• LowCarb - Lieblingsrezepte, Tips & Tricks

    Hallo ihr Lieben, hatte mir 2016 schon vorgenommen, im neuen Jahr mal LowCarb auszuprobieren. Gibt ja verschiedene Varianten aber ich möchte erstmal reinschnuppern und so viele Mahlzeiten wie möglich "lowcarb" gestalten. Gestern und heute hab ich schon ein bisserl experimentiert und bin beim einkaufen natürlich über das ein oder andere Hindernis…
  • 888 Antworten

    Schlachtekraut ist Sauerkraut mit Schinkenwürfel ...hab das noch nie selbst gemacht,ich kauf es immer im Glas. Ist auf jeden Fall LC tauglich.


    Wobei man Mutzbraten glaub ich eher mit "nur" Sauerkraut isst.Aber wir mögen eben lieber Schlachtekraut. Das ist etwas sämiger :-D und auch die Kinder mögen es.


    Ich musste heute (unverhofft) in der Kantine zu Mittag essen. Die Kollegen hatte fast alle Nudeln mit Gulasch. Ich war froh,als ich gesehen habe,dass es weiße Bohnensuppe mit Wiener gibt. Also hab ich mich für die Suppe entschieden.


    Mein Hähnchen gibts dann morgen.

    http:images.google.de/imgres?imgurl=https:www.lidl.de/media/product/0/2/1/3/9/1/0/freshona-schlachtekraut-zoom.jpg&imgrefurl=https://www.lidl.de/de/freshona-schlachtekraut/p213910&h=1125&w=1500&tbnid=eDzPkeC4SBgeDM:&vet=1&tbnh=90&tbnw=120&docid=E7HzT-dUOn481M&usg=__b6-FXyUjS_c-RkSuDku2BkeJ3Vk=&sa=X&ved=0ahUKEwiYoOnPj-_RAhWLwBQKHfR-B8YQ9QEINzAG


    das ist Schlachtekraut

    http:images.google.de/imgres?imgurl=https:www.lidl.de/media/product/0/2/1/3/9/1/0/freshona-schlachtekraut-zoom.jpg&imgrefurl=https://www.lidl.de/de/freshona-schlachtekraut/p213910&h=1125&w=1500&tbnid=eDzPkeC4SBgeDM:&vet=1&tbnh=90&tbnw=120&docid=E7HzT-dUOn481M&usg=__b6-FXyUjS_c-RkSuDku2BkeJ3Vk=&sa=X&ved=0ahUKEwiYoOnPj-_RAhWLwBQKHfR-B8YQ9QEINzAG


    das ist Schlachtekraut

  • Anzeige

    Ich hab auch lieber Schlachterkraut, ich kannte es nur nicht unter dem Namen. Aber ganz allgemein ist Sauerkraut seehr lecker!


    Flamechen, da hast du wahrscheinlich nen noch stressigeren Job als im KH ;-)


    Ich bin ein wenig gefrustet!! Da bin ich megaaa brav (ausser zum Geburtstag) und was ist? +1.2kg zu dem was ich vor Deutschland hatte. :-o :°( :°( Ich vermute aber auch mal einiges an Wasser, weil ich noch so ein klein wenig die rote Pest habe und ich hab auch gelesen, das einige bei Diclofenac auch Wasser einlagern. Ich werd das jetzt mal verschäft beobachten.


    Heute gabs bisher eine halbe Pomelo (ok, habs mitm Hund "geteilt" ;-D ) und ein Stück Pamesan...ich steh ja auf so richtig kräftigen Käse. Nachher mach ich Hähnchen Cordon Bleu und für mich Zudeln dazu.

    oh das glaub ich, aber es könnten tatsächlich Wassereinlagerungen sein. Wieg dich einfach nächste Woche wieder....was macht die Leiste? Kannst du etwas Sport machen?


    Und wenn du es magst- trink mal Brennnesseltee. Der entwässert. Aber Achtung:da muss man echt viel Pullern davon ;-) also immer schön in Klonähe bleiben ;-D

    Zitat

    Flamechen, da hast du wahrscheinlich nen noch stressigeren Job als im KH

    naja anders auf jeden Fall...aber Krankenschwester möchte ich auch nicht sein. Ich glaube, die haben es auch nicht mehr einfach heutzutage {:(

    Zitat

    Heute gabs bisher eine halbe Pomelo (ok, habs mitm Hund "geteilt" ;-D ) und ein Stück Pamesan.

    das ist nicht sonderlich viel, vielleicht isst du einfach zu wenig???


