Nahrungsmittelergänzung?!

    Hei meine Lieben *:)


    ich bräuchte mal wieder euren Rat ;-)


    Und zwar gehe ich mitlerweile 4-5x unter der Woche ins Crossfittraining. Ich ernähre mich bereits recht Protein- und gesund Fetthaltig... %-| Nun nehmen alle in meinem Training diese Proteinshakes gleich nach dem Training. Ich möchte diese auch mal ausprobieren- also Proteinshakes und Aminosäuren vor allem. Kann mir Jemand hier erklären, auf was dabei zu achten ist, um einen guten Shake bzw. einen guten Hersteller zu finden? Es gibt TAUSENDE von Anbietern, da findet ein Laie nicht wirklich das richtige...


    Bin auf euren Rat gespannt :)z


    in Liebe


    Nanoune @:)

  • 5 Antworten

    Naja, die Proteine sollen ja nur den Muskelaufbau beschleunigen und da stellt sich die Frage, ob Du einfach nur fit oder muskulöser und damit auch maskuliner und schwerer sein möchtest. ;-)


    Ein gesunder Mensch, der sich halbwegs "normal" ernährt, braucht KEINERLEI Nahrungszusätze.


    Und wie schon erwähnt wurde ist es fraglich, ob bei ohnehin schon proteinreicher Ernährung das überhaupt etwas bringt, außer einer Erleichterung des Portemonnaies.


    Gesund fetthaltig? Fett macht satt, Kohlenhydrate machen dick. Wobei es ohnehin Blödsinn ist, bewusst zu essen solange man mit "intuitiv essen" (die "somatische Intelligenz" wird ohnehin unterschätzt - der Körper weiß schon was er will) keine Gewichtsprobleme bekommt.