Sagt mal ihr Lieben, zu diesen Hafer Zartbitter Cookies von Aldi, wisst ihr ob da Milch drin ist? Könnte einer von euch der so eine Packung da hat bitte mal nachschauen ob irgendwelche Milchbestandteile enthalten sind? @:)

Ich fahre so ungerne zu Aldi, aber für solche Cookies könnte es sich fast mal lohnen, sofern ich sie vertrage ;-D

Du hast Glück, dass ich die ausnahmsweise da hatte und die leere Packung hier noch liegt:

Aldi Nord GutBio Hafer-Cookies mit Zartbitterschokolade

Zutaten: 30% Haferflocken, 25% Zartbitterschokolade (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator: Soja-Lecithine: natürliches Vanillearoma), Zucker, pflanzliches Fett (Palm, Kakao), 11% Weizenvollkornmehl, 2% fettarmes Kakaopulver, Invertzuckersirup, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat; Salz, Zuckerrübensirup, natürliches Vanillearoma, natürliches Aroma (Schokoladengeschmack).

Kann Spuren von Schalenfrüchten, Erdnüssen, Milch, Sesam und Ei enthalten.

Will jemand einen Flop lesen?

Aldi Nord, Gourmet Reihe - Bienenstichkekse mit Himbeerfüllung

150gr, 1,79 €, 144 kcal pro Keks

Also das muss man auch mal schaffen, dass von so einem Zeug NICHTS schmeckt. Kekse pfui, Himbeerfüllung pfui.

Die Füllung ist eine Mischung aus einem Billigfett und einer Zutat die die einsäuert; dir Kekse schmecken ebenso billig und haben mit Bienenstich so viel zu tun wie Hundekacka mit Schokopudding. Im Entferntesten kann man in der Optik Vergleiche ziehen: Beides ist meist braun.

Zitat

Ich esse gern Ovamaltine, die leider ziemlich teuer ist (3,50-4,00€ im Rewe). Vielleicht kennt hier ja jemand einen guten Ersatz, Nutella schmeckt irgendwie total anderes.

Die hatte ich vor kurzem auch gekauft. Nie wieder!

Freitag gekauft und Sonntag alle. Ich hing da nur mit dem Löffel dran %:|

Fieses Zeug.

Jetzt habe ich mir vom Aldi Nord doch den vegetarischen (eigentlich vegan?!) Aufstrich gekauft in der Sorte "Aubergine". Jupp, ich finde den Aufstrich gut, als ich dann jedoch die Zutatenliste las, kam ich zu dem Entschluss dass das keinen Sinn ergibt den nochmals zu kaufen. Der besteht vor allem aus aus Sonnenblumenöl, gefolgt von Sonnenblumenkernen.

Ja, es schmeckt okay, aber es schmeckt nicht sooo gut, dass ich das lieber als einen süßen Aufstrich essen würde. Zu viel Kalorien für den Geschmack. ;-D Ovomaltineaufstrich ist auch Kalorienbombe, aber die schmeckt besser. :-p

Zitat

Hatte hier nicht demletzt mal jemand nach Erdnussbutter-Kram gefragt? Im Moment gibts bei Penny [[http://www.penny.de/angebote/aktuell/regionmontag/?tx_nxangebote_pi1[detail]=54085&cHash=0e34cabf2019ca3f10307519d2e944e0 Erdnussbutter-Schokolade]] ..war aber ausverkauft >:(

Hat die vielleicht jemand probiert und kann mir sagen ob es sich lohnt, dafür in die nächste Filiale zu fahren?

schließe mich an, will ich auch wissen :-)

Das "richtige" Popcorn von Chio (nicht diese Dreiecke) in der Sorte Toffee Karamell. :-q Gibt's bei uns leider nur bei Real. Dafür ist mir der Weg zu weit, aber wenn ich zufällig mal drin bin, muss es mit. Hab jetzt auch mal das Chio-Mikrowellenpopcorn hier, mal sehen wie das schmeckt.