Obst komplett in den Mixer?
Huhu :)
Ich habe mir einen großen Vitamix Mixer geleistet, weil ich anfangen möchte, gesunde Smoothies zu mixen. Ich habe mich für den Vitamix entschieden, weil man auch die in dem Kern befindlichen Inhaltsstoffe herausbekommt, da der Mixer richtig viel Dampf hat :)
Nun lese ich überall, dass in den meisten Obstsorten in den Kernen Blausäure befindet.
Jetzt stellt sich mir die Frage, inwiefern das kurzfristig und langfristig schädlich ist.
Heute habe ich zum Beispiel einen Apfel Komplett mit Kern reingehauen. Man liest zwar hier und da, dass der Apfel keine tödlichen Mengen besitzt, aber trotzdem würde ich gern wissen, ob ich mir eher schade, als dass ich mir was gutes tue. Nimmt man noch Mandarinen, Orangen, Birnen etc dazu, sieht es ja sicher schon ganz anders aus mit der "giftigen Menge" oder?
Gerade in Bezug darauf, dass die Kerne wirklich richtig püriert werden und nicht unverdaut durch den Darm gehen.
Hat da jemand irgendwelche Infos? Ich finde nichts brauchbares ... zumindest nicht in Bezug auf aufgespaltene Kerne im Mixer ...
Grüße