@ zwetschge 1

Zitat

Ich hätte gerne gewusst ob die User die ihren Steak " Well done" oder auf Deutsch durchgebraten haben möchte, auch kein Beef Tatar essen?

Ganz korrekt, das esse ich auch nicht. Würde mir nicht schmecken, denn ich mag grundsätzlich kein rohes Fleisch.

Zitat

Ich meine ob es beim Steak nur an Konsistenz und das Gefühl vom blutig liegt, oder ob es daran liegt, das diese Menschen generell eine Abneigung gegen nicht durchgebratenes hat

Es liegt bei mir an beidem.

@ mariposa

Zitat

Eine Dame am Nebentisch hat dann ihr Steak beim Kellner reklamiert, weil es nicht richtig durch war. Er hat sich nichts anmerken lassen

Was hätte er sich auch anmerken lassen sollen?

Wenn die Dame vorher gefragt wurde, wie sie ihr Steak möchte bzw. sie es "well done" bestellt hat, dann war die Reklamation doch berechtigt.

Wurde sie nicht gefragt und hat sie auch ihrerseits nichts gesagt, dann kann er sie ja dezent darauf hinweisen, daß "medium" die übliche Zubereitungsart ist, wenn nichts anderes gewünscht wurde.

Aber in einem guten Steakhaus sollte der Gast eigentlich schon sicherheitshalber vorher gefragt werden, weil man nicht davon ausgehen kann, daß das jeder weiß.

Ich mag mein Steak gerne durchgebraten. Vom Elternhaus her kenne ich es auch nicht anders.

Vor vielen Jahren, als ich noch grün hinter den Ohren war, bestellte ich mal ein Steak im Restaurant und wußte damals nicht, dass man es "medium" serviert bekommt, solange man nichts Gegenteiliges sagt. Als ich das Steak anschnitt und das Innere sah, rief ich quer durch das Restaurant "iiii, da ist ja Blut". ;-D ;-D

Zitat

Außerdem müsste auch durchgebratenes Fleisch das Blut noch enthalten, wenn vorher welches drin gewesen wäre. So dunkle Klumpen...

LovHus

Ja, die Blutfetzen werden dann beim Braten etwas dunkler. Fällt natürlich bei hellem Geflügel am Besten auf, aber bei einem schönen Steak ist nur Fleisch.

http://www.zegfair.hu/wp-content/uploads/2013/07/Steak-TempBlog.jpg

Da sieht man sie, und lecker finde ich sie alle. Welcher Zustand von denen wäre mir persönlich egal.

Beim dunkleren braucht man aber viel mehr Kräuterbutter :-/ oder ICH brauch da mehr Kräuterbutter. Und Pommes.

Bei Rare hingegen würde mich zu viel Kräuterbutter stören und Pommes links liegen gelassen. Das passt nämlich, so finde ich, gaaar nicht.

Oh Leute, ich kann euch sagen... war letzte Woche mit der Familie meines Freunds (der kürzlich Geburtstag hatte) im wohl besten Steakhaus Nürnbergs. 250 Gramm Entrechttp://te / Rib Eye Steak, medium rare.. es war perfekt gebraten und ein absoluter Genuss. Beim ersten Bissen dachte ich, ich bin gestorben und im Himmel gelandet. Dazu das beste Knoblauchbrot, das ich je gegessen habe. Ich wollte einfach nur die Zeit anhalten x:) :-q