• Tops und Flops im Supermarkt

    Hallo liebe Community grundsätzlich koche ich ja jeden Tag frisch und "from scratch", probiere jedoch alles aus, solange es sich nicht um Drogen oder Bungee Jumping handelt ;-D . Von zehn unbekannten Produkten sind in der Regel acht zum Vergessen, eines so-so-la-la (verbrauchen und nie mehr kaufen) und eine Trouvaille. Drum wollte ich Euch mal fragen, was…
  • 5 Antworten
    Zitat

    Aber echt komisch - so direkt in die Milch gegeben löst er sich bei mir nicht wirklich auf

    es gibt 2 Tricks den Backkakau aufzulösen: entweder, wie schon geschrieben in kalter Flüssigkeit auflösen oder erst den trockenen Kakau mit etwas Zucker verrühren und dann in die warme Flüssigkeit einrühren :-q

    This Twilight Garden

    Zitat

    entweder, wie schon geschrieben in kalter Flüssigkeit auflösen oder erst den trockenen Kakau mit etwas Zucker verrühren und dann in die warme Flüssigkeit einrühren :-q

    Ihr habt mich überzeugt: Ich probiere es mit "normalem" Backkakao nochmal - denn im Grunde schmeckt mir der ja auch am Besten.


    Ich berichte dann mal ;-)

    Nicht neu, kenne ich schon seit ich denken kann - habe sie mir aber endlich mal wieder zugelegt und muß sie einfach hier erwähnen:


    Katjes Katzenpfötchen


    :)^


    Ich bin ja ein erklärter Lakritzfan in allen möglichen Varianten (wenn ich mal in Dänemark bin dann haue ich so richtig zu, die haben dort das geilste Lakritz....sogar Lakritzeis an jeder Ecke :)^) - was mich aber oftmals stört ist es wenn die so hart sind und man ewig drauf rumkaut. Das ist bei den "Pfötchen" nicht so....nach meinem Empfinden sind sie sogar besser als früher vom Geschmack her. Intensiver, lakritziger..... :-q

    *Händereib*, ich hätte ein paar Tops und Flops aufzuzählen, für den den es interessier.


    So, also erst einmal ein Top:


    Von Rossmann die Mandel-Creme von enerBiO. Auf Bio ist gepfiffen, treibt nur den Preis hoch, aber der Geschmack ist :-q unerwartet süß, vanillig, aber auch die Mandeln sind gut rauszuschmecken. Sehr weiche Konsistenz. Was ich von dem Preis halten soll, da bin ich mir unschlüssig. 250 Gramm ist nicht viel, vor allem wenn man es verarbeitet (und mit Kindern die drauf stehen), knapp drei Euro ist nicht wenig. Ich kaufe es mir wieder, aber nicht sehr häufig.


    Mein Flop von Rossmann hingegen:


    bleibgesund Nussmischung Thai...


    :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X


    OMG!!!! Salz Junkies werden ihre helle Freude haben. Salzig, salziger... Nussmischung Thai!!!!!


    Ich weiß ja, dass ich empfindlich bin bzgl. Salz, ABER ich ließ meine Kinder probieren, die haben ihr Gesicht verzogen, mein Freund hat probiert, der hat sich geschüttelt.


    ANGEBLICH soll das noch angenehm scharf sein... Also sollte es da den Versuch von schärfenden Substanzen geben, die werden knallhart und eiskalt von den Salzkrümeln getötet.


    Top von Lidl:


    Die weißen Milchkissen.


    Sind so Cerealien, etwas was man in die Milch schüttet. Ja Hammer die haben einen Suchtfaktor. Ich bin am Überlegen woher ich diesen milchig angenehmen Geschmack kenne... Leute mir fällt es nicht ein, aber ich kenne ihn von irgendwo her. Dieser zarte, süße Milchgeschmack. :-q


    Flop von Lidl:


    Wasabi Cashews


    Tja, Erbsen und Wasabi kann lecker sein, Erdnüsse und Wasabi KANN lecker sein, Cashews und Wasabi ist ein Paar das besser getrennt bleibt. Ich liebe Cashews, aber durch diesen Wasabigeschmack verlieren sie ihren angenehmen Geschmack. Die sind ja eher milder, nicht so dominant, aber mit dem Wasabi ist das einfach nix.


    ....


    Ich hab da noch was, aber ich bin schwer am Überlegen ob ich das Schrott oder Top halten soll. Einerseits finde ich es fürchterlich, irgendwie hat es was.

    Ja, das kann gut sein. Die Koala waren sehr knusprig fest, aber die Creme innen drin ähnelt der glaube ich ganz stark.


    Das Problem: Ich habe schon Jaaaahre keine Koalas mehr gegessen. Weiß gar nicht ob es die noch gibt, und wenn sah ich sie zuletzt mit Erdbeer, Pfui...

    Ich hab dieses Tassenküchlein ausgetestet :(v


    Also zum einen kleiner als jeder Muffin zum anderen hab ich die "Soße" die auf der Packung erwähnt wurde vermisst...


    Dachte es wäre zumindest ok - aber ne, da verzichte ich lieber

    Cleo

    Zitat

    Flop von Lidl:


    Wasabi Cashews


    Tja, Erbsen und Wasabi kann lecker sein, Erdnüsse und Wasabi KANN lecker sein, Cashews und Wasabi ist ein Paar das besser getrennt bleibt. Ich liebe Cashews, aber durch diesen Wasabigeschmack verlieren sie ihren angenehmen Geschmack. Die sind ja eher milder, nicht so dominant, aber mit dem Wasabi ist das einfach nix.

    Deswegen kaufe ich diese Nüsse auch nicht. Und Cashews sind auch gerade weil ich ihren Eigengeschmack so liebe, die einzigen Nüsse die ich auch gerne ungesalzen esse - aber eben auch gerne "sanft" gewürzt. Doch mit Wasabi....kann nicht gutgehen.... :|N


    TheBlackWidow

    Zitat

    Tassenküchlein sind teuer, klein und die doofe Tasse ist total verdreckt.

    Ja, ich war letztendlich ja auch enttäuscht. Schiebe es aber noch immer ein wenig auf die falsche Zubereitung. Ich kann mir einfach gut vorstellen, dass es sehr auf die Mikrowelle ankommt die man hat und auch auf plus/minus wenige Sekunden die man das Zeug drin lässt.

    Zitat

    Ich kann mir einfach gut vorstellen, dass es sehr auf die Mikrowelle ankommt die man hat und auch auf plus/minus wenige Sekunden die man das Zeug drin lässt.

    Definitiv.


    Ich habe zwei Sorten ausprobiert. Der erste war etwas zu lange drin und deswegen trocken. Der zweite hatte dann einen "soßigen Kern". Das machte beide Sorten allerdings nicht leckerer...


    Immerhin löst eine Spülmaschine das Problem mit den versifften Tassen. :)

    Ich habe vor kurzem die Rosamarin Chips aus dem Lidl probiert.


    Die haben einen leichten Essig-Geschmack und erinnern mich ein wenig an eine Sorte von Lays.


    Mir gefällts. Vor allem sind das endlich mal Chips ohne irgendwelche Milchbestandteile.


    Für mich sind sie TOP.

    Just_looking, mir ist eingefallen dass ich eine Sonderedition mit Hello Kitty vor zwei Jahren in etwa sah. Wollte ich holen, aber der Preis war happig. Da sind ja so wenig innen.


    Isabell, ja ich habe es vorher befürchtet... aber ich muss ja sowas ausprobieren. Köööönnnnteeee ja was werden.