Zitat

und letzte Woche gekauft: Caro. Wollte ich schon lange mal ausprobieren, in der Schweiz gibts was Ähnliches, besteht aber zu 52% aus löslichem Kaffee und zu 48% aus Malz, ganz köstlich . Aber Caro war einfach nur galle-bitter und scheusslich, hab ich weggeschmissen

Sünde! Ich wohne nicht in Deutschland und bei uns hier gibt es keinen Caro. Bei Heimatbesuchen in Deutschland bringe ich mir extra Caro mit aus D. Mmmh!

Flop: Die Alnatura Hirse Pfanne orientalisch.

Schmeckt infernalisch. {:( :[] Ich hab zum Glück nur gerochen und ein mini bisschen von einem TL genippt, was mir schon aufgestoßen ist. Extrem künstlich und ranzig irgendwie. Mein armer Schatz hat das aufgegessen und hatte hinterher totale Bauchschmerzen, obwohl er keinen empfindlichen Magen hat. :-o

Top: Gourmet Blütenzauber – Weißer Tee von Salus. x:)

(Zusammensetzung: Weißer Tee Pai Mu Tan (45 %), Apfelstücke, Holunderblüten, Rotkleeblüten, Grüner Tee Jasmin, Lindenblüten, Rosenblüten, Sonnenblumenblüten)

Ich hab mich im Regal vergriffen und vegetarische Maultaschen von Bürger mitgenommen... die haben geschmeckt wie Sägemehl-Brühwürfelmischung in Nudelteig (OT von meinem Mann)... :(v

Aus dem "Eine Welt" Laden nehme ich immer eine Gewürzmühle "Cape Malaya" mit, exotische Würzmischung die den Speisen einen gewissen Kick gibt... :)^

:) Ich musste gerade stark überlegen, welches Produkt mir als besonders toll aufgefallen ist und mir fiel nur eins ein: aus dem Lidl, die AsiaSnack für den unschlagbaren Preis von 99 Cent. Ich steh einfach drauf. Und über den Winter bekommt man auch im Lidl leckere Tomaten, die eben richtig tomatig schmecken. *lecker*

Caro-Landkaffee kenn ich auch noch aus meiner Kindheit, Mama hat früher kein Koffein vertragen.... So hat Töchterlein auch ab und zu zum Frühstück diesen Kaffee bekommen. Ich finde diesen Caro-Kaffee im Sommer, als Eiskaffee sehr lecker.... evtl. noch mit einer Kugel Vanilleeis..... Feinifein!

Anonsten versuchen wir uns seit letztem Jahr, wirklich nur auf das zu beschränken, was uns scheckt und was auch vollständig aufgegessen wird, damit nicht mehr die Hälfte im Mülleimer landet, deshalb haben wir auch kaum mehr was neues ausprobiert in den letzten Monaten.... :=o

Zitat

Top: Gourmet Blütenzauber – Weißer Tee von Salus.

(Zusammensetzung: Weißer Tee Pai Mu Tan (45 %), Apfelstücke, Holunderblüten, Rotkleeblüten, Grüner Tee Jasmin, Lindenblüten, Rosenblüten, Sonnenblumenblüten)

Das hört sich verdammt lecker an, ich bin schon ne ganze Weile auf der Suche nach einem weißen Tee und bin mir nie sicher, welchen ich nun nehmen soll.... Skarabaeus94, wo finde ich diesen Tee?

Mein Flop war gestern 99%ige Schokolade. Die werde ih jetzt kleinhacken und mit in Kuchen geben. Pur kann man die nicht essen :°(

Dagegen ist die 80% ige ein richtiger Genuss.

Ansonsten der Hit sind TK Erdbeeren die ich auftaue und püriere und dann zu Einer selbstgemachteb Quark-Maskapone-Creme dazu tu. Super lecker, da könnte ich mich reinlegen.

Lucinde+coltis lisa

Zitat

Krüger Cappuccino Caramel-Krokant

Kann mich Euch nur anschließen. War/ist bisher auch der beste Fertig-Cappuccino den ich trinke. Selbst meine Tochter, die sonst kaffeemäßig nichts mag, liebt den. Andere von diesen Fertigdingern schmeiße ich regelmäßig weg, weil ich sie eigentlich nur als Ersatz dahabe falls mir mal der Kaffee ausgeht....aber der wird immer leer ;-).

