Zitat

    Also ich würde sagen höchstens durchfall :- :-/

    2 Smilies die symmetrisch sind? Wie hast du das denn angestellt? ^^


    Also, wenn ich am Brot Schimmel entdecke, wird natürlich sofort das ganze weggeschmissen. Ist nichts mit abschneiden, das ändert ja nichts daran, dass der Schimmel sich bereits unsichtbar durchs ganze Brot gezogen hat.


    Aber wenn man nichts davon weiß... Ist das auf jeden Fall eklig. Wie in so gut wie allen dieser fragwürdigen Fällen würde ich sagen, es kann was passieren, muss aber nicht. Dennoch glaube ich, dass von einer schimmligen Scheibe Brot noch längst keine Todesgefahr ausgeht. (Da müsste es schon sehr verseucht oder dein Immunsystem furchtbar schwach sein...)

    Schimmel fördert mit Sicherheit nicht die Gesundheit – bringt die Menschen aber auch nicht sofort um. Denkt mal, was wäre gewesen wenn er tatsächlich alle Menschen so gravierend geschädigt hätte? Spätestens 1950 wäre Europa vom Ural bis nach Gibraltar menschenleer gewesen, weil fast alle in den zurückliegeden 10 Jahren mal etwas gegessen hatten, in dem schon der Schimmel wohnte.

    VORSCHITIG (SCHIMMEL)


    Letzen Monat habe ich beim Frühstücken gesehen dass sich ein Großer Schimmelfleck sich auf meinen Brötchen bequemt gemacht haben und meine Frau und Mein Sohn die Brötchen gegessen haben und die beiden sind bis Heute noch nicht aus dem Krankenhaus raus! Und wessen Schuld ist dass? Na wer wohl Schimmel also seit Vorsichtig! ich hatte aber Glück und bin letzte Oche aus Dem Krankenhaus Draußen seit (VORSICHTIG)!!! :(v

    Das tut mir leid für Euch, aber ich würde das eher als Ausnahme bewerten. Es ist ja wirklich so, dass die meisten schon mal unwissentlich etwas schimmelbefallenes gegessen haben, oder wie weiter oben steht, nichts anderes hatten und so vor der Wahl Pilz oder Verhungern standen.


    Liebe Sonntagsgrüße, Ina

    Also wenn Schimmel wirklich so gefährlich wäre, dann würde meine Oma dieses Jahr nicht 90 werden.. Sie übertreibt es allerdings wirklich mit dem Schimmel.. Manchmal kratzt sie ihn sogar nur weg, anstatt ihn auszuschneiden oder ein paar Scheiben wegzuschmeissen! Und es geht ihr gut..