Haha, das ist mir beim 1. Mal auch passiert. Die waren kohlrabenschwarz ;-D Waren wohl etwas zu lange in der Mikrowelle. Jetzt hab ich den Dreh raus. Bis das Ploppen los geht dauert es auch etwas. Schön fand ich auch, daß die ganze Wohnung nach Kino duftete :-D

    Zitat

    So ein mürber roher Keksteig ist aber was anderes als halbflüssiger Kuchenteig.

    Wieso? Ist doch beides lecker :-D :-q


    Mal eine Frage an die Runde hier: Wie sollten Bagel schmecken? Ich habe mir das erste Mal Bagel gekauft und finde die sind von Konsistenz und Geschmack wie normales Brot. Hab gedacht, dass die irgendwie anders seien.

    @ chnopf

    Also die Bagels die ich kenne schmecken nicht wie Brot. Wo hast du die denn gekauft?


    Ich mag die von Dunkin Donuts (da kann man die auch "unbelegt" kaufen) oder von einer kleinen Bäckerei hier. Wobei ich die besten Bagels vor 10 Jahren in Brooklyn gegessen habe.

    Inspiriert von diesem Faden bin ich gestern fast bei Edeka in die Kühltruhe gfallen und hab mir das letzte Erdnussbuttereis von B&J rausgefischt. Richtig lecker!! (Mein Freund mag es allerdings gar nicht. Wobei das gut ist. Mehr für mich. ;-D )

    Flop: Hartkäse mit Cranberries. Der Käse sah richtig schön lecker aus - also für's Auge auf jeden Fall ansprechend. Aber der tatsächliche Geschmack war dann doch eher komisch, in der Art von süß-säucherlichem Butterkäse. Auch die Konsistenz ist irgendwie seltsam, da man immer wieder auf die saftig-quitschigen Früchte beisst. Leider habe ich noch 30g übrig... Nächstes mal kaufe ich wirklich nur 1 Testscheibe und lasse mich nicht zu mehr überreden.


    Das Lidl-Eis kenn ich. Das mit den Teigstückchen ist richtig lecker. Was ich sehr vermisse ist der Griechische Käse im Blätterteig vom Lidl aus den TK-Fach. Da waren im Sommer mal Griechische Wochen geweseb. Man kann es zwar einfach nachmachen, aber die fertigen Stücke waren einfach super praktisch. :-q

    Zitat

    Also die Bagels die ich kenne schmecken nicht wie Brot. Wo hast du die denn gekauft?

    Im Coop. Wie sollten die denn schmecken?

    Zitat

    Schmeckt das Erdnussbuttereis richtig lecker nach Erdnussbutter?

    Jaaaaa :-q

    @ chnopf

    vergiss es. Bagels vom Grossverteiler kannst Du nicht essen. Die müssen ein bisschen "chewy" also zäh sein, am ehesten zu vergleichen mit Laugenbrötli. Und sie müssen super frisch sein, nicht den ganzen Tag im Gestell liegen.


    Falls Du in Zürich wohnst könntest Du hier fündig werden

    Zitat

    Im Coop. Wie sollten die denn schmecken?

    Was ist Coop?


    Ich kann nicht beschreiben wie die schmecken sollen... Haben einen ganz eigenen Geschmack irgendwie...


    Ich will auch das Erdnussbuttereis!!! Nur leider hab ich es noch nirgendwo gefunden :-(