Schmecken Froschschenkel denn so?
Moin Leute und gute Appetit!
Hat einer von euch schon mal die Schenkel gegessen? Ich kam vor ein paar Tage in den fraglichen Genuss und ich grübel immer noch darüber. Frösche waren es auf jeden Fall, welche Art sei mal dahin gestellt, aber Frösche, die haben doch recht markante Beinchen denke ich, waren es. Ich hab einen Frosch probiert (nein ich habe keine Abneigung dagegen Tiere zu essen/probieren, auch wenn ich mir einiges sparen könnte) und... bäh. Bäh. Bäääähhhh. Der war nicht groß gewürzt sondern nur gebraten. Die Leute die dabei waren und bereits in den 80ern welche gegessen hatten, waren sich nicht ganz sicher, weil damals hätten die wohl anders geschmeckt. Ich tippe auf die Zubereitung, vielleicht waren die damals frittiert? Gut gewürzt?
Ich versuch mal zu erklären! Sicher kennt ihr das, dass viele behaupten es würde nach Hühnchen schmecken. Hm, naja, wenn Hühnchen, dann hat aber das Hühnchen lange, lange Schwimmstunden gehabt, denn für mich schmeckte das Fleisch irgendwie verwässert? Es war weich in seiner Konsistenz, sehr weich sogar, viel, viel weicher als Hühnchen, aber es schmeckt einfach nach Wasser. Zusätzlich war noch so ein Beigeschmack im Fleisch den ich nicht weiter definieren kann. Tümpeliges Wasser? Nicht dass ich es schon mal probiert hätte, aber so ein abgestandenes Gewässer halt riecht. Und so schmeckte er.
Ich gehe ziemlich sicher davon aus dass es keine Frösche aus dem Tümpel waren, waren einfach importierte Dinger irgendeines Frosches.
Schmecken die wirklich so? Haben die französisch, sprechenden Nachbarsländer auch solche Wasserhühner? (Die einzige Verbindung die man Hühnchen erinnert ist übrigens das weiße Fleisch. Das -sieht- halt gebraten wie Hühnchen aus, aber Geschmack?! Näää...)
Wenn ich mal in ein ein asiatisches Land kommen sollte wo mir die Frösche im Straßenverkauf angeboten werden probiere ich sie gerne wieder aus, aber hier... nie wieder. Und bei den europäischen Feinschmeckern verkneife ich mir das glaube ich auch.