Zitat

    Jetzt weiß ich nicht nur, wie man Bildchen verlinkt (Dankeschön! :-D @:) ) sondern habe sogar noch Appetit auf Käsekuchen.

    Ich auch. Ganz toll, da habe ich mir jetzt selbst ein Ei gelegt und denke nur noch an leckere Joghurts und Käsekuchen und in meinem Kühlschrank suche ich beides vergebens.


    N8eule, ich mache Käsekuchen immer ohne Boden. Geht schneller und schmeckt genauso gut, finde ich. Und da ich jetzt weiß, wie man richtig verlinkt, gibt's einen leckeren Käsekuchen ohne Boden für dich.

    Ja, nicht? :-o :-q Der schaut geil aus, noch nie gesehen sowas. Ich find Vanillepuddingpulver allerdings immer so pappig, ich würde Kartoffelmehl dran machen entsprechend der Grammangabe auf dem Puddingpulver und für den Vanillegeschmack Mark von ner Vanilleschote... :-q x:)


    Und statt Apfelmus würde ich das Quitte-Birnen-Bananen-Fruchtmark von Alnatura nehmen, da hab ich noch ein Glas hier. :)z Da kann man ja reden Fruchtmus nehmen. :-q


    Ich hol mir jetzt ein Schokoeis! :p>

    ??Ich überlege gerade, ob sich eine Eismaschine lohnt, da könnte ich mir laktosefreies Eis selber machen. In der Eisdiele gibts, wenn überhaupt, ja meist nur die Standartsorten Erdbeer, Vanille, Schoko??


    Flop: "Caro & Kaffee" auf der Packung steht "mit 25% Bohnenkaffee" Das stimmt auch, aber leider auch nur 25% Carokaffee. Und 50% Glucosesirup. :(v


    Top: Die Dinkel-Vollkorn-Spaghetti von dm. :-q

    Meine Tops aus dem Jahre 2013, die mir grade einfallen:


    - Brunch Zuckerbrot. Frischkäse mit Nutella find ich zwar eklig, aber mit der weißen Schokolade harmoniert er super. Am Liebsten mag ich ihn auf Buttermilchwaffeln oder als Muffin-Topping.


    - Rewe Spekulatius-Aufstrich. Saugeil zu Weihnachten ;-).


    - Pizza Antipasti. Fertigpizzen esse ich eher selten (kein Platz im Gefrierschrank ;-)), aber die ist wirklich gut.


    - Zucchini und Oliven. Mochte ich beides letztes Jahr noch nicht besonders gern, aber dieses Jahr wurden die beiden Sachen echt zum Gewinnergemüse des Jahres, vor allem mit Feta.


    Diesjähriger Flop: amerikanische Buttercreme. Ist nur bedingt aus dem Supermarkt, weil man dafür Butter und Puderzucker braucht, aber wow, ich hab noch nie sowas eklig Süßes gegessen. Und von heute: türkisches Nougat mit Nüssen und Schokolade. Gibts bestimmt auch in lecker, aber ich hätte meins heute am Liebsten wieder ausgespuckt.

    Pfifferling, der Spekulatius-Aufstrich klingt ja herrlich. x:) :-q Da ich ein Tütchen Spekulatius-Gewürz habe, werde ich mal schauen, ob mir was kreatives einfällt den nachzuahmen, anderenfalls müsste ich ja bis Weihnachten warten. :-o :(v


    N8eule, Gildo Rachelli Eis gibts auch laktosefrei. :)z Und ich finde übrigens schon, eine Eismaschine lohnt sich, ich möchte auch eine haben. x:)

    Caoimhe

    Zitat

    Ich werde in Zukunft trotzdem Karamellsirup in meinen normalen Kaffee kippen, wenn es mich reizt.

    Oh, den hast Du auch? Ich lieeeebe Karamelsirup (mir-doch-egal-wie-künstlich-der-ist)..... ;-D und da gebe ich Dir recht: Selbstgemachter Kramelsirup-Kaffee ist noch immer das/der Beste :)z