Schokoriegel Verpackung aufgebläht

    Hallo zusammen,


    In den letzten Monaten habe ich ständig mit aufgeblähten Schokoriegelverpackungen zu tun. Früher ist mir das nie aufgefallen. Bisher dachte ich aufgebläht=schlecht geworden--> Tonne.


    Aber mittlerweile habe ich verschiedene Riegel von verschiedenen Herstellern aus verschiedenen Einkaufsquellen gesehen, und nahezu alle Verpackungen waren leicht gebläht. Auch z.B. alle 10 Stück einer Grosspackung.


    Hat jemand anders auch solche Beobachtungen gemacht?


    Ist das vielleicht normal und ich habe es bisher nur nicht beachtet?


    Gruß, die Berberitze

  • 5 Antworten

    Kommt außerdem auf den Luftdruck am Ort der Produktion und am Ort des Kaufens an. Werden die Dinger in Hamburg produziert und auf der Zugspitze verputzt, werden sie dick.