Zitat

Andersherum stimmt es! Es werden viel mehr Hähnchen zur Mast benötigt als Hennen zum Eierlegen, also werden die überzähligen weiblichen Eintagsküken getötet.

Das ist schlicht und ergreifend genauso gelogen wie falsch.

Dräger01

Zitat

Die sprießen aber nur kurze Zeit, dann geht ihnen die Kraft aus, weil ihr Nahrungsvorrat zu Brötchen verarbeitet wurde.

Ich glaube nicht, dass es Sinn der Ernährung ist, ein Kornfeld im Darm anzulegen. ;-D

Hmm wie man es macht es ist falsch ":/

Ich hab jetzt heute Morgen eigentlich gemeint ich koche mir ein Bioei vom glücklichen Huhn.

Als ich es dann auf meinen Teller hatte, dachte ich mir das stinkt als ob das Huhn Fischmehl gefuttert hat. Das roch gar nicht nach Bio und frisch und gesund :(v

Meinem Müllheimer hats glaub ich trotzdem geschmeckt %-|

Zitat "und männliche Küken zu Hunderten/Tausenden getötet werden, weil sie keine Eier legen werden, sie aber erst ausgebrütet werden müssen. "

Zitat:

"Andersherum stimmt es! Es werden viel mehr Hähnchen zur Mast benötigt als Hennen zum Eierlegen, also werden die überzähligen weiblichen Eintagsküken getötet. Randbemerkung: Das Sortieren nach Geschlecht ist eine Domäne von Frauen aus Fernost, nur sie können warum auch immer durch Ansehen das Geschlecht feststellen, unsereins sieht da gar keine Unterschiede"

Es stimmt leider beides. Die Tiere werden speziell gezüchtet. Es gibt demnach Brathähnchen, bei denen die Eierlegequote der Weibchen als nicht lohnend erachtet wird und Eierlegehennen, bei denen die Hähne keine optimierte (besonders großgezüchtete) Brust haben und daher nicht gemästet werden.

Zitat

@wiestlie Die Biohühner sind bestimmt WENIGER unglücklich als die in den Legebatterien.

":/

Ich glaub man sollte gar keine Eier mehr im Geschäft kaufen.

Nur manche haben einfach nicht das Glück eine "Eierfrau/mann" im Dorf zu haben :-(

Jasminda, Sandra und Dräger - bei der Auswahl und vor allem Törtchen, Pralienen, Pudding ... - das hört sich alles andere als gesund an, aber jaaa auf jeden Fall lecker und was die Vielfalt betrifft dem Ronald von McDonald überlegen ... :)D