Guter Tipp, nächstes Mal werde ich auf jeden Fall vorher probieren. :-q


    Zuerst wollte ich auch ein viel kleineres Stück. Aber das Käserad war noch eingeschweisst und es gab ein extra Stückchen, das schon fertig gewogen und etikettiert war, das ich dann halt praktischerweise genommen habe. Sonst hätte die Verkäuferin das große Rad ja aufmachen und extra für mich anschneiden müssen. Das wollte ich dann auch nicht, bzw. habs nicht übers Herz gebracht darum zu bitten. |-o

    Das schmeckt fast genauso gut wie Ben & Jerry's und ist halt sehr viel günstiger!


    Chocolate Cookies und Macadamia Nut sind da meine beiden Favoriten. :)^

    Zitat

    Sonst hätte die Verkäuferin das große Rad ja aufmachen und extra für mich anschneiden müssen. Das wollte ich dann auch nicht, bzw. habs nicht übers Herz gebracht darum zu bitten.

    Darum solltest du dich nicht kümmern, die VerkäuferInnen werden dafür bezahlt, genau das zu tun. Diese Frischetheken sind quasi Gelddruckabteilungen. Sie belegen nur ein Zwanzigstel der Verkaufsfläche, sorgen aber für ein Zehntel des Umsatzes, jedenfalls so ungefähr. Sonderwünsche sind dort gewollt, der Kunde soll ja wiederkommen.

    @ Juley

    Zitat

    Welche Sorten da angeboten werden liegt aber im Ermessen der Ladenbesitzer. Ich kenne einige Läden, die Ben&Jerry's führen, aber leider nirgendwo Erdnussbutter :-/ Aber trotzdem danke! @:)

    Man kann da einstellen, welche Sorte man sucht und eigentlich sollte der das dann filtern.


    Aber ich kann direkt dazu sagen, dass das nicht funktioniert. Ich weiß nämlich, dass der eine Laden hier in der Nähe eine Sorte hat, aber er wird nicht gelistet.


    Man kann aber auch selbst Orte hinzufügen, wenn man weiß, dass es die und die Sorte da gibt, aber macht wohl (zumindest hier bei mir) niemand, deshalb gibts angeblich in der ganzen Stadt kein B&J.


    Ich muss aber zugeben, dass ich das Eis gar nicht so gern mag. Hab das vor Ewigkeiten mal gegessen (das mit dem Teig drin) und mir wurde so schlecht... nicht nur vom Preis ;-D .


    Erdnusseis hätte ich ja nochmal probiert, aber habs ja nicht bekommen. Dann halt nicht ;-D .


    Vielleicht mach ich mir einfach mal selbst Erdnusseis x:) . Ohne Eismaschine, hab da ein Rezept gefunden, was mir zwar von den Zutaten her nichts nützt (benutze ich alle nicht, also muss ich alles abwandeln), aber dafür der Tipp, alle 30 Minuten umzurühren, damits cremig wird. Vielleicht klappts ja :p> .

    Eis hab ich ein paarmal im Sommer gemacht, braucht man keine Eismaschine, nur einen möglichst starken Mixer, der das aushält. Bananen schneiden, frieren, die gefrorenen Stücke ab in den Mixer, fertig. Wer mag, noch ein bisschen Sahne und Vanillezucker dazu. Geht mit allen Früchten und ratzfatz fertig (sofern sie eingefroren sind).


    Hello Kitty Ketchup kann ich übrigens empfehlen, eindeutig top, viel Tomate, wenig Zucker und Wasser. Eher mild, Kinderketchup. Trotzdem gut.