Hier in Belgien ist das Volk total versessen auf allerlei "Salate" zum aufs Brot schmieren. Sie nennen es Salat, in echt ist es Mayonnaise mit Spuren von z.B. Lauch und Ei. Von diesen "aufs Brot-Schmier-Töpfchen" gibts seit neuestem Ziegenkäse mit Apfel und Honig. Super lecker, mach ich also jetzt häufiger selber. Top! Flop sind dagegen die 38 anderen Sorten (PIta, Curryhühnchen, Mett Amerikano, Fr*uhlingssalat, Fleischsalat, Kartoffelsalat und so weiter; Alles Flops!)

    @ Cleo

    Ja, Waldmeister ist toll, ich liebe dieses grüne Zeug in Allem! x:)


    Tip: Versuch mal, frischen Waldmeister zu ergattern und damit was zu zaubern (selbstgemachten Sirup oder, wenn Du Alkohol trinkst, eine selbstgemachte Maibowle o.ä.)! Genial! Bald beginnt ja wieder die Saison für das Zeug.

    Schokolade von Hershey's. Viele mögen sie ja nicht, es heißt, die Amerikaner haben einen merkwürdigen Schoko-Geschmack, aber ich finde sie sooo lecker. |-o


    Dann gibt es bei Kaufland so ein billiges (angeblich italienisches) Eis für 1,49. Ich habe den Namen vergessen, aber ich werde nie mehr anderes Eis kaufen. Abgesehen davon, dass es viele tolle Sorten gibt, haben die ein Triple-Choc Eis, das so cremig ist, dass ich die halbe Packung weggefuttert habe. Die haben auch ein tolles Peach-Melba. Ich muss mal schauen, wie es heißt.

    Hier muss ich doch auch gleich mal was zum Besten geben:


    Absoluter Hit bei meinem Freund und mir: Lotus-Brotaufstrich.


    Ihr kennt doch bestimmt diese leckeren Karamell-Plätzchen die man im Cafe schonmal dazubekommt? Und das gibts es jetzt als Brotaufstrich. (scchmeckt am besten auf einem Milchbrötchen) :-q


    Absoluer Flopp: Die günstigen Ravioli aus der Dose vom r**l-Markt. Die haben wir einmal gekauft und nie wieder. Beim öffnen roch es schon unapetitlich. Habens dann doch warm gemacht in der Hoffnung, dass der Geschmack dann schon kommt. Denkste – hat geschmeckt wie vergammelt. Habs dann in Tüten gepackt und am nächsten Tag der Infotheke im Markt hingestellt. Da waren die Dinger schon voll mit kleinen Fliegen. *urgs* {:(

    Zitat

    Du meinst bestimmt 'Appassionato' – mein persönliches Highlight von dieser Reihe ist 'Caramello' ;-)

    Da gibt es doch noch Mojito von. Das habe ich auch schon probiert, aber es ist mir persönlich zu sauer (wenn ich Eis futtere, will ich's süß haben). Sonst habe ich noch keine davon gehabt, aber das hole ich demnächst nach. Irgendwie hat man vom Eis am meisten. :-)

    @ Rajani

    Ich hab mal nach der Karamell-Creme gegoogelt, da ich Karamell total liebe x:)


    Jetzt bin ich aber unsicher, es gibt da nämlich zwei oder es sind die Gleichen und auf dem einen Glas ist nur ein deutsches Etikett Kannst du mir da weiterhelfen, welche ihr genau habt?


    Die beiden hab ich gefunden:


    Lotus Original Karamellgebäck Creme


    Lotus Speculoos


    Bei dem Speculoos-Glas steht das in der Beschreibng mit den Keksen dabei, die man im Cafe oft zum Kaffee dazu bekommt, so wie du es auch erzählt hast, deshalb bin ich unsicher, was hier das Original ist? ":/