• Obst-Shakes gesund?

    Hallo, da ich es einfach nicht auf die Reihe bekomme Obst einfach so zu essen, mach ich mir öfter mal einen "Obst-shake" ...also z.b. Banane, Orange und Kiwi in den Mixer, n Schwaps fettarme Milch dazu und fertig ist es. Schmeckt mir einfach leckerer als pur....Ist das durch die Milch kalorienreicher? Sollte man die doch lieber weglassen? Will auf gar…
  • 17 Antworten
    Zitat

    von den 5 Portionen Obst und Gemüse, die man pro Tag essen sollte, darf nur eine Portion in Saftform sein.

    bezieht sich diese aussage nicht auf echte säfte, wo eben diverse obstbestandteile rausgefiltert wurden?


    allerdings ist der durchschnittsbürger von den 5 portionen am tag sowieso meilenweit entfernt denke ich... ich für meinen teil frühstücke, esse zu mittag und abends eine kleinigkeit - ich hätt den hunger gar nicht, um zwischendurch noch was zu futtern. mal abgesehen davon, dass diese 3 mahlzeiten nicht ständig obst oder gemüse enthalten...