@ Cleo:

Das kenne ich! Mein Geschmackssinn hat sich aber ganz langsam verändert bzw- verfeinert, weil ich vor ein paar Jahren begonnen hab, weniger Süßes und Produkte mit unendlich langen Zutatenlisten zu essen. Mir schmecken mittlerweile die meisten Süßigkeiten nicht mehr und Kuchen, die andere lecker finden, sind mir oft viiiel zu süß. Ich nehme kleine Mengen an Gewürzen viel intensiver wahr, als meine Mitesser ( ;-D ).

Der Vorteil ist, dass ich nicht irgendein billiges Gepansche esse auch wenn ich nicht weiß was drin ist, weil es mir einfach überhaupt nicht schmeckt. Der Nachteil, dass mir teure Schokolade oft besser schmeckt. :-X

Manche Sachen esse ich ab und zu aber trotzdem, weil es alltagstauglicher ist und ich nicht immer alles ablehnen will, was mir angeboten wird. Und irgendwie finde ich es doof, dass ich manche Sachen (hauptsächlich Süßigkeiten) nicht mehr mag, die mir früher so geschmeckt haben, egal wie oft ich sie probiere..

Bzgl. Bananen hab ich mal rausgefunden, dass sie oft außen schon braune Stellen haben, am oberen Ende (also da wo mehrere zusammenhängen, wie auch immer das heißt..) aber noch leicht gründlich sind. (Das kommt- zumindest wenn ich Bananen kaufe- ziemlich häufig vor!) Dann schmecken sie noch nicht richtig reif/süß, sondern noch eher bitter/ einfach unreif. Vielleicht lag's ja daran.. (ist übrigens egal, welche Marke/Sorte; hab das schon bei allen festgestellt)

Flop

Lidl Alesto "Mediterraner Mix": Mischung aus gerösteten und gewürzten Erdnusskernen und Cashewkernen, Erdnüssen im teigmantel und Paprikastückchen.

Der Mix an sich: Tja, unspektakulär. Könnte mehr Würze/Schärfe haben. Der Flop darin: Die Paprikastückchen. Offensichtlich gefriergetrocknet, total leicht/styroporartig - und komisch süß. Null Paprikageschmack, einfach nur süßes Styropor. Passt von Konsistenz und Geschmac so gar nicht in die Mischung. :(v

Zitat

Von einer Messe in meiner Stadt. Da war ein Stand mit amerikanischen Produkten. Die sind hammer! Hab die zuletzt vor 10 Jahren in Amerika gegessen.

Auch wenn es schon eine Weile her ist: Ich liebe die Dinger (M&M's Peanut Butter), aber in D kann man die nicht regulär kaufen (ausser teure Importware auf entsprechenden Messen).

Ich habe ausführlich bei Mars angefragt, die wird es wohl hier so schnell nicht geben!

Top: der skyr (oder so) wuark-joghurt von arla.

war ein spontankauf, weils beim rewe im angebot war. hat mein interesse geweckt, weiol es mit "viel protein" wirbt - mit 9,8g/100g fast das doppelte / dreifache zu dem was man in normalem joghurt findet. gibts in sanddorn und kirsche, wobei mir das mit sanddorn besser geschmeckt hat.

Oben "wie in Quark", aber nicht so bröckelig in der KOnsistenz und vom Geschmack her nicht so bitter.

Kauf ich gerne wieder.

Ich war diese Woche in einem Supermarkt "ohne Plastik" und habe eine Brause aus Ingwer und Hibiskus gekauft. Bin mir immer noch nicht sicher, ob es Top oder Flop war ;-D ;-) @:)

Sie hat voll scharf geschmeckt, nach dem Ingwer, das mochte ich eigentlich nicht so gerne, fand es aber auch iwie cool, weil ungewöhnlich.

Aus dem normalen Supermarkt hab ich zuletzt das Minze-Müsli von Kölln probiert und mochte es gerne :)^ :)z

Mein x:) mochte es nicht, :-@ :-@ :-@ durften nicht.

Ich hab am Freitag zum ersten mal bei unserem Aldi (Nord) Hummus entdeckt! Ich weiß nicht, ob es vorher immer ausverkauft war... Hab es jedenfalls mitgenommen und auf Milchbrötchen gefuttert ( ;-D ). Das Zeug ist richtig lecker! :)^

Hab mir heute Schokolade aus dem Aldi geholt, bin nämlich chronisch unterzuckert, da ich in der Reha bin und Schokolade kriegt man hier eher nicht ;-D

Großes top:

1. Osterzauber Ostermischung, mit Schokoeiern, Schokokugeln und einem großen Hasen. Zwar "Billigschokolade" für 1,39 Euro, aber ich finde sie gut. Sie ist nicht so süß wie Markenschokolade und hat keinen bitteren Nachgeschmack, den mag ich nämlich überhaupt nicht und haben leider viele Schokoladen. Also super :)^

2. Osterzauber Edel-Vollmilch Schokoeier, sehr sehr gut! :-q

Zitat

Ich hab am Freitag zum ersten mal bei unserem Aldi (Nord) Hummus entdeckt! Ich weiß nicht, ob es vorher immer ausverkauft war... Hab es jedenfalls mitgenommen und auf Milchbrötchen gefuttert ( ;-D ). Das Zeug ist richtig lecker!

Aaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh, wie cool, gibbet das jetzt endlich auch bei Aldi Nord? Ich warte da schon so lange drauf, habe immer nur davon gelesen ;-D

Tja, wie soll ich es erklären... Es ist essbar, hat aber mit einem guten Sushi nicht viel zu tun. Schmeckt anders.

Ich werde alles andere als -satt-, es ist ein kleiner Magenfüller. Wenn ich ein gut belegtes doppeltes Käsebrot mit Salat, Gurke und Tomaten esse, ist mein Bauch voll. Nach dem bisschen Sushi nicht.