Suche Rezepte für eine kohlenhydratarme Ernährung
Huhu!
Ich möchte mich in Zukunft kohlenhydratarm ernähren. Dass heißt nicht, dass ich jetzt morgens auf das Müsli oder das Brötchen verzichten möchte, nur suche ich speziell Rezepte für Hauptgerichte. Bislang hat man als Sättigungsbeilage ja entweder Nudeln, Reis oder Kartoffeln dabei. Genau darauf will ich weitestgehend verzichten. Gleichermaßen müssen die Rezepte halbwegs einfach realisierbar sein. Zum einen hab ich nicht sooo viel Zeit um ausgefallen zu kochen und zum anderen finde ich's immer Schade wenn man sich Gewürze kaufen muss und diese unter Umständen nur ein Mal benötigt.
Idealerweise kennt jemand von euch vielleicht sogar eine Website die sich eben damit beschäftigt. Oder ihr kennt jede Menge Rezepte oder habt einen Buchtipp für mich. Die LOGI-Methode kenne ich bereits habe auch 1 Kochbuch davon, allerdings finde ich die Rezepte zu ausgefallen, zu exotisch.
Warum ich das will? Ich stand gestern mal wieder nach langer Zeit auf der Wage. Die 10-12 Kilo die ich mal abgenommen habe nachdem ich wegen Insulinresistenz und vom Hausarzt nun wegen Diabetes behandelt wurde sind fast wieder komplett zurück. Und ich fühl mich überhaupt nicht wohl. Mit Sport hatte ich vor kurzem angefangen, bin zur eingewöhnung 1 Mal die Woche joggen gegangen, aber das hat mir der Arzt nun leider verboten und so muss ich mich da erst einmal umorientieren und schauen, was mir da noch zusagt. Habe ca. 15 bis 20KG Übergewicht bei einer Körpergröße von 153cm. Mein Arzt empfahl mit Boxen oder Nordic Walking.
Naja wie dem auch sei. Ich suche also einfache Rezepte, die kohlenhydratarm sind. Bin für alle Tipps dankbar!