nie im Leben hin, nicht mal ansatzweise.

    vielleicht ein paar Nüsse? :)_


    Ich war heute wieder eine große Wald-Fluss- HundeRunde und es war toll.Das Wetter war wieder so schön x:)


    Mein Fahrrad hab ich heute auch flott gemacht, muss nur noch an die Tankstelle, Luft auffüllen.


    Ich hoffe,das Wetter bleibt noch ein Weilchen so.


    Samstag muss ich leider wieder 12h arbeiten und danach meine Kinder noch zum Karnevallauftritt fahren...da wird nicht viel mit Sport, außer das dienstliche umhergelaufe...

    Ich vertrag leider keine Nüsse :°( dabei liebe ich sie! Hab gra dnoch ein paar Oliven gesichtet, mit Feta in Olivenöl.


    Mein Mann hat mir grad die Chipstüte vor die Nase gehalten, aber ich habe ganz brav abgelehnt...dann lieber zu wenig Kalorien ;-)


    Klingt nach einem stressigen Wochenende bei dir. Aber du läufst doch sicher sehr, sehr viel.


    Mein Schrittzähler ist nun knapp bei 10.000, das machst du wahrscheinlich ohne Sport :)z


    Wir hatten auch super tolles Wetter, da macht trainieren noch viel mehr Spass, finde ich. So darf es gerne bleiben.


    Mein Rad muss ich auch mal fit machen, dann kann ich zum Fitness radeln, da brauch ich allerhöchstens 5 Minuten.

    ja an den Tagen wo ich auf Arbeit bin, komm ich locker auf meine 10.000Schritte.


    An den anderen Tagen meistens auch,schon alleine durch die Hunderunden.


    Oh Nüsse mag ich sehr gerne...ich mag nur keine Rosinen :-/ deswegen komm ich auch an Studentenfutter nicht ran.


    Heute gab es griech. Joghurt mit Erdbeeren zum Früshstück


    Buletten mit Möhrenzudeln zum Mittag


    und Brathähnchen mit Mischgemüse zumAbendbrot.

    Zitat

    Mein Mann hat mir grad die Chipstüte vor die Nase gehalten, aber ich habe ganz brav abgelehnt...dann lieber zu wenig Kalorien ;-)

    mit Chips kann man mich nicht locken,aber mit Süßkram |-o oder Salzstangen.

    bei mir würde Schoki immer gehen, das Problem ist,ich kann nicht nach einem Stück aufhören,sondern muss alles aufessen. Deshalb lass ich es einfach ganz (außer ab und an,da schlag ich dann zu). :-D

    Mittlerweile hab ich das ganz gut im Griff und esse auch mal nur eine halbe Tüte. Früher habe ich die förmlich inhaliert. :=o


    ich versuch schon keine zu kaufen, denn die rufen immer aus dem Schrank "Spinnchen iss uns" ]:D

    Guten Morgen *:)


    Mensch Brotspinne, Dich derhauts aber echt alle Nasen lang - warst Du schon mal beim Arzt deswegen? Vllt hat sich was verändert und muss angepasst werden? Oder führst Du ein Ernährungstagebuch?


    So, ich war gestern endlich beim CheckUp-Termin im Fitness und habe gleich einen Vertrag über erstmal 3 Monate abgeschlossen. Wie erwartet lag mein KFA sehr hoch (30%) und ich habe leichtes Übergewicht mit 70,4kg (meine Waage bescheisst um 3kg.. DREI!) und einem BMI von 24,9 :°( :°( :°(


    DAfür sind meine Muskeln nicht schlecht, Proteine habe ich im Überschuss und mein Mineralhaushalt ist auch gut. Naja... jetzt hab ich vorerst mal einen Standard-Plan bekommen und nach 4 Wochen sehen wir weiter, dann kommt ggf. ne Spezialisierung. Bin froh, dass ich das endlich gemacht habe aber gleichzeitig bin ich leicht frustriert... wie soll das alles weg?? Ich muss 8kg abnehmen, um Idealgewicht zu haben. 6kg davon sind FETT. :-o :-o :-o

    Übrigens hatten wir vorgestern Mittag Ofengemüse mit Zaziki und indisch marinierte Hühnchenbrust zu Mittag.


    Gestern LC-Pizza ohne Boden (seeeehr lecker) und bunten Feldsalat.