Lustig, ich hab mich eben geärgert, weil ich beim Einkaufen nicht dran gedacht hab zu gucken ob der Supermarkt die führt. Für 1,88€ die Resthitze nacher normalen Pizza nutzen geht schneller als Kuchen oder Crêpe. Geschmacklich stimme ich allerdings zu. :)z


    Flop:


    Pinselset vom Aldi. Hatte mir letztes Jahr vorm Schulstart zwei Pakete mitgenommen und gestern wieder entdeckt. Erstmal sind die Haare/Borsten so extremst in Form geklebt, dass ich das als Erwachsener kaum sinnvoll aufgelöst bekommen habe. Und meine Geduld wurde strapaziert. Aber vorallem löste sich der erste Haarpinsel direkt auf. Ich kenne es, dass am Anfang einzelne lose Härchen flüchten, aber der war schlimmer als mein Kater im Sommer. Hab ihn dann weggelegt, und beim reinigen (ka warum ich den nicht direkt entsorgt habe) fiel er auseinander!


    Pinselempfehlungen nehme ich gerne entgegen. Und weiß einer, wie man eingetrocknete Wandfarne aus Pinseln, Rollen etc wieder raus kriegt?

    Zitat

    Pinselempfehlungen nehme ich gerne entgegen.

    Früher waren die mit Haaren vom Rotmarder gern genommen und das möchte ich bestätigen, je nach Einsatzzweck. Marken kann ich dir keine nennen, aber beim Ald! wird's sowas nicht geben.

    Zitat

    Und weiß einer, wie man eingetrocknete Wandfarne aus Pinseln, Rollen etc wieder raus kriegt?

    Gar nicht, das ist zwecklos (du meintest sicher Wandfarbe). Ein unachtsam nach der Arbeit eingetrocknetes Arbeitsgerät kann nurmehr entsorgt und neu beschafft werden.


    Tipp fürs nächste Mal: eine Pause von einer Stunde vertragen die Geräte, aber heute Feierabend machen und morgen vormittag geht's weiter ist eine schlechte Strategie. Nach Gebrauch mit so viel Wasser ausspülen, bis das ausgedrückte Wasser beinahe so klar ist, wie das Frischwasser, das passt.


    Ich persönlich schleudere die Rollen auch noch "trocken", indem ich sie nach dem Waschen draußen ein paarmal mit der Hand schnell andrehe, so dass das Wasser wegfliegt. Die Rolle dabei senkrecht vom Körper weg zu halten hilft, damit die Frisur und anderes nicht ruiniert wird :-) So trocknet die Rolle besser und schneller, es gammelt dann nicht so schnell. Nun aber genug OT.

    Ich würds mit ethanol probieren...


    Kommt auch aufs material des pinsels an... ne gute mischunf aus ethanol aceton und ethylacetat hat bei mir noch immer farbreste ausm pinsel bekommen...(einweichen über nacht)


    Allerdings eben nur farbreste...wenn er komplett in farbe getrocknet ist, wird das eventuell eher den pinsel zerstören...


    Vielleicht wäre ein neukauf sogar billiger...


    Wenn nur reste dran sind kannst du auch versuchen es in nagellackentferner einzuweichen...


    Ansonsten immer sofort mit viel wasser spülen und in zukunft eben nur die reste so entfernen.

    Top: Westminsters Erdbeer-Kiwi-Tee vom Aldi und die Minze-Zitrone-Teebeutel, ebenfalls vom Aldi. Von letzterem nehme ich vier Beutel, drei Teelöffel Zucker und eine Kanne Wasser, im Kühlschrank abkühlen lassen und schön kalt trinken. Sehr leckerer Eistee, die Minze kühlt bei Hitze sehr gut.

    ":/ Mein Beitrag von gestern Abend ist weg.


    Danke für die Tipps, das mit den Chemikalien lasse ich lieber. Dafür bin ich zu unruhig und chaotisch. Sprich die Rollen wandern in den Müll, nur meinen Pinsel werde ich mit Nagellackentferner versuchen zu retten :)^ Zur Not gibts nen Haarschnitt.

    Zitat

    Die Rolle dabei senkrecht vom Körper weg zu halten hilft, damit die Frisur und anderes nicht ruiniert wird

    DAS ist das geringste Problem. ;-D Ich ende eh immer in der gleichen Farbe wie das, was ich gestrichen habe. Bin jetzt noch von gestern Abend dezent gesprenkelt. Aber ich habe diesmal alles an Material brav ausgewaschen o:)


    Flop:


    Milka Waves. Knusperwelle mit Keksstückchen bzw Karamellperlen. Das sind dünne Tafeln, halb weiß/halb vollmilch, und dann die Sachen drauf gestreut. Die Tafeln sind nicht in Stücke vorgeteilt, einfach nur ein großer Streifen Schokolade. Keine Ahnung, wie man die sinnvoll essen soll. Ich hab die Stücke abgebrochen, was natürlich klebt. Und vorallem mischt sich dann helle und vollmilch Schoki. Ne, nicht meins.


    Aber das größte Problem daran ist, eine Tafel hat nur 81gr., kostet aber genauso viel wie die normalen 100gr Tafeln. Wenn schon im Vergleich 20% vom Inhalt fehlt, erwarte ich, dass das an hochwertigeren Zutaten liegt. Und das ist dabei definitiv nicht der Fall.

    Wo gibt es das Eis von Bruno Gelato denn zu kaufen?


    Und schmeckt Azurro wie das blaue Eis (Himmelblau, Schlumpfeis und wie es sich auch immer nennt) im Eiscafe? Das liebe ich nämlich x:)

    Prinzipiell ist das Eis von denen sehr, sehr schön in der Konsistenz. Der Geschmack überzeugt mich aber nicht.


    Naja Maja27 wo wohnst du denn? Ich hole die in so einem Laden, sind natürlich etwas teurer als Langnese und Konsorten:


    https://www.combi.de/


    Ob Azurro jetzt das aus dem Eiscafé ist kann ich leider nicht sagen, aber das schimpft sich "Kaugummi-Aroma".