• LowCarb - Lieblingsrezepte, Tips & Tricks

    Hallo ihr Lieben, hatte mir 2016 schon vorgenommen, im neuen Jahr mal LowCarb auszuprobieren. Gibt ja verschiedene Varianten aber ich möchte erstmal reinschnuppern und so viele Mahlzeiten wie möglich "lowcarb" gestalten. Gestern und heute hab ich schon ein bisserl experimentiert und bin beim einkaufen natürlich über das ein oder andere Hindernis…
  • 888 Antworten

    PeeKlee, dein Salat klingt sehr lecker und rosa ist ja irgendwie witzig ;-D


    Mein Wochenende war eher suboptimal, Samstag musste ich unbedingt mal ne Scheibe normales Brot haben und 2 Lindor Kugeln und Sonntag waren wir beim Familientreffen. Das Essen an sich war gut, aber dann gab es Schwarzwälder Kirsch Torte und wenn ich bei einem nicht wiederstehen kann, dann ist es das *ascheaufmeinhaupt* |-o Natürlich hab ich ein Stück gegessen :=o


    Dafür war ich aber auch grade im Fitness und habe 580 Kalorien verbrutzelt.


    Heut Abend gibts Hühnchen auf Gemüse, ausm Ofen :-q und jetzt einen Eiweisshake. Es ist 14 Uhr und ich hab noch nix gegessen und keinen Hunger...aber irgendwas muss ja in mich rein. %-|

    Ne, eigentlich nicht. Ich bin eher so jemand,der irgendwann Mittags mal was isst. Ich hab schon so oft versucht das mal zu ändern, aber ich krieg das nicht in die Reihe...das klappt eigentlich nur im Urlaub. Ich hab allgemein selten wirklich Hunger.

    Ich kenn das von mir auch. Ich hab im Rahmen von Metabolic mal dazu zwingen müssen und siehe da - nach 1 Woche bin ich morgens schon mit HUnger aufgewacht! Und dadurch, dass ich was gegessen habe, hatte ich mittags dann auch wirklich Hunger.


    Versuchs doch einmal mal ne Woche?

    Hab ich schon mehrfach versucht, das halt ich 2-4 Wochen durch, dann ist wieder irgendwas und schwups bin ich wieder raus.

    Hallo *:)


    ich brauch morgens schon was zu essen, nicht sofort nach dem Aufstehen , aber dann so bald.... ;-D


    Als erstes brauch ich aber meinen Kaffee :)D sonst geht gar nix.


    Heute hatte ich frei und ich habe heute Vormittag einen "Gemüse"Vormittag verlebt.


    Ich hab gleich morgens Gemüse gekauft (Zuccini, Süßkartoffeln, Kürbis, Möhren) und meine Tante hatte mir noch mehrere rote Beete gebracht.


    Das hab ich heute alles geschält und dank Nicer Dicer alles in mungerechte Stücke gestückelt bzw mit dem Spiralschneider Zudeln gemacht und ein eingefroren. Nun bin ich erstmal wieder versorgt mit Gemüse.

    Hallo Mädels,


    bin heute total ohne Inspiration und nichts aus dem eigentlichsupermega Kochbuch lacht mich grad an..


    Habt ihr vielleicht einen easy Vorschlag für Mittags?

    Moin *:)


    Easy wäre Mittags echt irgendwas mit Ei.


    Ich bin heute aber auch ohne Ideen und war meinem Mann dankbar, als der grade Döner vorschlug ]:D Ist ja per se nicht so ungesund und das Brot werde ich mal tapfer ignorieren,das esse ich eh nie ganz auf. Ich bestell meinen auch immer mit Hühnchenfleisch.


    Ich glaub im nächsten Leben komm ich mit Federn auf die Welt ;-D Montag gegrilltes Huhn auf medieranem Gemüsebeet. Gestern mittag kross angebratene Hühnchenstreiffen mit richtig scharfer Sosse und abends Hühnerfrikassee. Jetzt gleich ess ich noch ein bisschen Hühnchenfleisch, was von gestern noch übrig ist und nachher Hühnchendöner ;-D Ich werd zum Huhn! ;-D

    Gacker Gacker ;-D ;-D ;-D


    Ich LIEBE Hühnchen - hätte da ein fantastisches Rezept für eine indische Gulaschsuppe mit Hühnchen ;-)


    Dein Eiweissbedarf sollte auf jeden Fall gedeckt sein :)z


    Ich geh mal schnell rüber zu ALDI - dann hat der Postbote eben Pech gehabt - und werd wohl wirklich sowas wie bunte Rühreier mit Schinken machen.

    Hühnchen geht bei mir echt immer :-q , ebenso wie Fisch.


    Hab das Hühnchenfleisch grad mit Gemüse (Zuccini,Paprika,Zwiebel,Bohnen und Kichererbsen) in eine feuerfeste Form gepackt und in den Ofen geschoben. Also meinen Eiweissbedarf hab ich locker...deswegen seh ich das heute Abend mit dem Brot nicht so enge. Das werden heute wohl die einigzen nennenswerte KH sein.

    Jetzt hab ich das ganze noch aufgepeppt...hab ein bisschen parmesan druntergerieben und bisschen geriebenen Emmentaler obendrauf. Das ist soooo lecker!

    Oh ja huhn geht bei mir auch immer. Und Döner auch ;-D ich ess immer dönerteller. Das ist ganz viel Fleisch mit ganz viel Gemüse aber ohne Brot. Herrlich.

    Ich weiss gar nicht, ob ich noch nen Döner schaffe. Das waren 400g Gemüse + 150g Huhn...ich bin mehr als voll. :-X Waren durch ein bissl Olivenöl und den Käse auch mal schlappe 800 Kalorien :-o