• Tagespläne (Vollwertkost)

    Hi! Ich möchte hiermit einen Faden eröffnen, in dem alle, die sich vollwertig ernähren, ihre "Tagespläne" (täglich oder nur ab und zu) veröffentlichen können, damit alle Neueinsteiger ab sofort ein paar Beispiele für "Vollwerttage" haben, an denen sie sich dann orientieren könnten. Außerdem erhoffe ich mir, dass in diesem Faden Gerichte erwähnt werden,…
  • 572 Antworten

    Nachtrag: lass dich aber bitte von der Tabelle nicht verrückt machen. Da siehst du einfach nur eine Aufteilung, was wie "gut" ist.

    Zitat

    und hier halt sehe das die meisten Frischkornbrei essen mit Sahne (würd ich ja probieren kann mir aber nicht vorstellen das es schmeckt)

    Hallöchen,


    von der Sahne wird eigentlich ziemlich wenig genommen. Es ist nicht so wie einem normalen Müsli, dass das Korn darin schwimmt. Eigentlich wird es nur genommen damit der Frischkornbrei cremiger ist/schmeckt. Mengenmäßig tue ich z.B. ca. 3-5 Esslöffel hinein. Es schmeckt aber auch ohne Sahne. Habe ich auch schon eine Zeit lang gemacht.