• LowCarb - Lieblingsrezepte, Tips & Tricks

    Hallo ihr Lieben, hatte mir 2016 schon vorgenommen, im neuen Jahr mal LowCarb auszuprobieren. Gibt ja verschiedene Varianten aber ich möchte erstmal reinschnuppern und so viele Mahlzeiten wie möglich "lowcarb" gestalten. Gestern und heute hab ich schon ein bisserl experimentiert und bin beim einkaufen natürlich über das ein oder andere Hindernis…
  • 888 Antworten
    Zitat

    Also viel Wokgemüse, Hühnchenbrust und dazu schwarze Bohnen Sauce mit Knobi :-q Für meine Männer noch mit Woknudeln, für mich eben ohne.

    Du könntest Konjak Nudeln nehmen, dann mußt du nicht ganz verzichten. Die haben keine KH.

    Stimmt, aber ich steh eh nicht auf Nudeln und co, deswegen macht mir das absolut nichts aus. Gebt mir Fleisch und Gemüse und das Spinnchen ist glücklich und zufrieden ;-D

  • Anzeige

    Jo, fand ich auch ]:D Wenn ich mich morgens zum essen aufraffen kann, dann ist es egal was...ich kann morgens auch Fisch essen oder Pizza (ok, nun mit LC nicht mehr).

    Huhu ich bin auch wieder da *:)


    Nachtdienste geschafft,nun steht ein langes aber stressiges WEan. Morgen wird meine jüngste 7 Jahre und ist natürlich mega aufgeregt,


    Ich habe heute schon Salate für morgen gemacht. Neben NO LOW Carbigen Sachen, hab ich noch einen Eiersalat mit Schinkenwürfeln gemacht.Dazu wird es Buletten und Hähnchenflügel geben und ich werde eine Käse - und Wurstplatte machen.So kann ich mich am Eiersalat und Fleisch und Käse satt essen.


    Durch die Nachtdienste hab ich leider wieder nur 1 Mahlzeit max 2 Mahlzeiten geschafft :-/

    Hast du oft Nachtdienste??


    Mit 7 sind sie noch aufgeregt :)z Meine Enkelin wird in 18 Tagen auch 7 und ich hab noch keinen Plan wegen Geschenke. Sonntag sind wir erstmal zum Geburtstag vom kleinsten Enkelkind (1Jahr) und hab grade erst was bestellt :=o


    Irgendwie sind im Mom echt viele Geburtstage, ich hab auch nächsten Samstag und ich klau dir mal einfach die Idee mit Eiersalat, Buletten und Hähnchenflügeln. Das isst ja jeder. Bisher wusste ich nur, das ich Sojanka mache, weil mein Stiefsohn das gefragt hatte.


    Für heute bin ich gut durchgekommen. Zwar 1500 Kalorien, was für mich viel ist und dazu wenig Bewegung, aber nur 23g KH, 115g Eiweiss und 90 Fett. Getrunken habe ich auch viel, knapp 1.5l Wasser und 0.75l Kaffee ]:D

  • Anzeige

    Ach ich kann auch morgens die übergebliebene Pizza (von anderen - ich lass nie was über ]:D ) kalt essen, sofern der Belag stimmt. Dachte nur, wegen dem Knoblauch^^ Ich hab auch kein "WAS zur welchen Zeit" wie andere es haben...liegt wohl daran, dass ich meist nur einmal am Tag eine richtige Mahlzeit esse, ansonsten zwischendurch eine Hand voll Obst. Aber wenn ich auf irgendwas Appetit habe, dann ist egal was das zu der Zeit ist.

    Brotspinne


    7 Nächte pro Monat...und ich hasse es!!!


    Meine kleine hat das Playmobil Krankenhaus, eine Knetstadt von Playdooh (sie liebt kneten),ein paar Kleider für ihre BabyBorn und ein CD-Spieler bekommen. Vielleicht ist da auch was für deine Maus dabei?


    Jetzt spielen sie schon mit der Knetstadt,ich fürchte, die wollen heute nicht zur Schule ":/ ]:D


    Kalte Pizza mag ich nicht, aber ich bin eigentlich eh ein "Heißesser" ;-D Ich liebe Essen, wenn man sich halb den Mund verbrennt :-X muss man nicht verstehen |-o


    im Moment steh ich zum Frühstück übrigens auf diesen griechischen Joghurt (2% Fett) von Lidl


    http://www.supermarktcheck.de/product/191569-milbona-yogos-griechischer-art


    der ist so toll cremig x:)

  • Anzeige

    Im Aldi hatten die neulich Erdnussö,da war asiatische Woche....DAS ist mal toll.Kommt echt ans Kokosöl ran und gibt dem Essen so ein herrliches erdnussiges Aroma. Einfach toll. Ich muss nochmal zu Aldi,aber ich fürchte, die haben das nicht mehr.Muss ich wohl auf die nächste Asiatenwoche warten ":/


    Mein Frühstück eben: Flusskrebsomelette mit Tomaten (Flusskrebsenur,weil die Schrimps im Lidl ausverkauft waren)

  • Anzeige

    Playmobil klingt gut! Muss mal meine Stieftochter fragen...ansonsten vielleicht ein neues Tip Toi Buch.


    Bei mir gibts auch gleich Joghurt mit Chia. Hunger hab ich zwar keinen, aber ich muss ja die Tabletten nehmen für meine Leiste...die heute wieder echt weh tut! %:| :(v Dabei hab ich die letzten beiden Tage schon fast nix gemacht.


    Ich warte im Aldi auf italienische Wochen, da haben die immer so tolle Würzmischungen für Nudeln, wie Olio i aglio oder wie das geschrieben wird. Super lecker! Da würde ich sogar mal ne Ausnahme machen und paar Nudeln essen.


    Was es heute bei mir gibt, weiss ich noch nicht. Vielleicht Fisch oder so ":/


    Gestern hab ich bissl doof geguckt. Ich stell meine Wokpfanne auf den Herd und nix geht :-o Ganz grosses Kino! Die ist von Tefal und fast neu (also hab die noch kein Jahr) und die geht nicht auf Induktion :°( :(v Jetzt muss ich morgen erstmal ne neue kaufen, weil ich ganz gerne Thai koche. War nur noch nicht aufgefallen, weil ich erst seit Weihnachten Induktion habe. Doofer Mist!


    Flusskrebsomlett (oder Shrimps), das ist ja mal lecker!! Sowas kann ich morgens auch gut essen :-q :-q

    oh das mit der Pfanne ist ja mies :(v dann wünsch ich dir,dass du eine tolle neue Pfanne bekommst ;-) :)_


    Ja stimmt,diese Gewürzmischungen mag ich auch und statt Nudeln mach ich das Zeug dann immer unter die Zoodeln(l also Möhren,Zuccini....durch den Spiralschneider). Das schmeckt auch immer prima.


    Ja Tip Toi find ich auch klasse. Hat meine Große immer genommen. Die Kleine interessiert sich da irgendwie nicht für :-/

    OOPSIES LowCarb-Brötchen aus Eier, Quark und Gewürzen. Die schmecken echt übel........ {:(


    Gestern gemacht, probiert und den Rest direkt am Abend weggeworfen. :/

  • Anzeige