• Tops und Flops im Supermarkt

    Hallo liebe Community grundsätzlich koche ich ja jeden Tag frisch und "from scratch", probiere jedoch alles aus, solange es sich nicht um Drogen oder Bungee Jumping handelt ;-D . Von zehn unbekannten Produkten sind in der Regel acht zum Vergessen, eines so-so-la-la (verbrauchen und nie mehr kaufen) und eine Trouvaille. Drum wollte ich Euch mal fragen, was…
  • 5 Antworten

    Die Frage ist, ob es eine seriöse Studie gibt, die die Zahngesundheit vergleicht mit und ohne zusätzliche Zufuhr von Fluorid.

    Nach dem Zahnarzt Weston Price (sein Buch ist online zu lesen) hatten die eher urtümlich lebenden Völker, die er besuchte, gesündere Zähne als die in der Zivilisation lebenden Leute.

    Das hat mit Fluorid jetzt nicht viel zu tun.

    Im Urwald, bei indigenen Völkern ist Zucker wie wir ihn kennen unbekannt.

    Da wundert es nicht dass die gesündere Zähne haben.

    So eine Studie würde nur Sinn machen wenn alle Teilnehmer gleich viel Zucker konsumieren und die eine Hälfte der Teilnehmer mit Fluorid und die andere ohne Fluorid putzt.

    Das müsste dann aber schon über einen längeren Zeitraum stattfinden.

    Ich erinnere mich an eine Studie, die die Zahngesundheit von Bevölkerungen (Städte?) verglich. Bei den einen wurde dem Trinkwasser Fluor zugesetzt, bei den anderen nicht. Könnte in Schweden gewesen sein. An das Ergebnis erinnere ich mich nicht mehr, war vermutlich nicht sehr aussagefähig.

    Es könnte Norrköping, Schweden gewesen sein. Eine norwegische Studie bezieht sich darauf:


    Hvorfor innførte ikke Norge vannfluoridering? En studie av debatten i 50-og 60-årene.
    Quelle


    Warum hat Norwegen keine Wasserfluoridierung eingeführt? Eine Studie der Debatte in den 50er und 60er Jahren.

    Zim schrieb:

    Top, die Nussmischung Cashew-Erdnuss mit Honig und Salz von Lidl

    Die liebe ich auch. Die mit der Chili-Würzmischung finde ich auch genial.

    Honig-Salz hatte ich noch nicht, aber Chili. Mag ich auch sehr gerne, allerdings scheint man danach etwas Knoblauch-Fahne zu entwickeln...

    Flop:

    Die Kichererbsen-Chips von denns Biomarkt! Gibt es mit Chili, Paprika oder nur mit Salz. Aber schmecken tun sie mir alle drei nicht. Muß man denn heutzutage aus jedem Gemüse Chips machen?! ":/

    Heute im Aldi Bratkartoffeln von Holstensegen im Alupak gekauft.

    Für 99 Cent absolut zu empfehlen. Super Preis Leistungsverhältnis und wirklich lecker.

    Flop des Jahrhunderts, Stevia. Das Zeug ist so was von Örrkkks. %:|

    Ich hatte es unwissentlich als Zusatz in einem Getränk gekauft.

    Nach dem ersten Schluck wurde mir klar dass da kein üblicher Süßstoff drin ist, sondern etwas mir unbekanntes eklig schmeckendes.

    Hab dann auf dem Etikett nachgeschaut was da drin ist.