selbst Spritzen? Was beachten ?

ich habe einen vitamin b12 Mangel und habe mir jetzt vitamin b12 Ampullen gekauft. Ich kann das selber Spritzen oder? Was muss ich beachten? Ins Fettgewebe, nicht in den Muskel.

Lg

• 6 Antworten
    Plüschbiest schrieb:

Was für Ampullen sind das?

ich weiß nicht genau, worauf du hinaus willst. Aber es sind normale Behälter, also Ampullen, wo die Flüssigkeit drin ist.

• Hyperion

Hat den Titel des Themas von „selbst Spitzen? Was beachten ?“ zu „selbst Spritzen? Was beachten ?“ geändert.
    Annadecke schrieb:
    Plüschbiest schrieb:

ich weiß nicht genau, worauf du hinaus willst. Aber es sind normale Behälter, also Ampullen, wo die Flüssigkeit drin ist.

Von welchem Hersteller sind die?

Plüschbiest schrieb:
    Annadecke schrieb:
    Plüschbiest schrieb:

Von welchem Hersteller sind die?

Die sind aus der Apotheke, Marke lichtenstein

Hallo!

Bevor Sie mit dem Eingriff beginnen, müssen Sie sich anpassen und an einen bequemen Ort und in eine bequeme Position bringen. Vor der Injektion müssen Sie zunächst alles vorbereiten, was Sie benötigen. Nehmen Sie also Watte, befeuchten Sie sie mit Alkohol, nehmen Sie die gewünschte Injektion (nach Größe) und geben Sie das verschriebene Medikament in die Spritze. Vergessen Sie nicht, Luft aus der Spritze abzulassen. Lassen Sie einfach ein paar Tropfen ab. Wischen Sie dann den Bereich, in den Sie die Spritze einführen möchten, mit Watte ab.