Top: "Klare Fleischsuppe" von Maggi (andere Brühen haben oft so einen muffigen oder zu arg künstlichen Bei-/Nachgeschmack), Fuchs Curry "red hot Asia" (hat zusätztlich eine angenehme Schärfe), Grüne Tees von Westcliff (Aldi)

uii, da ist ja schon einiges zusammengekommen :)^

@ Artemis

danke für den Tipp. Da ich heute eh noch beim Asiaten meines Vertrauens vorbei will, um Shiitake und Reisnudeln zu holen, werd ich mal schauen, ob die diese Currypaste von Rajah im Sortiment haben. ??Und Gemüseboullion von Morga? Du kommst wohl auch aus der Schweiz?? ;-D

@ Waterli2

Mate Tee hab ich letzthin auch mal ausprobiert, ist eine echte Strafe, dieses Gesöff :-X

@ PeeKlee

sorry, auch wenns für Dich ein Stück Heimat ist, aber das ist schlimmer als der Kaffee der Nachkriegszeit, den meine Mutter jeweils mit Frank Aroma (Zichorie) gestreckt hat.

Zitat

Flop: Die Alnatura Hirse Pfanne orientalisch.

von solchen Mischungen bin ich generell abgekommen, ich glaub, ich hab noch nie sowas ein zweites Mal gegessen. Da kauf ich nur noch die Basiszutaten und pansche selbst :)z

Zitat

haben geschmeckt wie Sägemehl-Brühwürfelmischung in Nudelteig

passt doch wunderbar in die Fastenzeit, Genuss ist ja in den nächsten sieben Wochen verpönt ;-D

Horrorvibe, den Tee gibts im Reformhaus und bei uns sogar manchmal in der Apotheke. Die medizinischen Tees haben die immer und solche besonderen Mischungen manchmal in der Aktion. Gilt ja als Arzneitee, also müsste man den vielleicht sogar in der Apotheke bestellen können. Im Internet, glaube ich auch. :)z

@ Rotschopf2:

Da kann ich nur zustimmen. Habe diese (angebliche) Cola letztens auch mal getestet. Aber lieber trinke ich Wasser im Klärwerkszufluss. Das schmeckt wohl besser :|N

Vor einiger Zeit gab es auch Limonade mit Waldmeister oder Himbeer bei L***. Muss mal meinen alten Chemiekasten rauskramen, ob ich diesen Geschmack auch irgendwie hinbekomme. Waldmeister/Himbeere war es jedenfalls nicht.

Ach ja, Horrorvibe, der Weiße Tee von "Stick Lembke", den gibts in der dm, und der ist pur ohne alles... der schmeckt traumhaft. Für mich der beste überhaupt. Der ist so lieblich, mild und würzig und die ätherischen Oele sind noch da... ich liebe diesen Tee. Also Kaufempfehlung. ;-D :p>

Meine Geschmacksnerven müssen schon lang abgestorben sein. Ein Glück ;-D

Den Caro-Kaffee finde ich gut.

Top: Nissin Soba Original. Das sind diese japanischen Fertignudeltütchen, die man in der Bratpfanne zubereitet. Oh, da könnte ich mich reinlegen.

Flop: Krabbenchips von Rewe. Ich hatte ja die Hoffnung, die würden ein wenig so schmecken wie die aus dem Restaurant, also salzig und krabbig, aber die haben total fischig geschmeckt. :-|

Top: Brogans Irish Cream. Habe den nur dank einer Aktion gefunden und habe ihn gekauft, weil zwei Whiskeygläser dabeiwaren. Nun, sie ist ein Traum. Ganz leicht nussig und cremig und lecker.

Flop: Irish Cream von Meadows. Dieses künstliche Nussaroma ist absolut inakzeptabel und verleiht dem Gesöff einen wenig dezenten Hauch von Hustensaft. :-X

Oh Danke Skarabaeus!! Werd ich mal austesten!

Ich war vor Jahren in Holland bei einem Chinesen zum essen und hatte dort richtigen weißen Tee und auch einen Jasmintee..... Aber zum kaufen hab ich nie einen gefunden, der dem vom Chinesen nahe kam... Sehr schade! Deshalb bin ich jetzt auch tierisch gespann, wie die von die empfohlenen schmecken werden. :)