    Ich hatte eben so einen Hunger (die Suppe vom Mittag hielt irgendwie nicht so lange an), dass ich mir eine Rolle Harzer Käse gegönnt habe.Den mit Schimmel :-q


    Der Mutz ist schon imOfen,dauert aber noch gute 1,5h...solange hätte ich nicht ausgehalten |-o

  • Anzeige

    Hallo ihr Lieben,


    mein Gewicht steht leider auch - trotz zweimal täglich Almased. Tingle seit Tagen zwischen 67,3 und 67,9. Naja.. muss man wohl Geduld haben :-)


    Bin grad recht im Stress und melde mich sporadisch zwischendurch. Übrigens habe ich bei Tengelmann gestern die Konkak-Nudeln gesehen. Mich würde aber eher der Reis interessieren.


    Drück Euch *:)

    Ich hatte bis eben keinen wirklichen Hunger und nach der Pomelo war ich super voll...die Dinger sind einfach zu gross für einen.


    Ich werd mich die nächsten Tage wieder täglich wiegen. So seh ich Tendenzen besser und es frustriert nicht so sehr wie nur einmal wiegen und dann ein fettes Plus. Ich bleib einfach dran und schau mal was sich tut.


    Sport wollt ich morgen vielleicht mal versuchen, aber ich bin heut mit der Bude nicht so weit gekommen, wie ich gerne würde...ergo werd ich morgen noch putzen. Ist zwar nicht sonstwie dreckig, aber wir hatten hier ein halbes Jahr Baustelle und da ist so einiges liegengeblieben. Wills aber schön haben, wenn der Geburtstagsbesuch hier aufläuft.


    Leiste tut weh, aber gsd nicht permanent,sondern nur bei gewissen Bewegungen.


    Krankenschwester möcht ich heutzutage auch nicht sein..wobei ich gerne in einem Hospiz arbeiten würde!


    Marie, uns bleibt wohl nichts anderes als Geduld @:)

    Marie


    trotz 2x Alamsed nix abgenommen? :°_ Machst du das jetzt weiter? Mich würde das glaub ich total runterziehen und ich würde dann doch lieber was essen. Oder sättigt dich so ein Shake richtig? Alos 1 Shake am Tag kann ich auch, aber ich brauch trotzdem täglich was zu beißen ;-D ;-D


    Brotspinne


    ja stimmt, die Pomelos sind echt groß und ich ess die auch gerne :)z

    Zitat

    wobei ich gerne in einem Hospiz arbeiten würde!

    :-o :-o echt? Oh Gott,nein das wäre nix für mich. Mir reichen die Toten,die ich so im Dienst habe...ich könnte niemals kranke Menschen in so einem kranken Zustand begleiten :°( :°( da würde ich zerbrechen :°( :°(


    Bude putzen...ihhh widerlich, Ich hasse es aber es muss ja sein. Wenn ich groß

    bin, leiste ich mir ne Putzhilfe :=o ]:D In meinem Freundeskreis ist das sehr angesagt,da haben ganz viele eine...ich scheue mich immer davor, fremde Leute unbeaufsichtigt in meinem Haus zu haben. Aber eine Hilfe wäre schon nicht übel....vorallem für so ganz unliebsame Arbeiten wie Schränke auswischen,Fenster putzen,Türen abwischen.....

  • Anzeige

    Flamechen *:)

    Zitat

    trotz 2x Alamsed nix abgenommen? :°_ Machst du das jetzt weiter?

    Ja, es ist echt komisch. Ich mach das jetzt seit knapp 1,5 Wochen und habe 2kg damit abgenommen aber mehr nicht :-( Ich mach das noch die komplette nächste Woche, da ich momentan supergut damit klar komme und irgendwann muss ja mal was passieren :-) Habe gestern gelesen, dass man kurz nach der Einnahme der Shakes nichts essen darf - habe aber am Wochenende ein, zwei Scheiben Schwarzwälder Schinken dazu gegessen.. vllt wurde da irgendwas blockiert. I don't know..

