• Tops und Flops im Supermarkt

    Hallo liebe Community grundsätzlich koche ich ja jeden Tag frisch und "from scratch", probiere jedoch alles aus, solange es sich nicht um Drogen oder Bungee Jumping handelt ;-D . Von zehn unbekannten Produkten sind in der Regel acht zum Vergessen, eines so-so-la-la (verbrauchen und nie mehr kaufen) und eine Trouvaille. Drum wollte ich Euch mal fragen, was…
  • 5 Antworten

    Blaues Kindereis? Ist dass dasselbe wie Engelsblau in der Eisdiele?

    Dann ist das nur eingefärbtes, extra süßes Vanilleeis.


    Hat hier schon mal jemand schwarze Sapote gegessen?

    Ich würde sie gerne mal testen, aber die kriegt man hier ja nirgendwo.

    Edeka hat nun mehrere Schokoriegel als Brotaufstrich - u.a. Bounty, Twix, M&Ms, Maltesers Teasers. Letzteres hab ich nun ausprobiert, schmeckt auch wirklich lecker.

    Andererseits bin ich vermutlich nicht bereit, nochmal 3 Euro dafür auszugeben, fand ich spontan ganz schön teuer.

    Diese kleinen runden Gläser? Hatte ich letzten Monat bei Penny gesehen. War mir aber auch zu teuer.


    Sapote hatte ich auch noch nicht, jeden Falls nicht bewusst.


    Und das grüne Eis ist auch ganz schön grün. ;-DPistazie? Minz? Und ich glaub Lakritz gibts doch auch. Nicht grün natürlich.

    Ja, es gibt tatsächlich Lakritzeis. Sieht interessant aus, aber mich schüttelt es ebenfalls. Muss ich nicht probieren.

    Das grüne Eis ist Pistazie. Ohne Farbstoffe, habe auf die Packung geguckt. Mag ich grundsätzlich aber auch nicht, knabbere höchstens gesalzene Pistazien.

    Top:

    - Jumpys, Paprikageschmack

    - Knoppers mit Kokoscreme (Sommeredition)

    - belVita soft Kekse: Geschmacksrichtung: Rote Beeren

    - W.K Kellogg Crunchy Müsli


    Als Flop würde ich das TK-Gericht aus den Aktionswochen eines Supermarktes hier bezeichnen; sollte glaube ich irgendwas mit "ungarisch" sein. Das fand ich recht abartig, habs im Müll entsorgt und das war ein definitiver Fehlkauf.


    Sunflower_73 schrieb:

    Ja, es gibt tatsächlich Lakritzeis.

    Das hört sich interessant an. Ob sowas schmeckt steht auf einem anderen Blatt. ;-D

    Ich schleiche ja bei fast jedem Einkauf in unserem Rewe-Markt um die Just-Spices und Ankerkraut - Gewürzmischungen herum.

    Bisher habe ich noch nichts davon gekauft.


    Habt ihr da schon was ausprobiert und was empfehlt ihr? Ich denke mir meist, ah geh, die dort zusammen gemanschten Gewürze kannst Du selbst zusammenschmeißen. Aber ich müsste die Zusammensetzung dafür fotografieren, das find ich aber auch ":/

    JessSlytherin schrieb:

    Diese kleinen runden Gläser? Hatte ich letzten Monat bei Penny gesehen. War mir aber auch zu teuer.

    Ja, genau. Recht schmucklos, einfach nur ein rundes Glas, schwarzer Deckel, vorn das Etikett drauf. 200gr sind drin und gefühlt ist nach zwei Toasts schon ziemlich viel weg..


    pinknico75 schrieb:

    ch schleiche ja bei fast jedem Einkauf in unserem Rewe-Markt um die Just-Spices und Ankerkraut - Gewürzmischungen herum.

    Das Pommes-Gewürz von Ankerkraut ist mit Abstand das Beste, was ich je probiert habe! Richtig lecker, Backofenpommes schmecken damit wie aus der guten Pommesbude. Teuer finde ich es auch nicht, da es wirklich ergibig ist.


    Außerdem haben wir Magic Dust hier, so richtig ausprobiert hab ich das aber eigentlich noch nie.