Zitat

    Du wirst nicht sat von ein BigMac Menü :-o Das verstehe ich nicht, (...)

    ich auch nicht, wovon denn auch... ":/

    Zitat

    im gegensatz zu dir, finde ich dass die bei McDonals die Pommes genau richtig salzen, nicht ist schlimmer als zu wenig Salz auf die Pommes!!

    sehr unterschiedlich, je nach station. zu wenig salz ist auf pommes aber auch nix, klar... allerdings kann man sich dann ja normaligerweise salz nachholen, wenn die dinger mal versalzen sind ist´s vorbei.

    Zitat

    Auf den normalen Hamburgers ist überhaupt kein Salz!!!!

    ööhm... soweit ich weiß, doch. manchmal sogar zuviel, passiert aber eher selten...

    Zitat

    Gutes Frühstücksbuffet hat drei Sorten Matjes, zwei Sorten Rührei, eine Schüssel Schweinemett, fünf Sorten Wurst, drei Sorten Schinken, fünf Sorten Käse usw. Ich empfehle mal bei Fritsche in Hemmoor zu frühstücken!

    hee, das klingt klasse! :)^ ;-D

    Uhhhh, hilfe!!! ich liebe Rindertartar, aber vom Schwein Nein Danke :|N Ich kenne auch nur Schweinemett aus Deutschland, alle andere Nationaliteten, findet es einfach Grauenhaft, mit vielleicht wenige Ausnahmen!!! Aber gut so sind die geschmäcker ja so unterschiedlich ;-D ;-D Aber ungesund ist es auf jeden Fall, ich glaube sogar ungesunder als ein Hamburger ;-D

    Zitat

    Uhhhh, hilfe!!! ich liebe Rindertartar, aber vom Schwein Nein Danke

    und wo ist da jetzt der große gesundheitliche Unterschied? Über den Geschmack kann man streiten, aber warum Schweinemett jetzt unhygienisch sein soll und Rindertartar nicht erschließt sich mir nicht so ganz.

    Zitat

    dass ich davon glatt zum Frühstück 500 Gramm weghaue

    reife Leistung :)^ aber dann echt ohne alles, oder? Also da würde sogar ich aufgeben ;-D

    Zitat

    und wo ist da jetzt der große gesundheitliche Unterschied? Über den Geschmack kann man streiten, aber warum Schweinemett jetzt unhygienisch sein soll und Rindertartar nicht erschließt sich mir nicht so ganz.

    Hmmm ":/ der einzige Unterschied den ich mir denken kann ist das Schweinehack bzw. Schweinefleisch gegenüber Rindfleisch bei schlechter/langer Lagerung schneller verdirbt. Ausserdem besteht die Gefahr von Trichinen (Parasiten) die sich auf den Menschen als Fehlwirt übertragen. Ist es von einem gesunden Tier und wird es frisch verarbeitet gibt's keinerlei Probleme. :)^

    @ Hlodyn

    Ich weis nicht ob Rindertartar gesunder ist als Schweinemett, es geht mir einfach darum dass es für mich genau so fremd und eklig ist, rohes Schweinefleisch zu essen, als wenn ich rohes Geflügelfleisch essen müsste!! Aber wenn man damit aufgewachsen ist, sieht man dass wahrscheinlich anders ;-)


    Ich fandt es nur ein bisschen witzig, dass viele McDonalds gegnere, die meinen dass McDonalds essen ja so ungesundt ist, gerne Wurst, was bekanntlicher weise sehr viel Fett enthällt, zum frühstück esse und dazu auch noch Scweinemett ;-D


    So ein bisschen wie die Mennschen die gegen Autos sind, weil die ja so schädlich sind, wegen Kohlendioxid Ausstöße und so weiter! Viele von den gleichen Menschen rauchen jeden Tag fröhlich eine Schachtel Marlboro,s :=o Aber ist ja nicht das Thema hier ;-)

    Was gibts auszusetzen an Hackepeter (welches Ihr Schweinemett nennt)? Sicher, mann darf halt die Kühlkette nicht unterbrechen und spätestens am dritten Tag das Zeug dann doch lieber durchbraten. Nur wo ist der Unterschied zu Schabefleisch (Euer Rindertartar), außer das selbiges kaum Eigengeschmack hat, folglich etwa das 3fache an Salz (mit freundlicher Empfehlung an den Nierenstein) als Hackepeter benötigt, und es bereits nach wenigen Stunden auch im Kühlschrank stellenweise grau werden lässt, was es zwar noch gut nießbar erhält, jedoch leicht unansehnlich werden lässt.


    Nach dem Verzehr von Mäc- Burgern hab ich meistens Schluckauf, die Fritten sind pampige Witzstängelchen und man fragt sich jedes mal warum dafür Holzspieße ausliegen aber keine Pinzetten. Das gilt für Louis-Philippe- Produkte natürlich ganz genauso, wolln hier keine Form- Molasse gesondert hervorheben.

    Zitat

    Ausserdem besteht die Gefahr von Trichinen (Parasiten) die sich auf den Menschen als Fehlwirt übertragen

    Gibt es in Deutschland gar nicht mehr, die letzten Fälle vor ca. 10 Jahren. Naja okay meinen Katzen geb ich deswegen trotzdem kein rohes Schwein... (irgendwie paradox, ich weiss ;-D )

    Zitat

    Ich weis nicht ob Rindertartar gesunder ist als Schweinemett, es geht mir einfach darum dass es für mich genau so fremd und eklig ist, rohes Schweinefleisch zu essen, als wenn ich rohes Geflügelfleisch essen müsste!! Aber wenn man damit aufgewachsen ist, sieht man dass wahrscheinlich anders ;-)

    Okay das ist verständlich. Wobei nicht mal ich rohes Geflügel essen würde wegen der Salmonellen (DAS allerdings dürfen meine Miezen)


    Stanis wo kommst du denn her? Hackepeter sagt man bei uns auch aber Schabefleisch hab ich noch nie gehört. ":/

    Zitat
    Zitat

    bei der Auswahl und vor allem Törtchen, Pralienen, Pudding ...

    Das soll ein Frühstück sein? Da kriege ich das Würgen!

    Nee, dass ist eher als "Happy End" nach einem guten Frühstück gedacht.

    Zitat

    Süßkrams schon zum Frühstück? Bäh!

    Honig, Nutella, Marmelade und Zapp zum Frühstück – echt ekelhaft ;-D . Dann lieber ein halbes Schwein auf Toast. ;-D