    Zitat

    Mich würde das glaub ich total runterziehen und ich würde dann doch lieber was essen.

    Das würde es mich normalerweise auch, aber ich hab unerklärlicherweise so einen Motivations-Run momentan, dass mich das nicht sooo stört, denn 3kg sind ja seit Anfang des Jahres trotzdem schon weg, das kann ich auch gut an den Hosen spüren. Diesen Run nutze ich jedenfalls so lange wie möglich, denn es kommen sicher auch wieder andere Phasen ;-D ;-)

    Zitat

    Oder sättigt dich so ein Shake richtig? Alos 1 Shake am Tag kann ich auch, aber ich brauch trotzdem täglich was zu beißen ;-D ;-D

    Morgens esse ich zwei, drei Scheiben Schinken, ein paar Oliven und Cashews. Mittags dann einen Shake und Abends nochmal. Das geht wirklich gut und richtigen Hunger habe ich tatsächlich keinen. Allerdings zelebriere ich die Shakes auch als Mahlzeit und kippe die nicht einfach runter während ich mir die Nase zuhalte ;-) Die Grundmischung ist immer dieselbe... mit Milch, Wasser, Zimt und Vanille. Aber dann kommen mal Heidelbeeren rein, mal abgeriebene Orange und etwas Saft oder Mango und Basilikum..... Wenn der Magen wirklich tagsüber mal knurren sollte, ess ich ne Scheibe Schinken und drei, vier Oliven..


    Ich denke, es muss einfach Klick machen, dann erträgt man es leichter als sonst :-)


    Erhoffe mir viel vom bald startenden Sport. Gestern habe ich Schuhe gekauft und die Klamotten sind endlich da

    Flamechen, jo echt Hospiz. Mit Sicherheit gibts leichtere Jobs, aber ich fände es toll, so unheilbar kranken Menschen noch ein paar schöne Tage/Wochen/Monate zu machen. Ich bin zwar eigentlich recht sensibel, aber ich kann auch gut Sachen emotional "von mir weg halten" und das muss man dabei wohl.


    Ne Putzhilfe wäre nett, aber ich bin ja zu Hause, das wäre wohl ein bisschen übertrieben ;-D Fenster werd ich morgen mal putzen, das mach ich sogar ganz gerne. Ausserdem hab ich so nen Fensterputzer von Kärcher und damit geht das rubbel die Katz :)^


    Ich hab auch mal Almased gemacht und da waren ruckizucki 3 kg weg (da hatte ich aber auch noch 96kg |-o )...und die hab ich auch nie wieder gesehen. Aber ich mag das Zeug geschmacklich nicht, dann doch lieber einen Eiweisshake.

    Zitat

    Ausserdem hab ich so nen Fensterputzer von Kärcher

    ich von Leifheit so einen elektr. Fensterputzer,aber es macht mir trotzdem keinen Spaß :-/ ;-D ich muss mich da echt aufraffen.

    Zitat

    Ich bin zwar eigentlich recht sensibel, aber ich kann auch gut Sachen emotional "von mir weg halten" und das muss man dabei wohl.

    ich hab ja nun auch hin und wieder mit Schicksalsschlägen zu tun (Suizid und so) und ich kann das auch recht gut wegstecken inzwischen, aber da hab ich ja i.d.R. nur ein paar Stunden damit zu tun und dann ist es wieder gut. Man hat da ja (zum Glück) keine nähere Bindung. Das wäre im Hospiz ja völlig anders.Das würde ich nicht wegstecken können.Aber ich ziehe den Hut vor denen, die das können. Ich finde diese Arbeit enorm wichtig und gut.


    Marie


    ich drück dir die Daumen, wird schon werden und ich pusche meine Shakes auch immer mit Obst, meistens Heidelbeeren x:) Mit 2 EL Flohsamen 'komm ich da auch gut bis mittag hin :)^


    Aber wenn ich die Wahl zwischen essen und shake hätte, würde ich wohl lieber essen. Die Shakes sind für mich wirklich nur Mahlzeiten für "Faule"- also nicht auf dich bezogen,sondern auf mich.


