Spinat aufwärmen?

    Möglich, dass die Frage bereits irgendwo rumgeistert, gefunden habe ich nichts. Also: Darf man Spinat (z.B. im Auflauf) nach erstmaliger Zubereitung nun noch einmal aufwärmen oder nicht? Habe mal gehört, dass Spinat erst nach mehrmaligem Aufwärmen oder längerem Warmhalten (über Stunden) giftig wird. Weiß jemand, wie es nun wirklich ist ?

  • 4 Antworten

    Nix gut aufwärmen.


    Ich habs mal versucht, es hat geblubbert und rumort in meinem Bauch, nach sehr kurzer Zeit ist er hinten rausgekommen und hat praktisch so ausgeschaut, wie ich ihn gegessen habe.


    Nicht aufwärmen, wegwerfen!!

    also

    mir hat es noch nie was gemacht, aber vielleicht verträgts nicht jeder.


    Bei Kleinkindern darf mans nicht, hab ich mal gehört, aber ich glaub nicht, dass es für Erwachsene wirklich schädlich ist....


    lg

    Les mal folgendes (Quelle: http://www2.lifeline.de/yavivo…15Zubereitung/spinat.html)