    Da ich fahre 1h zur Arbeit und wenn ich Frühschicht habe, muss ich die Kinder für die Schule fertig machen und noch die Hunde (bin Hundeführer bei der Polizei -ein Hund ist mein Diensthund,der andere unserer Privathund) und dann zur Arbeit fahren. Da ist morgens keine Zeit für gemütliches Frühstück bzw bin ich da zu faul. Deswegen ein Shake...bis alles fertig ist, sind die Flohsamen gequollen und ich trink den Shake dann im Auto.


    Wenn ich aber frei /Spätschicht habe,dann mach ich es mir gemütlich,wenn alles erledigt ist und ich esse was nettes zum Frühstück.


    Abends ist es manchmal auch so,dass es stressig ist (wenn die Kinder noch zum tanzen gehen und ich sie fahren muss ) oder wir irgendwie unterwegs waren...dann bekommen die Kinder belegte Brote ( und ich mach mir fix nen Shake). Aber eigentlich ess ich lieber was .

  • Anzeige

    Ich hab nun knapp 300g Cordon Bleu intus und platze gleich ;-D


    Für mich fehlt bei den Shakes auch eindeutig der Essensfaktor, also Kauen und geniessen! Ich bin wirklich ein Genussmensch, beim essen, beim Wein und ab und an mal mit einem Zigarettchen ;-D :=o


    Wenn du Frühdienst hast und vorher noch Hunde und Kinder versorgen musst, kann ich das voll verstehen mit den Shakes. Bei so nem Stress morgens, bräuchte ich gar nix zu futtern.


    Morgens Stress ist eh nichts für mich. Wenn ich aufsteh, brauch ich 1-2 Std um aufnahmefähig zu sein. Ich brauch wirklich ewig, bis ich in die Gänge komme. Ich würde freiwillig deine Nachtdienste nehmen ;-)


    Heut Abend genehmige ich mir ein Glas Rotwein *prost*

    Zitat

    Ich hab nun knapp 300g Cordon Bleu intus und platze gleich

    geht mir ähnlich,hab mich am Mutz und Schlachtekraut dick und rund gegessen %:|


    Wein hab ich auch schon wieder |-o der Wein von der Käseplatte gestern.Mein Mann meinte,der muss weg, weil er ja nun einmal auf ist ;-) da hab ich mich ganz selbstlos geopfert.


    essen


    ich bin auch so ein Genussmensch ( ohne Zigaretten seit 2005) ..ich muss beim Essen einfach Ruhe haben. Im allerbesten Fall brennt noch ne Kerze :)- ich liebe es bei Kerzenschein zu essen (gern auch alleine :-D ). Ich kaufe mir auch so gut wie nie ,essen auf die Hand. Geht einfach nicht-ich muss beim Essen sitzen und Zeit haben. Das war aber schon immer so,nicht erst seit LC :-/

    Zitat

    Ich würde freiwillig deine Nachtdienste nehmen ;-)

    kannst du haben,allesamt :)z :)z :)z ich HASSE Nachtdienste!!! Ich kann da echt keinen klaren Gedanken fassen und bin vorallem tagsüber dann unausstehlich %-|


    früh aufstehen macht mir nichts (mehr) aus .

    Ich bin ne Nachteule und habe heftige Schlafstörungen. Ich schlaf eigentlich nie mehr als 4std und die auch nicht durchgehend.


    Ich muss auch beim Essen sitzen, ich esse auch nicht gerne Eis einfach so auf der Strasse und das gleiche beim Rauchen...


    Ziggis sind bei mir kein Laster, ich kann wochenlang keine Ziggi anfassen und dann bei ner Party oder mit Besuch ein paar rauchen...oder Abends wenn ich mit ner Freundin am Tele quatsche. Bei mir reicht eine Schachtel immer mind. 2 Wochen.


    Ich hab die letzte vorigen Montag geraucht, hab auch gar keine hier. Zum Wochenende werd ich mir aber ne Schachtel holen ;-)


    Du bist wirklich sehr selbstlos beim Wein ;-D Geht ja auch nicht das der schlecht wird ]:D

  • Anzeige